gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

Diskutiere gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Ich habe eine A. Minatrix adult 4cm groß weiblich. Nun habe ich gelesen das man dies Art von VS in Gruppen halten sollte... Ok...
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #1
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine A. Minatrix adult 4cm groß weiblich.
Nun habe ich gelesen das man dies Art von VS in Gruppen halten sollte...
Ok dann werd ich auf der nächsten Böse mal sehen was es da so gibt...
Meine Frage ist nun wie es dann mit dem Verpaaren ist ?
Normalerweise setz man dann noch das Böckchen zu dem weib ins Terrarium!
Aber hier wären ja dann mehrere Weibchen in eine Terrarium? geht das Trotzdem oder sollte man dann vielleicht das weibchen in ein anderes Terrarium setzen ?
Man sollte ja die Regenzeit simulieen etc dann wären ja alle adulten Minatrix paarungsbereit... die würden sich doch streiten oder ?
(sonnst hab ich voll die orgie im Terrarium :party: )

Liebe Grüße
Susi
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

Hallo

die würden sich doch streiten oder ?

was meinst du?
Die Weibchen um die Männchen oder doch andersrum?

Über eine Orgie würde ich mir keine Sorgen machen die Männchen werden wohl brav von einer zur anderen gehen solange sie nicht als Futter enden.

Gruß Andreas
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #3
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

hi
Also ich stell mir das so vor :
- 4 weibchen im Terrarium alle adult alle bereit
- Bock rein
- Bock trammpelt auf dem Boden Zwecks paarung und alle Weibchen raus weil es ja ein Böckchen gibt ... Hilfe die strieten sich doch dann u ihn oder stehen die schlange ?:D
Ich weiß wirklich nicht wie das gehen soll ?
LG Susi
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #4
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

Hi,
die größte Sorge würde ich mir im Moment machen, um überhaupt an nen A.minatrix Bock ranzukommen.
Ich hab hier n frisch gehäutetes Weib sitzen und hab absolut keinen Bock auftreiben können!:crying:
...die sind aber generell sehr rar.

Gruß
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #5
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

hi
Nein da seh ich bei mir nicht das Problem drin ...( bekomme in do. auf der Börse einen ) setz mal eine Anzeige in den weißen Ring da wird sich bestimmt der eine oder andere bei dir melden ...
;)

LG Susi
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #6
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

Hallo

in den weißen Ring

wo ist den der weiße Ring du meinst doch bestimmt den Vogelspinnen-Anzeigenring

die größte Sorge würde ich mir im Moment machen, um überhaupt an nen A.minatrix Bock ranzukommen

Wenn überhaupt Gruppenhaltung dann holt man sich halt mehrere Spiderlinge können ruhig aus verschiedenen Kokons sein.
Dabei sind dann mit Sicherheit auch Männchen, dauert halt nur etwas länger.

Gruß Andreas
 
  • gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? Beitrag #7
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

Hallo
Ja das meinte ich eigentlich sorry
Ich hab ja schon ein adultes minatrixweibchen und habe jetzt erst gelesen das bei dieser Art es eben angebracht wäre,sie inGruppen zu halten ...?!
deswegen hab ich ja gefragt wie es ist ... aber ich will auch niemanden als Futter verwenden... ne ne ne bin mir also sehr unschlüssig und werd mir auf der Börse noch ein paar Meinungen dazu einholen
 
Thema:

gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ?

gruppenhaltung von Minatrix und dann paaren ? - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
A. Minatrix Verpaarung und Gruppenhaltung: Hallo, ich habe ein ca 3cm KL großes Minatrix-Weibchen in einem 30x30x40 Terrarium sitzen. Nun habe ich schon einige positive aber auch einige...
Welches Klima zu Zucht?: Hallo Liebes Forum, ich hab vor mich auch mal an der Verpaarung/Zucht von VS zu versuchen und Ehrfahrung mit der Thematik zu sammeln. Aus diesem...
Oben