Verpaarung L. striatus

Diskutiere Verpaarung L. striatus im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; huhu, hab da mal ne frage: hat hier jemand erfahrung mir der zucht von L. sriatus? habe schon verpaart und warte nun auf den kokonbau. ich finde...
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #1
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1
huhu,
hab da mal ne frage:
hat hier jemand erfahrung mir der zucht von L. sriatus? habe schon verpaart und warte nun auf den kokonbau. ich finde im i-net keine zuchtberichte. deswegen frage ich mal hier nach.

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #2
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

halllllöööööööööööööööööö,
hat hier denn wirklich niemand erfahrung mit der spinnenart?:(
nur ein kurzer zuchtbericht von privat an privat, mehr will ich doch garnicht!
muss ja garnicht wissenschaftlich sein, sondern nur eigene erfahrung!

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #3
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hi Denise,

auch wenn ich nicht mit eigenen Erfahrungen der Verpaarung/Nachzucht von Lasiodorides striatus dienen kann, habe ich zumindest gelesen, sofern es klappt, sei es recht unspektakulär. Ich würde mich also an die allgemeinen Tipps zur Verpaarung halten.

Gruss

X.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

hallo,
die verpaarung war schon sehr rikant. sie hatte echt keinen bock auf den bock. zu mir ist sie immer lieb nur er war ihr ein dorn im auge. er hatte sie dann nach 3 std. bearbeitung doch rumgekriegt und begattet, das war am 20.02. seitdem hatt sie ca. 4 heuschrecken gefressen und sie ist fett wie nix. sie ist topfit. das einziege was sich in ihrem verhalten geändert hat ist das sie jetzt öffter rumwandert und ihre höle mit blättern von ihren pflanzen auskleidet ^^
zu mir ist sie auch etwas zickiger geworden.
frag mich jetzt nur wann der kokon denn entlich mal da ist:worried:

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hi Ho Denise,

Das sind doch schon mal gute Anzeichen... Da heisst es nur abwarten und Tee trinken. Zusätzlich habe ich gelesen das in einem Kokon bis zu 1000 Eier sein können.

Gruss

X.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #6
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

1000 eier?:eek:
mach mich nicht schwach:sweating:
nee 1000 spiderlinge wären fantastisch:party: dann hätte ich wieder mehr zutun jede woche.
ich werde dann mal warten ob sie gnädig ist und mir was feins baut^^

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #7
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hi Denise,

Wenn die Ratio sich tatsächlich so gut erweisen sollte, hätte ich generelles Abnahmeinteresse. Ich glaube Du bist sogar aus meiner Gegend (MA-LU-SP).

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #8
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

huhu,
irgendwie benimmt sie sich in letzter zeit komisch...sie ist viel draußen und wenn sie in ihrer höle hockt, dann mit dem blick nach draußen (sonst drehte sie uns immer den hintern zu)...sie frisst aber nach wievor super :confused:

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #9
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hey Denise,

vielleicht übt sie ja schon mal das Eier legen... :giggle:
Da heisst es nur weiter beobachten...

Gruss

X.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #10
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

huhu...ja ich weiß, es ist verdammt lang her^^
aber sie hat mich tatsächlich noch mit einem kokon beglückt:party:

bilder folgen wenn der pc willig ist und sie mal annimmt :headbang:

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #11
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Verpaarung L. striatus

Hallo motte 2000,

das freut mich für dich.Aber es dauerte ja echt lange,mehr als ein halbes Jahr.
Ich habe meine L.striatus vor etwa 2 Monaten verpaart,da werd ich ja wohl auch noch ein paar Monate auf den Kokonbau warten müssen.
Halt uns auf dem laufenden,bin sehr daran interessiert,da es grad zu dieser Art nicht wirklich viele Berichte gibt.

Gruß,Katrin
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #12
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

hi,
ja ich halte euch auf dem laufenden. ich muss sagen das es sehr viele eier sind, allerdings werden es nicht viele sein die befruchtet sind.

gruß
Denise
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #13
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hi Denise,

Gratuliere :cake:

Gruss

X.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #14
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

danke *feier*
irgendwie sehen die eier komisch aus...einige waren nach dem klau von der mutter schon total schwarz und klein, ich dachte die wären befruchtet. die ganzen hellen eier, werden jetzt etwas dunkler und größer (?). kann das sein, das die schwarzen kaputt waren und die ganzen hellen die befruchteten sind? wenn das der fall sein sollte, bin ich bald vielfache spinnenmama die den ganzen tag nix anderes zutun hat als spinnen zufüttern :party:
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #15
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hi Denise,

die Eier und/oder Zwischenstadien (Ei-Larve)/Nymphe/Imago sind den verschiedensten Einflüssen (u.a. auch Nichtbefruchtung) ausgesetzt. Da die Eireste den Hinterteil der Larve bilden, von deren Dotter sie sich bis zur 1. Fresshaut ernähren ist anzunehmen, dass die hellen die guten sind.

Mich würde nun die Ratio Eier vs. Larve interessieren. Ich tippe mal 1:10 (100 Larven aus 1000 Eiern).

Gruss

X.
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #16
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

hier mal der kokon
 

Anhänge

  • Bild 309.jpg
    Bild 309.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 73
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #17
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

Hallo motte2000,
ich wünsche Dir mal das allerbeste für Deinen "Nachwuchs". Ich habe selber einen L.Striatus Bock(KL 5cm) und wusele mich von Bericht zu Bericht,aber finde nicht wirklich was Brauchbares. Gibt es diese Art vielleicht nicht so oft?
Ich wäre sehr dankbar,wenn hier jemand noch näheres von dieser speziellen Art wüsste.

LG Kathi
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #18
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

ja das duchwuseln von berichten kenne ich nur zu gut:dull:

man findet echt nix und deswegen habe ich auch keine ahnung wann die kleinen krabbler denn meinen schlüpfen zuwollen. ich hoffe aber das sie sich bald mal dazu herablassen und das es nicht nur einscheinkokon ist. ich berichte auf jeden fall wenn die winzlinge da sind
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #19
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung L. striatus

heeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuel:spidercry::spidercry::spidercry:
mein kokon ist mir verschimmelt...hatte nen gaaaaaanz dicken pelz drauf und jeder rettungsversuch ist daneben gegangen :(
ich konnte ihn heute entsorgen. dabei habe ich ihn garnicht so feucht gehalten...der P. murinus kokon von meinen ex wurde auch nicht feuchter/trockender gehalten und da sind 160 slings bei rausgekommen...was ist da jetzt nur passiert? :crying:
alles doof, ich hab immer pech
 
  • Verpaarung L. striatus Beitrag #20
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Verpaarung L. striatus

Hallo Denise,

das tut mir sehr leid, wo Du Dich so bemüht hast. Ich denke mal
Rückschläge gehören einfach zu diesem Geschäft. Lass Dich nicht unterkriegen.

Gruss

X.
 
Thema:

Verpaarung L. striatus

Verpaarung L. striatus - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Wird Kokonbau verhindert, wenn 1.0 noch in Umgebung?: Hi ich habe folgende Frage: Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, ob eine verpaarte Vogelspinne eher nicht dazu tendiert einen Kokon...
Oben