verpaarung von A.Versicolor

Diskutiere verpaarung von A.Versicolor im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo ich habe mal ne frage ich habe mir ein A.versicolor weibchen auf ner börse gekauft und wollte fragen ab welcher größe sie adult ist sie hat...
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #1
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe mal ne frage ich habe mir ein A.versicolor weibchen auf ner börse gekauft und wollte fragen ab welcher größe sie adult ist sie hat jetzt eine größe von ca 5cm vieleicht 2-3mm kleiner hatte sich vor ca 2 monaten gehäutet ??

und 2 frage wenn ich mein bock jetzt bei ihr reinsetze zur verpaarung muss ich mit rechnen, das sie ihn nach der paarung fressen tut oder läst sie ihn laufen????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo Jerry,

zuerst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Zu Deiner Frage - eine A. versicolor mit 5 cm KL ist 100 %ig schon adult !

LG, Ferdinand
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #3
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo

und Herzlich Willkommen im Forum Headkiller

zu deiner Frage : Fressen bei Verpaarung

kleiner Tip ... füttere das Weibchen vor dem Verpaarungsakt an ...

und es heisst auch nicht das das Weibchen den Bock fressen muss
es kann passieren ... muss aber nicht
wenn der Bock schnell genug von dem Weibchen weg kommt kann Er ggf sich nochmal verpaaren :) und falls Er eben nicht wegkommt ... dann hmmm naja ... dient Er als Speise für das Weibchen :(

MfG
Jörn
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #4
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo

und Herzlich Willkommen im Forum Headkiller

zu deiner Frage : Fressen bei Verpaarung

kleiner Tip ... füttere das Weibchen vor dem Verpaarungsakt an ...

und es heisst auch nicht das das Weibchen den Bock fressen muss
es kann passieren ... muss aber nicht
wenn der Bock schnell genug von dem Weibchen weg kommt kann Er ggf sich nochmal verpaaren :) und falls Er eben nicht wegkommt ... dann hmmm naja ... dient Er als Speise für das Weibchen :(

MfG
Jörn[/quodas ist ja ne aufbauende nachricht danke:sweating:
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #5
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo headkiller,

das gehört leider zum natürlichen VS Leben dazu!

Ich schrieb ja auch es kann vorkommen aber es muß nicht!

In der freien Natur wenn sich VS verpaaren geht ja auch niemand dazwischen!

Übrigends versuche ich mich auch gerade an das Verpaaren meiner A.versicolor´s


MfG
Jörn
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #6
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: verpaarung von A.Versicolor

Sollte dein Bock davonkommen wird er so oder so sterben..

Er wird verhungern. Das gehört zum Bockdasein einer Vogelspinne dazu.

gruß xee
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: verpaarung von A.Versicolor

  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #8
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

ich danke euch allen für eure commens aber der bock wird spätestens in 1 jahr bei mir sterben und in der zeit kann er 3-4 mal sei glück versuchen ;)
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #9
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: verpaarung von A.Versicolor

Wirklich? Verhungern all Deine Böcke?

Gruss
janet

Hab noch keinen adulten Bock :worried: Aber ich nehms mal an, wenn sie das fressen einstellen. Dass sie dehydrieren halte ich für ein wenig ausgeschlossen, oder leben die VS Monatelang ohne Wasser?
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #10
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hi Xee

Ich habe hier einen adulten Versi Bock hocken und der ist noch voll aktiv
frisst auch gut und regelmässig noch sein Heimchen/Heuschrecke
und an seiner Getränkebar ist Er auch immer wieder zu finden ;)

Ich denke man sieht es dem Tier aber an wenn es dann mal soweit sein sollte das der Lebensabend gekommen ist wo die VS stirbt

MfG
Jörn

P.S.
Ich versuche Ihn eh momentan noch mit meinem versi Weib zu verpaaren ... mal sehen vielleicht klappt es ja ..... und ehrlich gesagt dazwischen gehen tue Ich nicht ... wenn Er gefressen wird ist es Schicksal ..... weil in der freien Natur trennt auch keiner die Tiere mit Futterpinzette ect.
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #11
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Erfolgreiche verpaarung

ich habe heute vormittag den versi bock bei mein weibchen zugesetz,es war recht anstrengt die ersten 15 minuten sind sie beide nur durch terra gelaufen und haben sie nicht in deckt doch dann sah das weibchen denn bock und lief zu ihn hin nach dem sie ihn am rechten hinteren glied antastete drehte er sich blitz schnell um,und fing gleich an sie aufrecht zu stemmen,er drückte sie hoch und fing gleich an die sperma nach und nach ein zu setzen,sie hangen jetzt beide 45 min zusammen ohne sich los zulassen dann hats ihr gereicht wollte weg aber er wollte immer mehr,dann viehl er auf denn boden und ich habe gleich eine HD rüber gestülbt damit er nicht wieder hin rennt und sie ihn noch auf fressen tut :party: :cool: :rock: :clapping:
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #12
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo Headkiller

na dann gratuliere Ich mal herzlich
nun musst Du nur abwarten ob die Verpaarung geklappt hat
und das Weibchen nun einen Kokon baut

kannst Uns ja weiter auf dem laufendem halten

MfG
Jörn
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #13
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo Headkiller

na dann gratuliere Ich mal herzlich
nun musst Du nur abwarten ob die Verpaarung geklappt hat
und das Weibchen nun einen Kokon baut

kannst Uns ja weiter auf dem laufendem halten

MfG
Jörn
haste metallice nach wuchs ????
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #14
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo Headkiller

na dann gratuliere Ich mal herzlich
nun musst Du nur abwarten ob die Verpaarung geklappt hat
und das Weibchen nun einen Kokon baut

kannst Uns ja weiter auf dem laufendem halten

MfG
Jörn
wie lange dauert es jetzt bis sie den kokon Baut wenns jetzt wirklich geklappt hat
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #15
Little Spidy

Little Spidy

Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hi Headkiller

wann Sie nen Kokon baut ...
hmm gute Frage
lasse Ihr Zeit mit dem Bau
Du wirst sehen was passiert ;)

hauptsache dann ist der Kokon auch wirklich befruchtet ;)

MfG
Jörn
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #16
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

hallo ich wollte mal fragen was ich tun soll habe mein versi weib vor 2 1/2 monaten verpaart sie sitzt nur in ihrer röhre hat noch kein kokon gebaut soll ich denn bock noch mal bei ihr rein setzen und es noch mal versuchen oder was soll ich tun ich danke euch schonmal im vorraus:crying:
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #17
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hi,

ich denke, das kann auch schon mal länger gehen als 2,5 Monate, da hätte ich noch keine Bedenken.
Schaden kann es nicht, es noch mal zu probieren. Das habe ich bei meiner versi Dame auch getan, als ich den Eindruck hatte, es hat nicht geklappt. Das Risiko, dass dem Bock was passiert, ist halt bei jedem Versuch da.

Gruss, Richi
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #18
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: verpaarung von A.Versicolor

Hallo...
Ja ich schließe mich da dem Richi an. Es kann nicht schaden nochmal das Weib "nachdecken" zu lassen. Dein Bock wird bestimmt auch in der zwischenzeit ein Spermanetz gebaut haben. Setz ihn ruhig wieder zum Weibchen-Dann werden sie sich wieder paaren- und wenn sie keinen bock auf den Bock hat ;) dann kannst davon ausgehen, dass sie Eier in sich trägt und bald einen Kokon bauen wird.

VlG
 
  • verpaarung von A.Versicolor Beitrag #19
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: verpaarung von A.Versicolor

2 mal verpaart

so habe den bock heute zum wieder holten mal rein getan und siehe da er fing gleich an zu trommel sie reagierte drauf und ging zu ihn hin und dann hingen beide zusammen:inlove: nach ca 30 min wollte sie nicht mehr und er ging auch davon:blush: ich hoffe es klappt diesmal:cool::rock:;)
 
Thema:

verpaarung von A.Versicolor

verpaarung von A.Versicolor - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Gruppenzusammensetzung: Moin, hatte vorhin mal die Sufu nach Gruppenhaltung gequält aber nicht das Richtige gefunden, daher hier mal meine Frage: Wir hatten 2 Weibchen...
Oben