ähm hilfe ??

Diskutiere ähm hilfe ?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe da mal ein kleines problem, vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe meinen freund eine Grammostola Rosea gekauft aus...
  • ähm hilfe ?? Beitrag #1
R

Repi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da mal ein kleines problem, vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich habe meinen freund eine Grammostola Rosea gekauft aus dem zoogeschäft. Er hatte schon einige spinnen zwar kein Grammostola Rosea aber andere, also kein anfänger.
Wir haben die spinne nun seit ca. 3 wochen, die erste woche hat sie gefressen wie ein scheunendrescher seit 2 wochen nicht mehr. Wir haben uns nichts weiter bei gedacht da diese sorte ja längere fresspausen einlegt hin und wieder. nun hat sie sich in ihrer höle verbarikadiert seit knapp einer woche. Sie hat sich richtig eingesponnen und kommt nicht mehr raus.
Ich habe nun in einigen foren gelesen das so ein verhalten vorkommt wenn sie ein kokon baun und eierlegen oder so. Jetzt meine panik :D stimmt das ?`? oder ist das ein normales verhalten ?

Wir haben auch keine genauen daten wie alt sie ist oder ob männchen oder weibchen da man das wohl sehr schlecht sehn kann. Die ach so netten leute in dem zooladen konnten uns auch nichts sagen nicht mal wie alt sie ist. Die haben sich nciht mal getraut sie einzufangen und rauszuholen ( mussten wir selber machen :D ) Also körper größe ist ca. 4 cm.


Ich hoffe mir kein einer helfen, da ich hier nciht noch mehr kleine spinnen rum rennen haben möchte *gg* eine reicht :D

vielen dank schon mal im vorraus

SannyUE
 
  • ähm hilfe ??

Anzeige

  • ähm hilfe ?? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: ähm hilfe ??

Huhu

Ich habe nun in einigen foren gelesen das so ein verhalten vorkommt wenn sie ein kokon baun und eierlegen oder so.


Also wenn dein Freund kein Anfänger ist, müsste er eigentlich wissen, dass dieses Verhalten auch Anzeichen für eine bevorstehende Häutung sein können.
Und dass sie nichts frisst, ist auch ein Zeichen dafür, bzw dafür dass sie einfach keinen Hunger mehr hatte


Gruß,

Neurotoxin
 
  • ähm hilfe ?? Beitrag #3
R

Repi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: ähm hilfe ??

ja das war ja auch sein erster verdacht nur kommt halt dazu das ich absolut keine spinnen mag und hier so eine panik schiebe das da jetzt noch mehr kommen könnten. Und ich wirklich jeden fitzel lese was in diese richtung geht.:D aber danke schon mal für den beitag. bin ich ja bissel beruigt das mein männe doch vielleicht rechthatte und die sich nur häutet.

lg sanny
 
  • ähm hilfe ?? Beitrag #5
R

Repi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: ähm hilfe ??

danke erst mal für den link :) den hatte ich mir vorher auch schon durchgelesen aber leider nichts gefunden was es sein könnte. na ja ebwarten was draus wird. :) lg sannyue
 
Thema:

ähm hilfe ??

ähm hilfe ?? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Oben