Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?

Diskutiere Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, habe vor kurzem mal gesesen, das B. ruhnaui ihren Kokon immer so gegen März, April baut! Kann man das so sagen? Ist das nicht eigentlich...
  • Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem mal gesesen, das B. ruhnaui ihren Kokon immer so gegen März, April baut!

Kann man das so sagen?
Ist das nicht eigentlich eine Laune der Natur und den Witterungseinflüssen?

Wann bauen denn andere (A. metallica oder P. fasciata) ihren Kokon??

Hoffe ich bekomme darauf ein paar vernünftige Antworten!
 
  • Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? Beitrag #2
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?

Hi Leute!

Hat denn hier wirklich keiner eine Antwort auf meine Frage???

Also ich meinte die Frage echt ernst! :oops:
 
  • Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? Beitrag #3
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?

Hey,

also Brachys bauen MW nach schon im Frühjahr ihren Kokon. Hatte aber bisher noch keinen. Habe eines meiner Brachyweiber ebenfalls Ende letztenJahres verpaart und warte noch auf einen Kokon.

Prinzipiell kann man sagen, dass 6-8 Wochen nach einer Häutung immer ein Paarungsversuch stattfinden kann.

Also ich habe derzeit einen Bock bei meinem fasciata Weib und falls das klappen sollte, wird sie auch demnächst einen Kokon machen.

Bei Avicularia kann ich nur von purpurea sprechen. Das Weib hat jetzt seit 6 Wochen den Kokon und hatte vor ca. einem halben Jahr aber schonmal einen.

Grüße, Lars
 
  • Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?


 
  • Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?

Mein B. vagans-Weibchen hat ihren Kokon Anfang Februar gebaut, und das, obwohl es in meiner Wohnung nicht grad warm ist. Sie hat jetzt einen Ehrenplatz an der Heizung bekommen.
Gruß,
Annika
 
Thema:

Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten?

Kokonbau zu bestimmten Jahreszeiten? - Ähnliche Themen

Terrariumbegutachtung und Hinweise: Hallo liebe Schildifreunde, ich habe nun seit letzten Mittwoch eine kleine tunesische Landschildkröte. Sie (ein Weibchen) ist direkt vom Züchter...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
Oben