Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen

Diskutiere Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, erst mal ich bin Anfänger und habe meine Spinne noch nicht lange. Aus Unerfahrenheit habe ich die ohne Geschlechtsbestimmung in einer...
  • Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen Beitrag #1
W

Wiggy1

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo, erst mal ich bin Anfänger und habe meine Spinne noch nicht lange. Aus Unerfahrenheit habe ich die ohne Geschlechtsbestimmung in einer Tierhandlung gkauft. Außerdem war sie wohl schon ausgewachsen.

Nun sagte man mir, dass man bei ausgewachesenen Tieren das Geschlecht an den Hinteren Beinen bestimmen kann, soweit es sich um einen Bock handelt. Ich hab da mal Fotos gemacht und es wäre nett, wenn ihr mir bisschen helfen könntet.

Grüße Wiggy

http://wirthgerd.de/Bilder/spinne1.jpg

http://wirthgerd.de/Bilder/spinne2.jpg
 
  • Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen Beitrag #2
MrFallenStar

MrFallenStar

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen

hallo!

wenn es adult ist, und danach sieht es aus, wird es wohl ein weibchen sein. ein weiteres indiz wäre, wenn es KEINE tibiaapophysen hat (so haken an den vorderbeinen), und wenn es an den greifern vorne KEINE bulben hat (so kleine knubbel).

rein nach einem bild gehend läßt sich keine 100%ige bestimmung vollziehen, von der form und wenn oben angesprochene details fehlen, wird es aber ein weibchen sein.

greez marco
 
  • Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Brachypelma boehmei - Geschlechtsbestimmung bei ausgewachsen

Hallo Wiggy,

Nun sagte man mir, dass man bei ausgewachesenen Tieren das Geschlecht an den Hinteren Beinen bestimmen kann
ist mir Neu das man das an den hinteren Beinen bestimmen kann
hab davon noch nie gehört.

Schau mal hier: