Boock mit nur einem Bulbus

Diskutiere Boock mit nur einem Bulbus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moinsen, habe einen A. versicolor Bock angeboten bekommen, dem allerdings bei der RH ein Bulben abhanden gekommen ist (wie auch immer). Naja...
  • Boock mit nur einem Bulbus Beitrag #1
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13
Moinsen,

habe einen A. versicolor Bock angeboten bekommen, dem allerdings bei der RH ein Bulben abhanden gekommen ist (wie auch immer). Naja, genau genommen ist ein kompletter Taster weg... 8O

Nun stellt sich mir die Frage, wie und ob sich das ganze auf die Paarung ausüben könnte. Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Gruß,
Christian
 
  • Boock mit nur einem Bulbus Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Boock mit nur einem Bulbus

Hey!

Nun ich habe schon von Böcken gehört die auch mit nur einem Taster erfolgreich verpaart wurden.

Ich sehe 2 Punkte:

1. Ein frischer kräftiger Bock mit nur einem Taster sollte dem Weibchen schon gerecht werdn können.

2. Das Gegenteil dazu:Das Weibchen tötet bzw verschmäht das Männchen ohne sich zu verpaaren weil es meint das das Männchen mit einem Taster nicht gut genug sein könnte bzw das Balzverhalten mit nur einem Taster schon signalisiert das er nicht 100% gesund ist.

Ich pers. würde aber einen Versuch wagen.A.versicolor Böcke sind m.W. eh rar gesäht und man könnte wegen dem Handicap auch einen günstigeren Preis aushandeln.

Lg Jürgen
 
  • Boock mit nur einem Bulbus Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Boock mit nur einem Bulbus

dem ist nix hinzuzufügen !

LG, Ferdinand
 
  • Boock mit nur einem Bulbus Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Boock mit nur einem Bulbus

Hallo Christian,

eigentlich sollte der Bock seinen funktionierenden Taster benutzen können und eine Insertion zustande bringen. Leider habe ich bei meinem letztjährigen A. versicolor Bock das Gegenteil erlebt. Der Bock hatte eine Kollision mit einem 10-jährigen grossen Weib und büsste dabei einen Taster ein. Anschliessend versuchte er bei folgenden Paarungsversuchen immer wieder, genau mit dem fehlenden Taster zu inserieren. Mit dem gesunden Bulbus langte er ständig daneben. Mit einem Weib von mir turnte dieses Männchen 2 Stunden lang das gesamte Kamasutra durch, ohne Erfolg. Danach musste ich den Bock, so schön und fit er auch ansonsten war, als zuchtuntauglich totpflegen und ein anderes Männchen besorgen.

Versuch es trotzdem, aber bleib dabei und guck ganz genau hin! Die versuchten Insertionen, die ziemlich knapp daneben gingen, sahen fast echt aus.

Cheers, Claudia
 
Thema:

Boock mit nur einem Bulbus

Boock mit nur einem Bulbus - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Für @Lingo: Hallo Christian Jetzt geht hier weiter. Bilder musst Du noch einfügen...
Oben