T.Blondi, brauche Hilfe??

Diskutiere T.Blondi, brauche Hilfe?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Also ich habe vor mir eine T.Blondi anzuschaffen aber wo ich dan hörte sie eine Größe von biszu 34cm erreichen kann dachte ich mir wie soll...
  • T.Blondi, brauche Hilfe?? Beitrag #1
M

Marcel.K1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also ich habe vor mir eine T.Blondi anzuschaffen aber wo ich dan hörte sie eine Größe von biszu 34cm erreichen kann dachte ich mir wie soll ich sie halten und habe hier bischen nachgelsen und rausbekommen das sie Agressiv ist habe ja schon eine Aphonopelma Seemani u. Grammostola Rosea und wollte wissen ist die Agressivität bei der T.Blondi genau so wie bei der Seemani oder häftiger und wegen der Haltung auf einer Seite stand das das Terrarium gut durchlüftet werden muss und was für ein Terrarium von (HxBxT) BITTE UM ANTWORT !!!!!!

P.s ich will mir ein Spiderling holen und was dabei noch zu beachten ist Feuchtigkeit und so sachen..... ......und wenn einer ein Spiderling abzugeben hat der melde sich bitte bei mir: ICQ 334-540-494

MfG
Marcel
 
  • T.Blondi, brauche Hilfe?? Beitrag #2
Golf2tuning

Golf2tuning

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi, brauche Hilfe??

Hallo Marcel,
die agressivität ist immer von Spinne zu Spinne verschieden, so pauschal kann man dass also nicht sagen.
T. blondi wird halt ne Ecke größer als deine A. seemanni.

Ich halte mein Weibchen (5,5 - 6 cm Kl.) in einem BHT 60x30x30 Terrarium.
Auf gute Belüftung musst du wirklich achten, da T. blondi keine Staunässe verträgt, sie fäng dann relativ schnell an zu schimmeln.
Diese Art lebt meistens sehr versteckt.

Hier findest du weiter Berichte von T. blondi Haltern.
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=47

GRuß
Johannes
 
  • T.Blondi, brauche Hilfe?? Beitrag #3
D

dennisschroeder

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: T.Blondi, brauche Hilfe??

Hallo Marcel,
wie Golf2Tuning schon geschrieben hat, ist das von Tier zu Tier unterschiedlich.
Ich hatte 3 Stück, die alle unterschiedlich waren.
Die eine war ein total ruhiges Tier und hat alles mit sich machen lassen. Das war aber auch die älteste. -VIELLEICHT war sie so ruhig, weil sie "wusste", dass von Menschenhand nichts schlimmes zu erwarten ist.
Dann ein Bock, der auch sehr ruhig und gelassen war. -Diese beiden konnte man herausnehmen, jedem in die Hand geben, der Interesse hatte (Anm. d. A.:davon bin ich allerdings schon lange ab, die Tiere herauszunehmen)
und die dritte, (gerade 4 Jahre alt, wollte alles angreifen, was näher als einen halben Meter in die Nähe des Terrariums kam.
Die ältere Dame saß bei mir in einem (BxHxT) 80x60x40 Aquarium mit einem Gitterrost als Deckel, (Da konnte man gut Plastikpflanzen einhängen) die anderen beiden jeweils in 60x40x40 -auch mit Gitterrost und die (behaupte ich zumindest) waren alle sehr zufrieden.
:)
 
Thema:

T.Blondi, brauche Hilfe??

Oben