Theraposa Blondi

Diskutiere Theraposa Blondi im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ihr Spinnenfreunde, könnt Ihr mir sagen wie groß (klein) eine TB mit ca 1,5 Jahren ist ? Eventuell gibt es eine "Wachstumstabelle" ?? So...
  • Theraposa Blondi Beitrag #1
M

MichaM

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Spinnenfreunde,
könnt Ihr mir sagen wie groß (klein) eine TB mit ca 1,5 Jahren ist ?
Eventuell gibt es eine "Wachstumstabelle" ??
So Normdaten mit 1-2-3-4-5 Jahren ?
Ich weiss, jede Spinne ist anders, aber so als Anhalt .
Viele Grüße und danke MichaM
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #2
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa Blondi

Ich weiß nur das T.blondi zu den schnell wachsenden Arten gehört.
Ich denke mal mit 3 Jahren müssten sie fast ausgewachsen sein...
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraposa Blondi

Hi,

Also ich hatte bis jetzt nur einmal eine blondi, und das wurde en Männchen, von dern 2.Fh bis adult in gut einem Jahr.
Mehr kann ich leider nicht sagen, kommt natürlich auch immer darauf an wie oft man füttert, und wie warm man sie hält....etc.
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposa Blondi

hi micha

fragen kostet ja bekanntlich nichts aber warum willst du das denn so genau wissen? wie du vielleicht schon gelesen hast, hängt das stark von haltung, geschlecht etc. ab.
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #5
hardtodacore

hardtodacore

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa Blondi

also laut ´Pastor 2003´ ist bei reichlicher und konstanter Fütterung kann man theraphosa innerhalb von anderthalb jahren zur reifehäutung ziehen.(quelle:Riesenvogelspinnen von Boris F.Striffler)

mal schauen obs meine apophysis auch in anderthalb schafft;)
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #6
Chrissy19841

Chrissy19841

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraposa Blondi

Hi
ich hab mal ne andere Frage.
meine Blondi ist jetzt ungefähr 6 monate alt. Ich weiss das sie sehr schnell wachsen, denn sie hat jetzt schon eine beachtliche Grösse für ihr alter.
Meine frage ist : wenn sie so schnell wachsen , wie hoch ist dann ungefähr die lebensdauer?
Ich hab mehere Bücher aber das steht immer was anderes drin.
Kann man sagen das sie so im durchschnitt ein aletr von 7 bis 10 jahren erreichen oder können sie so alt wie smithis werden?
LG Chrissy;)
 
  • Theraposa Blondi Beitrag #7
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Theraposa Blondi

hi

t. blondi hat den ruf, die größte vs der welt zu sein, weshalb das wachstum hinsichtlich ihrer endgröße gar nicht mal so stark erscheint.
es ist keine seltenheit, dass t.blondi in gefangenschaft ein lebensalter von 15 jahren erreicht.

gruß
chris
 
Thema:

Theraposa Blondi

Theraposa Blondi - Ähnliche Themen

Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben