Kokon Bau???

Diskutiere Kokon Bau??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine G. rosea hat gestern angefangen einen Teppich zu spinnen. Ich habe mir nichts dabei gedach...dachte an eine bevorstehende Häutung...
  • Kokon Bau??? Beitrag #1
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine G. rosea hat gestern angefangen einen Teppich zu spinnen.
Ich habe mir nichts dabei gedach...dachte an eine bevorstehende Häutung. Als ich heute Abend nach hause gekommen bin war das schon mehr als nur ein Teppich. Ich muss dazu sagen ich habe die Spinne erst seit 1,5 Monate. Ich wusste auch nicht welches Geschlecht sie hat. Ich schaute ihr zu wie sie immer weiter spinnte. Aber auf einmal blieb sie stehen. Dann konnte ich beobachten wie eine Flüssigkeit aus ihr austritt.
Nach kurzer Zeit stellte ich fest das es mehrere hundert Eier waren.

Nun meine Fragen.

1. Ist das nur ein schein kokon da sie bei mir nie verpaart wurde oder habe ich sie so gekauft?

2. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

3. Wenn es ein schein Kokon ist was passiert mit denn Eiern?

Ich Danke euch schon mal für eure hoffentliche Hilfe.

Elias
 
  • Kokon Bau???

Anzeige

  • Kokon Bau??? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kokon Bau???

Hey!

1. Ist das nur ein schein kokon da sie bei mir nie verpaart wurde oder habe ich sie so gekauft?

Ich gehe mal davon aus.
Wenn du sicher sein willst würde ich den Vorbesitzer mal fragen ob er sie möglicherweise verpaart hat oder ob es sich um frischeres WF-Weibchen handelt.

2. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Am besten du befolgst erstmal Punkt eins und lasst das Tier jetz mal in Ruhe ;)

3. Wenn es ein schein Kokon ist was passiert mit denn Eiern?

Die werden dann samt dem Kokon gefressen ;)

Lg Jürgen
 
  • Kokon Bau??? Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokon Bau???

nur noch als kleine Ergänzung zu Jürgen's Beitrag -

Ich wusste auch nicht welches Geschlecht sie hat.
DAS ist wenigstens jetzt schon mal sicher :mrgreen:

:wink: Ferdinand
 
  • Kokon Bau??? Beitrag #4
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Bau???

Hallo,
hab heraus gefunden dass es sich um ein Wildfang handelt.
Mal sehen ob ich glück habe...
 
  • Kokon Bau??? Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kokon Bau???

  • Kokon Bau??? Beitrag #6
E

Elias3

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokon Bau???

Als ich mich mit dem verkäufer über meine anderen Vogelspinnen unterhalten habe kamen wir auch zu dem Thema Wildfang. Er sagte damals das er unr Wildfang verkaufen würde wenn es sich um züchter handelt.
Und da ich sie mir erst ein paar Wochen später gekauft habe ging ich davon aus das es sich um eine Nachzucht handelte!!
 
Thema:

Kokon Bau???

Kokon Bau??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Chromatopelma hat einen Kokon?: Hallo erstmal, Ich hab ein kleines Problem und schiebe gerade etwas Panik! Zunächst mal zur vorgeschichte: Vor etwa 4 Wochen war ich auf einer...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
normal oder krank?? - Chromatopelma cyaneopubescens: Schildere dein Problem: Antwort: Komisches Verhalten Vogelspinnenart: Antwort: chromatopelma cyaneopubescens Alter (bei Spiderlingen FH)...
Oben