Verpaarung L. striatus

Diskutiere Verpaarung L. striatus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; dankeschön...ich hab mich so erschrocken als ich gesehen hab was da passiert ist :( ich werde mich jetzt nach der häutung meiner A. semanni mal...
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #21
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

dankeschön...ich hab mich so erschrocken als ich gesehen hab was da passiert ist :(
ich werde mich jetzt nach der häutung meiner A. semanni mal ran machen und es bei ihr versuchen. beim letzten mal als ich es versucht hatte, war sie noch nicht adult....wünscht mir glück auf das ich nicht verzweifel
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #22
A

Alex1990

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung L. striatus

hallo,
ich habe auch ein lasiodorides striatus weibchen und möchte auch die verpaarung mit dem tier wagen aber habe noch kein männchen dafür gefunden.Und weiss auch nicht wie das weibchen sich verhallten würde so ist sie ja ziemlich ruhig.aber wenn es ums fressen geht ist sie gierig wie sonst was.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #23
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Verpaarung L. striatus

Hi!

Zur Verpaarung sollte man den passenden Zeitpunkt abwarten beim Weib. So ein paar Wochen nach der Häutung.
Solltest du denn einen passenden Bock haben, dann gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Man kann die beiden in ein Terrarium setzen und mit einem Gitter trennen. Etwas aufwändig aber so kann der Bock gefahrlos werben. Wenn sie dann werben, dann kann man das Gitter entfernen.

Man kann den Bock auch einfach in einer Heimchendose vor dem Gespinst des Weibs absetzen und man kann sehen ob sie dann beide anfangen zu werben. Falls ja kann man den Bock befreien. Falls sie ihn eher vespern möchte kann ihm aber nichts passieren.

Man kann den Bock auch einfach zu ihr ins Terrarium lassen. Nicht so nahe an ihrem Gespinst absetzen und sehen was passiert. Am besten die Scheibe offen lassen, dann kann er flüchten. Zum Einfangen eine HD bereithalten und eine Blumenspritze/ein Kochlöffel um die beiden notfalls trennen zu können.

Soweit meine Ideen.

Viele Grüße
Fred
 
Thema:

Verpaarung L. striatus

Verpaarung L. striatus - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Oben