Spiderling will nicht fressen

Diskutiere Spiderling will nicht fressen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; :roll: Hallo Leute, ich habe 2 Emilia als NZ08/02 ... wären die eine supergut frisst ( auch Heimchen die grösser sind als sie selbst ) ist die...
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #1
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
:roll:

Hallo Leute,

ich habe 2 Emilia als NZ08/02 ... wären die eine supergut frisst ( auch Heimchen die grösser sind als sie selbst ) ist die andere ein totaler Angsthase. Die flüchtet sogar vor Microheimchen die deutlich "getunend" sind (also Sprungbeine ab und so).

Gehäutet hat sie sich das letzte mal vor 10 Tagen und ist dabei kaum gewachsen.

Was kann ich denn tun ????

Vorab Danke

Stefan
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #2
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Hallöchen,
evtl. hat sie ja noch gar keinen Hunger? Das könnte eine Möglichkeit sein, meine kleinen Spidelringe flüchten auch erst einmal vor den Beutetieren, aber nach einer Weile sind sie es leid und schwupps ist die Beute erlegt :) Versuche einfach mal noch kleinere Heimchen zu finden, oder probier es mit kleinen Fliegen, oder Drosophila? Das ist Deine letzte Möglichkeit!

Wenn das auch nicht wirkt, dann weiss ich leider auch nicht!

Viel Glück und lass mal was hören :)
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #3
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Hallo Timm,

danke für deine aufbauenden Worte. Hoffen wir mal, dass sie wirklich keine Hunger hat. Scheint ein Weib zu werden, wenn sie jetzt schon auf ihre Linie achtet :p

Danke

Stefan
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #4
T

Timm2

Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Hehe, kann schon möglich sein, dann aber viel Spass wenn sie in das Alter der Kosmetikphase kommt, wird nen teurer Spass weibliche Wesen zu unterhalten ;)
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #5
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Typisch emilia, meine fressen auch sehr unregelmäßig, sind auch erst
ein paar Monate älter als deine. Wachsen halt langsamer als manch
andere und fressen auch viel weniger. Brauchst dir aber deshalb
keine Sorgen machen. Ich glaub wenn meine adult sind hab ich selbst
schon Kinder in die Welt gesetzt :wink:

Schönen Abend noch...
Marcus
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #6
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

hoi,

schonmal dran gedacht das sie dehydriert (schreibt man das so?) ist, also (fast)ausgetrocknet? ich kenne das so von meinen kleinen das die erstmal den wasserpott aufsuchen als was zu fressen. da wuerde ich nach einer häutung sehr aufpassen, denn bei spinnen die sonst eher trockener gehalten werden, kann sowas passieren!

mfg alex
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #7
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Hallo ALexandros,

das mit dem Wassermangel kann ich zu 99% ausschliesen.
Die hängt nämlich in aller Regelmäßigkeit an ihrem Wassernäpchen.

Nach Der Häutung hat sie sogar richtig auf dem Schwamm darin gebadet.

:D

Noch ein Hinweis, dass es wohl ein Mädel ist :lol:
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #8
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Tja meine kleinen Ruhnauis sind auch sehr zickig in der Hinsicht. Die eine frisst ganz gut, die andere nicht so (die kleinere) aber mittlerweile zeigt sich die kleine auch schon hin und wieder und ganz ganz selten frisst sie sogar
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #9
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

:lol: :lol: :lol: :lol:

*freu*

Komme gerade von meiner "Rotlichgutenachttour" ... und was seh ich Da.

Sie frisst !!!! ... und hat sich auch noch das grössere Heimchen ausgesucht !!

Kommt Zeit, kommt Kohldampf :D

Schönen Abend noch

Stefan
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #10
P

Piraxx

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

Brachypelma albopilosum Spiderling will nicht fressen

Hi bin noch neu in der haltung von Vogelspinnen. Meine kleine Albo frisst nix zumindest habe ich das Gefühl, desweiteren ist sie sonst immer im Terra rumgekrabbelt aber seit gestern sitzt sie nur in ihrem Versteck und kommt garnicht mehr raus und fängt sogar beim bloßen arbeiten im Terra an zu bombadieren. Kann es sein das die Häutung bevor steht oder so. Oder liegt es daran das sie sich erst eingewöhnen muss ist seit gut einer Woche hier^^

MFG

Dome

Danke schon mal im vorraus

Und noch ne kleine Frage da ich neu hier im Forum bin wieso habt ihr alle bzw die meisten unten 0,1,0 albo oder sowas stehen was soll diese 0,1,0 bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #11
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

hi
kann beides sein, ich hatte auch schon tiere die erstmal nicht gefressen haben nachdem sie in ein neues terrarium gesetzt wurden. häutung könnte es auch sein, ich würde mir erstmal keine gedanken machen, denn sie wird schon nicht verhungern in 2-3 wochen ;-)

1.0 = männchen (bock)
0.1 = weibchen
0.0.1 = geschlecht nicht bestimmt

2.0 = 2 männliche tiere
0.2 = 2 weibliche tiere
usw.......

mfg stephan
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #13
D

Der Terraristikladen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spiderling will nicht fressen

meine B. emilia frisst auch nichts

Hey Leute,

haben eine B. emilia seit Februar. Zwischenzeitlich sogar gehäutet, aber noch NIE gefressen. Wir haben sie in eine Aufzuchtdösschen gesetzt, damit sie dem Futter erst mal nicht ausweichen kann. Trotzdem frisst sie nicht... (kleine Heimchen)

Was sollen wir machen?

Gruß

Andy G.
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #14
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Spiderling will nicht fressen

Hallo,

wie groß ist das Tier?
Verhältnis Vorder-zu Hinterleib?
Sind die Chelizeren in Ordnung?

Wir haben sie in eine Aufzuchtdösschen gesetzt, damit sie dem Futter erst mal nicht ausweichen kann.

Ich würd das Tier aus dem Döschen raus tun, wenn es nicht fressen kann/will hat es keinen Sinn es mit Futter zu "vergewaltigen"

Vielleicht mal ein angequetschtes Heimchen anbieten...ansonsten das Tier in Ruhe lassen und sich in Geduld üben.
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #15
L

Lyra

Gast

AW: Spiderling will nicht fressen

Hey Leute,
Wir haben sie in eine Aufzuchtdösschen gesetzt, damit sie dem Futter erst mal nicht ausweichen kann. Trotzdem frisst sie nicht... (kleine Heimchen)

Moin,

erstmal setzt du die kleine wieder ins Terra und lässt sie in ruhe damit sie sich ordentlich eingewöhnen kann! Wenn sie dann nach ein, zwei Wochen kein Futter annimmt und das Verhältnis Vorder- zu Hinterleib nicht gut ist, kannste dir Sorgen machen! Wassernapf bitte nicht vergessen... ;)

Live long and prosper

Dani
 
  • Spiderling will nicht fressen Beitrag #16
C

Commander M

Gast

AW: Spiderling will nicht fressen

Tach.


Also das Alter würde mich auch interessieren wenn sie in eine Aufzuchtdose passt. Hast du etwa einen Sling, der noch gar keine FH hat?


Grüße
 
Thema:

Spiderling will nicht fressen

Spiderling will nicht fressen - Ähnliche Themen

Durchfall, bitte um Rat: Hallo zusammen, ich habe mich zwar registriert, aber irgendwie kommt der Aktivierungslink nicht und da ich nicht noch länger warten möchte...
Zahnschweinchen ohne Lösung: Hallo zusammen, Pepper (Kurzhaar-Meerschweinchen) und ich lesen nun schon eine ganze Weile mit und wollen uns hiermit auch für die umfangreichen...
Lasiodora klugi Spiderling will nicht fressen.: Hallo Leute habe mir vor ca 1-2 Wochen ein Lasiodora Klugi Spiderling gekauft, nur leider will diese einfach nichts fressen. Habe extra...
Hilfe, mein Hamster hat Babies!: Geburt und Aufzucht Ob eine Hamsterdame schwanger (trächtig) ist erkennen Sie nicht immer an ihrem Äußeren, sie nehmen nur relativ wenig sichtbar...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben