Paraphysa scrofa

Diskutiere Paraphysa scrofa im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Hat jemand erfahrung mit P. scrofa Kokons. Weis jemand wie lange es dauert bis die Kleinen rauskommen und wieviele ca. im Kokon...
  • Paraphysa scrofa Beitrag #1
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Hallo an alle

Hat jemand erfahrung mit P. scrofa Kokons. Weis jemand wie lange es dauert bis die Kleinen rauskommen und wieviele ca. im Kokon sind?
Genau heute vor 5 Wochen hab ich den Kokon entdeckt und jetzt bin ich mir nicht sicher wann ich ihn ihr wegnehmen soll. Die Kleinen aus dem Terra fischen ist doch etwas mühsam.
Danke schon für eventuelle Antworten.
 
  • Paraphysa scrofa Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Paraphysa scrofa

Hallo Alex,

hab' zwar jetzt keine praktische Erfahrung mit dieser Art aber so über'n Daumen gepeilt würde ich den Kokon nach längstens 8-9 Wochen abnehmen um zu vermeiden das die Kleinen im Terrarium "schlüpfen" !

LG, Ferdinand
 
  • Paraphysa scrofa Beitrag #3
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Paraphysa scrofa

Hallo Ferdinand

Also wie lange ein Kokon durchschnittlich braucht ist mir schon bekannt. Dachte aber vielleicht sind es ein paar Schnellzünder (sind ja so klein und sind deshalb vielleicht schneller fertig) und es weis zufällig jemand oder hat es schon erlebt.
Danke trotzdem. :wink:
 
  • Paraphysa scrofa Beitrag #5
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Paraphysa scrofa

Hi Andi

Danke!!!!
Du hattest 26 kleine im Kokon oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • Paraphysa scrofa Beitrag #6
A

Andi77

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Paraphysa scrofa

HI BigAL!

Nein es waren nicht nur 26 im Cocon.
26 habe ich schon einzeln in Dosen gesetzt gehabt.
Die anderen 50 waren in der einen Heimchenbox noch gemeinsam
beisammen weil ich dafür noch keine Dosen gehabt habe.

Cocon = 76Slings
Zeit Coconbau bis Schlupf 28.6. - 11.8. = knapp 7Wochen
schlupf im 2.Nymphenstadion. entfernen eigentlich kein problem wenn
du in der Nähe vom Cocon Einrichtungsgegenstände hast die sich leicht
entfernen lassen.

Haltungsbedinungen während der Coconpflege 25grad konstant u.
75% Luftfeuchte in Bodennähe.

Gruss Andi77
 
Thema:

Paraphysa scrofa

Paraphysa scrofa - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben