Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Diskutiere Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihrs, ich bin neu in diesem Forum, will heute meine Lividum verpaaren und habe gleich mal ein paar Fragen zur Verpaarung dieser Art...
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #1
T

tschock

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihrs,

ich bin neu in diesem Forum, will heute meine Lividum verpaaren und habe gleich mal ein paar Fragen zur Verpaarung dieser Art.

Gibt es bei dieser Art etwas Wichtiges/Bestimmtes was ich zu beachten habe?

Wie lange kann ich den Bock beim Weibchen lassen?

Wie verläuft die Verpaarung dieser Art? Eher friedlich wie bei der blondii oder mit stürmischen Verfolgungsjagden wie bei den Poecis?

Habe in diesem Forum schon ein paar Threads zum Thema Kokonentnahme entdeckt, allerdings leider noch keinen der erklärt wie es zum Kokon kommt :)

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
tschock
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Hallo tschock,

vielleicht hilft dir ja dieser Erfahrungsbericht weiter: www.earthtigers.de.

Gruß, Damian
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #3
T

tschock

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Hallo Damian,

vielen Dank für den tollen Link!!! :D

So wie es aussieht brauch ich mir wohl nicht allzu große Sorgen machen.

Liebe Grüße
tschock
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #4
T

tschock

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur wissen lassen, dass sich mein Bock schon seit mehr als einer Woche mit meinem Weibchen die Röhre teilt. Es scheint da überhaupt keine Probleme zu geben.

Liebe Grüße
tschock
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #5
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Hallo
ich bekomme heute ein verpaartes weibchen und bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle

Terrarium ist eingerichtet mit 20cm Bodengrund der sich gut graben lässt... Stein und kOrk ist auch drin zum verstecken wenn sie die vorgestochene Höle noch nicht annehmen sollte...

Kann mir jemand noch ein paar Tips geben ?
Wäre echt nett !!

lieben Gruß
Susi :)
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #6
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

hi,

hab auch bereits einen Kokon!:)

Wollt fragen wieviele Eier in etwa in einem Lividumkokon sind?

Greetz
 
  • Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum Beitrag #7
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Kann mir jemand noch ein paar Tips geben ?
Ruhig ordentlich feucht halten! Viel Bodengrund. Auf Lüftung achten. Eine Höhle ist nicht unbedingt notwendig, die nehmen die Röhre i.d.R. sehr gut an.
...ansonsten sind die sehr einfach zu halten, wenn man das beachtet!

...ich bekomm den Monat auch wieder vier subadulte Lividum.
Meine letzte wurde leider n Bock...der dann aber seiner Bestimmung zugeführt wurde. :)

Gruß
 
Thema:

Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Ein paar Fragen zu Röhrenbewohner (E. cyanognathus vs H. lividum): Hallo, Habe vor mir in der nächsten Zeit ein Röhrenbewohner zuzulegen, ich habe mich schon hier im Forum und im Netz informiert. Jedoch habe ich...
Info und Hilfe zur Bestimmung von Wildkräuter Bäumen und Sträuchern: Es ist soweit, die Wiesenfutter-Zeit steht vor der Tür! In diesem Thread wollen wir versuchen, aufkommende Fragen zu beantworten und euch, wenn...
Allgemeine Fragen zum Bodengrund bei VS !: Einen Schönen Guten Tag, ich hätte da mal an alle erfahrenen Spinnen Halter bzw. Züchter ein paar Fragen bezüglich des Bodengrundes ihrer...
Oben