Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi)

Diskutiere Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich plane in den nächsten Tagen, mein Pamphobeteus platyomma Weib zu verpaaren ... Nun wollte ich mal fragen, ob man dabei etwas...
  • Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi) Beitrag #1
H

H²O

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich plane in den nächsten Tagen, mein Pamphobeteus platyomma Weib zu verpaaren ...
Nun wollte ich mal fragen, ob man dabei etwas besonderes beachten muss? (außer das Weib vorher gut zu füttern) ...

Sind die Männchen bei der Paarung stark gefährdet ?

Bin für alle Tipps dankbar.


Gruß, Vincent
 
  • Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi) Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi)

Hi Vincent

Soweit ich informiert bin ist die Verpaarung ebenfalls unspektakulär, d.h. an die allg. Zuchtbedingungen halten.
Einer Zeitigung (= frühzeitige Abnahme des Kokons) würde ich bei der Gattung ins Auge fassen.

Gruss

X.
 
Thema:

Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi)

Paarung von P.platyomma (Vitalius wacketi) - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Oben