Schwamm für aufzuchtdose

Diskutiere Schwamm für aufzuchtdose im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi wollte wissen ob ihr wisst wo ich einen schwamm bekommen mit dem ich die aufzuchtdose verschliessen kann hab das schon oft gesehn. weil man...
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #1
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi

wollte wissen ob ihr wisst wo ich einen schwamm bekommen mit dem ich die aufzuchtdose verschliessen kann hab das schon oft gesehn.
weil man duch die geschlossene dosen noch anfeuchten kann

gruß
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #2
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Schwamm für aufzuchtdose

Hallo,

Naturschwämme sollten gehen, in der Babyabteilung erhältlich aber recht teuer.

Gruß Andreas
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #3
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Schwamm für aufzuchtdose

Hallo,

Hi

wollte wissen ob ihr wisst wo ich einen schwamm bekommen mit dem ich die aufzuchtdose verschliessen kann hab das schon oft gesehn.
weil man duch die geschlossene dosen noch anfeuchten kann

gruß

äh - was? Meinst Du so etwas?



Auf dem Bild ist die gute alte Drosophila-Aufzuchtdose, die ist leider immer seltener erhältlich. Oder meintest Du etwas anderes?

mfg, Gerd.
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #4
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwamm für aufzuchtdose

ja genau sowas suche ich wo bekomm ich sowas her ?
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Schwamm für aufzuchtdose

  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Schwamm für aufzuchtdose

Hallo DaRuLa,

Generell ist die optimale Luftdurchlässigkeit nicht bei allen Schaumstoffarten gewährleistet. Da die Dose allerdings aus dem Terrarienfachhandel ist, denke ich dass dies kein Problem darstellen sollte.

Bei Eigenbau von Aufzuchtbehältern sollte man sogenannte PUR-Weichschaumstoffe verwenden. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie reversibel verformbar sind. Sie werden aus Polyol und Isocyanat unter der Verwendung des Treibmittels Kohlensäure hergestellt. Gemeinsam zeichnet sie die offene Zellstruktur und die damit verbundene Luftdurchlässigkeit aus.

Gruss

X.
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #8
SpiderMike

SpiderMike

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Schwamm für aufzuchtdose

Drosogläschen

Hallo,

habe die Woche 1000 Stück von den Dingern für das Treffen der VSIG- Franken bestellt.
100 Stück kannst du noch haben. Preis für 100 Stück 41,50 plus Versand.
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #9
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Schwamm für aufzuchtdose

brauch höchstens 20 stück
 
  • Schwamm für aufzuchtdose Beitrag #10
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Schwamm für aufzuchtdose

Hallo Tobi,

vielleicht bringt's ja noch was das ich Dir antworte.

Gehe in ein Foto-Geschäft und lass Dir ein paar von den durchsichtigen Filmdosen schenken. Die sind froh wenn sie die Dinger loswerden. Ein paar Luftlöcher in den Deckel und fertig. Alles umsonst.

MfG

551970:D
 
Thema:

Schwamm für aufzuchtdose

Schwamm für aufzuchtdose - Ähnliche Themen

Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Oben