Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

Erstellt von tschock, 01.10.2006, 11:50 Uhr · 6 Antworten · 2.818 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4

    Fragen zur Verpaarung von Haplopelma lividum

    Hallo Ihrs,

    ich bin neu in diesem Forum, will heute meine Lividum verpaaren und habe gleich mal ein paar Fragen zur Verpaarung dieser Art.

    Gibt es bei dieser Art etwas Wichtiges/Bestimmtes was ich zu beachten habe?

    Wie lange kann ich den Bock beim Weibchen lassen?

    Wie verläuft die Verpaarung dieser Art? Eher friedlich wie bei der blondii oder mit stürmischen Verfolgungsjagden wie bei den Poecis?

    Habe in diesem Forum schon ein paar Threads zum Thema Kokonentnahme entdeckt, allerdings leider noch keinen der erklärt wie es zum Kokon kommt

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    tschock


  2. #2
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hallo tschock,

    vielleicht hilft dir ja dieser Erfahrungsbericht weiter: www.earthtigers.de.

    Gruß, Damian

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Hallo Damian,

    vielen Dank für den tollen Link!!!

    So wie es aussieht brauch ich mir wohl nicht allzu große Sorgen machen.

    Liebe Grüße
    tschock

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch nur wissen lassen, dass sich mein Bock schon seit mehr als einer Woche mit meinem Weibchen die Röhre teilt. Es scheint da überhaupt keine Probleme zu geben.

    Liebe Grüße
    tschock

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    88
    Hallo
    ich bekomme heute ein verpaartes weibchen und bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das vorstelle

    Terrarium ist eingerichtet mit 20cm Bodengrund der sich gut graben lässt... Stein und kOrk ist auch drin zum verstecken wenn sie die vorgestochene Höle noch nicht annehmen sollte...

    Kann mir jemand noch ein paar Tips geben ?
    Wäre echt nett !!

    lieben Gruß
    Susi

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    436
    hi,

    hab auch bereits einen Kokon!

    Wollt fragen wieviele Eier in etwa in einem Lividumkokon sind?

    Greetz

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    584
    Kann mir jemand noch ein paar Tips geben ?
    Ruhig ordentlich feucht halten! Viel Bodengrund. Auf Lüftung achten. Eine Höhle ist nicht unbedingt notwendig, die nehmen die Röhre i.d.R. sehr gut an.
    ...ansonsten sind die sehr einfach zu halten, wenn man das beachtet!

    ...ich bekomm den Monat auch wieder vier subadulte Lividum.
    Meine letzte wurde leider n Bock...der dann aber seiner Bestimmung zugeführt wurde.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. haplopelma lividum !!!!
    Von Aequitas im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:13
  2. Haplopelma Lividum
    Von Benny_Lerner im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 14:36
  3. Haplopelma lividum
    Von creech im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:22
  4. Einige Fragen zu meiner Haplopelma Lividum!
    Von GrauerStar im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:22
  5. haplopelma lividum
    Von dr.gonzo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 11:04