P. regalis -> Kokonbau ???

Diskutiere P. regalis -> Kokonbau ??? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hi, ich glaube zu der sache mit dem bock verfüttern oder nicht kann man einiges mit der forensuche finden.;) z.b. hier gruß karsten
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

hi,

ich glaube zu der sache mit dem bock verfüttern oder nicht kann man einiges mit der forensuche finden.;)

z.b. hier

gruß karsten
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #22
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

hi,

ich glaube zu der sache mit dem bock verfüttern oder nicht kann man einiges mit der forensuche finden.;)

z.b. hier

gruß karsten

...joa, das war auch ne heise sache :|
naja, was soll man dazu noch sagen...krank vielleicht?!?:wondering:

gruß
Denise
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #23
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

Hallo,

in den eigenen vier Wänden macht doch jeder wie er denkt.
So ein total ausgelaugtes müdes Böckchen, würde ich nicht verfüttern.
Veith glaubst du das ist noch was nahrhaftes[SIZE=-1]?

Gruß. Anne
[/SIZE]
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #24
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

es geht hier nicht darum ob son böckchen noch nahrhaft ist oder nicht. es geht darum das man soetwas einfach nicht macht. und wenn jemand meint, das er es denn machen muss, soll ers gefälligst für sich behalten, ist in meinen augen aber nicht weniger krank der mensch.

gruß
Denise
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

hi,

naja, was soll man dazu noch sagen...krank vielleicht?!?

genau..einfach nur krank und pervertiert....gradezu faschistoid wie manche menschen tiere auf einen tron setzen und als lebens-/liebenswert erachten und andere tiere als weniger oder nicht lebens/liebenswert abstempeln.

es gibt 3 möglichkeiten wie man mit einem bock verfahren kann(naja sicher noch ein paar mehr, aber ich bleibe mal bei den 3 häufigsten möglichkeiten)

erstens an altersschwäche sterben lassen.

zweitens (da es ja für viele anscheinend grausam anmutet wenn der bock im sterben liegt) ihn schnell einfrieren bevor er an altersschwäche "leidet":confused:

drittens verfüttern.

ich behaupte einfach mal daß die wenigsten böcke in der natur an altersschwäche sterben.
erfrieren wird wohl so gut wie garkein bock.

die meisten werden wohl sei es von artgenossen oder anderen fressfeinden gefressen.
es scheint also der "natürlichste" tot zu sein.

Veith glaubst du das ist noch was nahrhaftes?

ok hier haben wir 2 optionen

bock verfüttern
und
bock nicht verfüttern

ich denke den bock zu verfüttern ist die nahrhafteste variante für die andere spinne(oder was auch immer);)

gruß karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #26
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

oh man

ein wort:

moral

tschüss!
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

hi,

schonmal daran gedacht daß moral das zwischenmenschliche zusammenleben ermöglichen soll?:confused:

wieso ist das verfüttern von heuschrecken denn moralisch vertretbar?

gruß karsten
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #28
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

eventuell regt das ja n bisl zum nachdenken an:evilgrin:

»Ich habe es viel bewegt und massenhaft Getreide
gefressen, deshalb habe ich dort viel gutes
Fleisch.« Es gab einen freundlichen Rülpser von sich,
gurgelte nochmal und begann wiederzukäuen.
Dann schluckte es das Wiedergekäute runter.
»Oder vielleicht ein Gulasch aus mir?« setzte es
hinzu.
»Meinst du, das Tier will wirklich, daß wir's essen?
« sagte Trillian flüsternd zu Ford.
»Ich?« fragte Ford mit glasigem Blick. »Ich meine
gar nichts.«
»Das ist doch absolut grauenhaft«, rief Arthur,
»das Widerlichste, was ich je gehört habe.«
»Was ist los, Erdling?« fragte Zaphod, der seine
Aufmerksamkeit jetzt dem enormen Schwanzstück
des Tieres zuwandte.
»Ich will einfach kein Tier essen, das dasteht und
dazu einlädt«, sagte Arthur, »das ist herzlos.«

Quelle: Douglas Adams,
„Das Restaurant am Ende des Universums“
(2. Band der Trilogie „Per Anhalter durch die Galaxis“)
© 1980 by Douglas Adams

gruß karsten
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #29
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

Hallo Karsten,

hehe he nicht schlecht.

Ist auch irgendwie zum nachdenken, was du vorher sagtest.
In der Natur werden sie wohl auch nicht an Altersschwäche sterben. Wir alle wissen das solche Alte und kranke Tiere einfach keine Chance mehr zu flucht haben und es bleibt nicht aus, sie werden gefressen.
Ich werde trotzdem keine Böckchen verfüttern.

Gruß. Anne
 
  • P. regalis -> Kokonbau ??? Beitrag #30
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis -> Kokonbau ???

naja, in der natur vielleicht. aber in der pflege kann man es entwerder provozieren oder lassen!
ich bin fürs lassen, meine böckchen dürfen ihren lebnesabend immmer bis zum schluss bei mir verbringen und nicht bei einem hungrigen weibchen.

gruß
Denise
 
Thema:

P. regalis -> Kokonbau ???

P. regalis -> Kokonbau ??? - Ähnliche Themen

Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Planung eines Zimmerterrariums für adulte Sulcatas: Ein paar Fragen...: Hallo! :winken: Ich bin neu hier & möchte mich zuerst einmal kurz vorstellen: Ich bin von Beruf Tierpflegerin im Klinik-Bereich & wohne in der...
A. versicolor Anfänger ;): Ein dickes Hallöchen an alle User ich bin Anfängerin in VS Haltung. Halte aber seit 3 Jahren eine Leopardgeckodame. Normale Spinnen ekeln mich...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Oben