Verpaarung G. Pulchra!

Diskutiere Verpaarung G. Pulchra! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hab mir gestern in St. Pölten auf der Börse einen Bock gekauft! Heute hab ich ihn reingelassen und es hat auch sofort geklappt! Jetzt hab ich...
  • Verpaarung G. Pulchra! Beitrag #1
Z

zaki

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hab mir gestern in St. Pölten auf der Börse einen Bock gekauft!

Heute hab ich ihn reingelassen und es hat auch sofort geklappt!

Jetzt hab ich nur eine Frage ich weiß nicht ob der Bock ein Spermanetz gebaut hat und ob die Verpaarung geklappt hat! Gibt es irgenwelche Anzeichen wie ich erkennen kann obs geklappt hat?
Ich setz ihn jetzt mal erst in ein Terri und warte bis er ein Spermanetz gebaut hat! kann ich dann noch mal reinlassen?

Mfg Zaki
 
  • Verpaarung G. Pulchra! Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung G. Pulchra!

Hallo Zaki!

Gibt es irgenwelche Anzeichen wie ich erkennen kann obs geklappt hat?

Wenn deine Dame einen Kokon gebaut hat und aus ihm kleine Pulchra-Babies schlüpfen! :wink:

Ein eindeutiges Zeichen gibt es nicht, aber es sollte schon mal positiv stimmen, wenn sich beide Spinnen nach der Verpaarung putzen, das Weibchen nicht mehr auf ihn reagiert und im Laufe der Zeit immer runder wird.

kann ich ihn dann noch mal reinlassen?

Nachdem der Bock ein neues Spermanetz gebaut hat kannst du ihn sicher nochmal zum Mädel lassen. Fraglich ist aber ob die Dame sich dann noch von ihrer netten Seite zeigt....wenn sie vom Bock schon "rund gemacht" wurde zeigt sich sicherlich kein Interesse mehr (muß aber nicht sein).

Liebe Grüße und viel Glück,
Dana
 
  • Verpaarung G. Pulchra! Beitrag #3
N

nixon1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung G. Pulchra!

also du meinst man kann sie unter umständen 2 mal begatten lassen, nach dem motto 2 mal ist sicherer als 1 mal? aber wenn sie einen braten in der röhre hat wird sie ihn aufessen?
kann man die tiere in der regel trennen wenn sie aufeinander losgehn?
 
  • Verpaarung G. Pulchra! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung G. Pulchra!

also du meinst man kann sie unter umständen 2 mal begatten lassen, nach dem motto 2 mal ist sicherer als 1 mal?
klar, ausser man weiss jemand der auch ein "reifes" Weib hat, dann wär's besser den Bock weiterzugeben.

aber wenn sie einen braten in der röhre hat wird sie ihn aufessen?
so kann man's auch ausdrücken...

kann man die tiere in der regel trennen wenn sie aufeinander losgehn?
ja - meistens bemerkt man ja recht schnell ob das Weib "in Stimmung" ist oder nicht; sprich wenn sie auf das Trommeln nicht eingeht dann sollte man's besser lassen.
Wenn es aber im Zuge des Paarungsaktes gefährlich werden sollte, hilft nur ein Pinzette und eine Spritze mit Wasser.

LG, Ferdinand
 
Thema:

Verpaarung G. Pulchra!

Verpaarung G. Pulchra! - Ähnliche Themen

Avicularia purpurea Tipps zur Zucht (Verpaarung): Hallo liebe Arachnophilia Gemeinde :hi: Seit dem Sommer lebt ein a.purpurea Mädchen bei mir, ich habe sie von einer Privatperson gekauft. Sie war...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Hütten & Unterstände 2.0: Hallo Zusammen, Bevor ich die Meeri Ladys zu mir geholt habe, war ich "schwer Kreativ" und habe Hütten gebaut. Kosten beliefen sich auf ca. 15...
P. regalis Verpaarung: Servus liebe Kollegens, gestern war es soweit, nach langer Zeit denke ich,dass meine beiden Regalis sich verpaart haben Angefangen hat alles vor...
Katzen Zusammenführung :(: ich bin total verzweifelt :(! Ich erklähre mal meine Situation. Ich habe seit 3 Wochen meine Katze Mia Sie ist 7 Monate alt und eine Hauskatze...
Oben