Spermanetz

Diskutiere Spermanetz im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich hätte da mal ne Frage: Ich habe mir einen unverpaarten T.blondi-Bock gekauft, mit den Angaben, dass die RH 08/06 war und ein...
  • Spermanetz Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage:

Ich habe mir einen unverpaarten T.blondi-Bock gekauft, mit den Angaben, dass die RH 08/06 war und ein Spermanetz vor etwa einem Monat gebaut wurde.
Ich habe das Tier jetzt ein paar Tage und er hat bei mir wieder ein Spermanetz gebaut.
Das bedeutet dann doch, dass der Bock schonmal verpaart wurde, oder nicht!?
Oder kann es sein, dass der einfach nochmal so ein Netz baut (davon habe ich noch nie was gehört und es leuchtet mir auch nicht ein)?

Gruß Sebastian
[/b]
 
  • Spermanetz

Anzeige

  • Spermanetz Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Spermanetz

Hi!

Böcke bauen regelmäßig Spermanetze. Gefüllte Bulben halten sie nicht davon ab. Vermutlich hält sich das Sperma nicht so lange oder sie tun es einfach ihrem Fortpflanzungstrieb wegen.
Also kein Grund dem Verkäufer was zu unterstellen. ;)
 
  • Spermanetz Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Spermanetz

Aha, wieder was gelernt...
Vielen Dank!
 
Thema:

Spermanetz

Spermanetz - Ähnliche Themen

Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Erzieher dringend notwendig?: Hallo ihr Lieben Ich bin Lisa, und habe seit knapp einem Monat zwei junge Mädels hier. Gehege: 2,25 Quadratmeter. Sie verstehen sich prima und...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Babymeerschweinchen päppeln: Hallo ihr Foris, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich bin Mia, habe ein Rudel Schweine, die das ganze Jahr in einem 20qm Gehege draussen leben...
Oben