Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Diskutiere Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi alle zusammen vor zwei Tagen hab ich mein neues Avicularia versicolor Weib mit meinem Männchen verpaart. Eigentlich dachte ich das geht...
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #1
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen

vor zwei Tagen hab ich mein neues Avicularia versicolor Weib mit meinem Männchen verpaart. Eigentlich dachte ich das geht bestimmt nicht gut da in der Regel die Weiber immer größer sind. Als ich sie dann aber mit ihren Terris zusammen gegenüber gestellt habe, haben beide mit trommel und zucken angefangen zu balzen. Also hab ich mir gedacht versuchen wirs doch mal und es hat auch alles wunderbar geklappt das kleine weibchen hat dann nach ca. 20 min das männchen vertrieben.

Kann das Weibchen denn kokon jetzt aufgrund ihrer größe im vergleich zum männchen überhaupt bauen?? wer hat erfahrung danke schon mal

Mfg huba
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Kann das Weibchen denn kokon jetzt aufgrund ihrer größe im vergleich zum männchen überhaupt bauen??

... wenn sie adult ist, ja. Guck dir mal die Grössenunterschiede bei adulten Mänchen an. Genauso kann es bei Weibchen auch vorkommen, dass einige schon recht klein adult werden. Mein kleinster A. versicolor Bock war z.B. kaum 2cm "gross" und der grösste ca. 3,5cm. Letzterer paarte sich mit meinem kleinen Weibchen (3cm), welches darauf hin ungefähr 100 Spiderlinge bekam.

Cheers, Claudia
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #3
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Dann bin ich ja beruhigt!!

Und wie lange dauert es ungefähr bei versicolor?? Hab schon gelesen das eine wenige Tage nach der Paarung den Kokon gebaut hat.

Mfg Niclas
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Und wie lange dauert es ungefähr bei versicolor?? Hab schon gelesen das eine wenige Tage nach der Paarung den Kokon gebaut hat.

... bei meinen Avis dauerte es ca. 4-6 Monate. Ich habe meist wenige Wochen nach der Häutung des Weibchens verpaart. Wenn du allerdings ein Tier hast was schon Eier angesetzt hatte (also bereits trächtig war), geht es schneller.

Cheers, Claudia
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #5
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Moin,

Kann das Weibchen denn kokon jetzt aufgrund ihrer größe im vergleich zum männchen überhaupt bauen??

warum sollte es denn nicht klappen? Kleine Gegenfrage...;)

Gruß,
christian
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #6
huba

huba

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Hätte mir vorstellen können das es aufgrund der anatomischen Gegebenheiten nicht funktioniert hätte.

Danke für alle antworten, hoffe es wird alles funktionieren.

Mfg huba
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Moin,

naja, die Bulben werden schon ihren Weg zur receptacula seminis finden. Sonst Würde Mutter natur sich ja selber austrichsen...;)

Viel Erfolg,
Christian
 
  • Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

hoffe es wird alles funktionieren.

... und ich hoffe, du hältst das Weibchen jetzt ca. 4-6 Wochen lang deutlich feuchter als vor der Paarung. Eine Regenzeit soll den Kokonbau nämlich fördern. Danach muss zwar auch Feuchtigkeit im Terrarium vorhanden sein, d.h. den Boden mittelfeucht halten, für gute Belüftung sorgen und bei Bedarf wöchentlich sprühen. Mit dem Giessen des Bodens solltest du beim Schlupf der Spiderlinge (12 Wochen nach dem Kokonbau) ganz aufhören, weil die es trockener mögen und noch weitere 2-3 Wochen bei der Mutter bleiben, bevor sie anfangen im Terrarium auf Futtersuche herumzulaufen. Diesen Zeitpunkt kannst du dann nutzen, um sie einzufangen und alle in eine Fürstdose zu tun, um dort das erste Futter anzubieten. A. versicolor NZ geht übrigens sofort an kleine Heimchen.

Viel Glück!

Cheers, Claudia
 
Thema:

Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!!

Avi. versicolor Weib mit größerem Männchen verpaart!! - Ähnliche Themen

Große Winkelspinne: Tegenaria Atrica Die Tegenaria Atrica, oder auch Große Winkelspinne ist die größte freilebende Spinne in Deutschland. Ihren Ursprung hat...
A. versicolor haftungsprobleme: Schildere dein Problem: Antwort: seitdem sie vor einem viertel jahr, wegen ihres bis dato guten wachstums, ein neues terra bekommen hat, hat sie...
Avi Metallica und unsere Probleme damit: Hallo alle zusammen :) Ich und mein Freund (wir verwenden diesen Acc gemeinsam) haben uns beim Futterkauf für die Schlange in ne kleine...
Verpaarung gelückt ???: HAllo Besitze schon seit ca. 11 JAhren Vogelspinnen. Ich halte meine VS nur als Sammlung. Die Nartülich ständig weiter wächst. Habe noch nie...
Haltungsbericht - Chamaeleo calyptratus: Das Jemenchamäleon - Chamaeleo calyptratus Kurzbeschreibung Heimat - Jemen Größe - bis 65 cm Futter - Futterinsekten und kleine Mäuse...
Oben