Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo lieber spinnen Besitzer Habe mal ne Frage zur Verpaarung, und zwar kann man eine Brachypelma albopilosum mit einer Brachypelma smithi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verpaarung Beitrag #1
E

eclips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo lieber spinnen Besitzer

Habe mal ne Frage zur Verpaarung, und zwar kann man eine Brachypelma albopilosum mit einer Brachypelma smithi Verpaaren ? und habt ihr shcon Erfahrungen gemacht andere Arten zu Verpaaren ?

Gruss
 
  • Verpaarung

Anzeige

  • Verpaarung Beitrag #2
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

;)

Hallo Eclips

Darf ich mal fragen, ob Du dies so machen willst oder nur mal aus interesse fragst. Es ist so, dass eine solche Verpaarung unter den Spinnenhaltern mehr als nur verurteilt wird. Eine Hybridisierung der Spinnenarten ist unter allen Umständen zu vermeiden. Ausartungen analog den Schlangenzüchtern wird bei den Spinnen nicht angestrebt.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Verpaarung Beitrag #3
E

eclips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo Avicularia

Danke für die schnelle Antwort. Wollte nur aus Interesse Fragen ob es überhaupt funktionieren würde. Ich werde Brachypelma albopilosum mit Brachypelma albopilosum Verpaaren.!:mmm: Aber eine Hybridisierung ist doch auch was tolles oder nicht ?!

Gruss
 
  • Verpaarung Beitrag #4
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo Eclipse

Zugegeben, bei Schlangen gibt es sehr interessante Farbvarianten. Aber bei den Spinnen selber möchte ich auch nur "reine" Tiere. Das basiert natürlich auf Vertrauen gegenüber dem Vorbesitzer.

Bei den Schlangen hat das Ganze meines Erachtens schon fast kranke Ausmasse angenommen. Da wird wild durcheinander verpaart und ist dann gespannt auf das Resultat.

Jeder muss das selber für sich entscheiden. Entscheidend an der Sache ist dann die Deklaration der Tiere. Denn wenn Hybriden als "reine" Tiere Verkauft werden (was sicher auch passiert), geht doch die ursprüngliche Spezies "verloren.

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Verpaarung Beitrag #5
richi2

richi2

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hi,

Aber eine Hybridisierung ist doch auch was tolles oder nicht ?!

ich kann an dieser Stelle den Ethos der Spinnenhalter nicht hoch genug schätzen, keine Hybriden zu schaffen und auf den Markt zu werfen. Das was in dieser Richtung bei Haltern anderer Tiere abgeht ist m.E. indiskutabel :envy:, jede Argumentation dafür würde ich aus Prinzip ablehnen. In diesem Sinne, kein weiterer Kommentar nötig.

Gruss, richi
 
  • Verpaarung Beitrag #6
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo eclips... wenn beide spinnen soweit sind wird das funktionieren.
Erfahrungen von anderen würden mich auch gern interessieren.
Habe letztes Jahr 2 große Brachypelma vagans vom College der im Zoo arbeitet bekommen, die wurden dort abgegeben aber Zoo konnte sie nicht behalten. Eine davon habe ich vor 9 Monaten mit Brachypelma angustum verpaart, ging reibungslos innerhalb von paar Minuten. Am Samstag hat sie dann mit dem Kokon bau angefangen, jetzt hockt sie drauf. Ob es jetzt unbedingt moralisch oder wie auch immer vertretbar ist... keine Ahnung. Aus den Forum Diskussionen bin ich nicht wirklich schlau geworden. Bei mir war das so... hatte das Männchen aufgezogen und er war schon länger auf Weibchen suche als ich die 2 Damen bekam. Denke so in etwa passiert das öfter unter den Hobby Spinnenhalter. Falls alles gut geht was ich natürlich hoffe... werde ich die kleinen nicht als vagans oder angustum abgeben, sondern als Mischlinge. Bei mir zb. war das nicht geplant... hat sich eben so ergeben. Ich würde auch nicht sagen das es unbedingt toll ist. Finde Lila Kornnattern oder anderen unnatürlichen Farben auch nicht toll.

richi passiert so etwas mit Vogelspinnen in der Natur nicht[SIZE=-1]?[/SIZE][SIZE=-1]

[/SIZE] Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung

Guten Morgen!

Ob es jetzt unbedingt moralisch oder wie auch immer vertretbar ist... keine Ahnung. Aus den Forum Diskussionen bin ich nicht wirklich schlau geworden.

DU selber hast keine Ahnung ob DU selber es moralisch vertretbar hältst? :clapping: Auch ne Einstellung ^^


Denke so in etwa passiert das öfter unter den Hobby Spinnenhalter.

Aha und weil Du das DENKST ist es dann okay? Hast Du Dir nicht mal die Posts oben durchgelesen?

Falls alles gut geht was ich natürlich hoffe...

... ich nicht!

... hat sich eben so ergeben.

Nö, hats nicht! DU hast den Bock ins Terrarium gegeben, oder hat der die Glasscheibe selber aufgemacht und ist da reingekrabbelt ?!

Ich würde auch nicht sagen das es unbedingt toll ist. Finde Lila Kornnattern oder anderen unnatürlichen Farben auch nicht toll.

achso, nun ists plötzlich nicht mehr toll.

richi passiert so etwas mit Vogelspinnen in der Natur nicht[SIZE=-1]?[/SIZE]

ich nehme an, Du hast Dich vorher auch genau mit den Verbreitungsgebieten beschäftigt, nicht wahr?
Nun KÖNNTE es bei diesen Arten EVENTUELL tatsächlich so sein, dass die sich in Costa Rica mal übern Weg laufen (der Platnick ist bei B. vagans recht ungenau, weiss jemand genaueres?), aber 1. weisst Du das? und 2. muss man sowas zuhause unbedingt nachstellen? Vielleicht wäre ein Nachdenken über den erstgenannten Punkt doch nicht mal so verkehrt?

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #8
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Also, ich finde das eine ganz große Scheisse!!!
Und bin mir fast mehr als sicher das Du auf Deinen "tollen" Mischlingen sitzten bleiben wirst (das wünsche ich Dir zumindest)
[Das kann doch wohl nicht angehen...]
Wenn mann einen adulten Bock hat bietet man ihn zur Zucht an, oder organisiert sich das passende Gegenstück!!!

[und ich setzte hier keinen Gruß aus Wut ein]

Einfach nur, weiß ich nicht, das übersteigt meinen Horizont...:confused:
 
  • Verpaarung Beitrag #9
P

Python2671

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo zusammen!

Na sowas ist ja mal wieder toll!!!
Egal was man für VS hat ... man schmeißt sie mal eben zusammen ... guckt was raus kommt ... freut sich und sagt dann ... Och! Hat sich so ergeben! Neeee ... schon klar!

Wenn man züchten möchte, dann sollte man sich auch das passende Gegenstück leisten.
Ich platze fast vor Wut! Solchen Leuten sollte man die VS weg nehmen und aus einem Forum verbannen.

Gruß, Susanne
 
  • Verpaarung Beitrag #10
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Bei mir zb. war das nicht geplant... hat sich eben so ergeben.

Oh man, wie kann man sowas nur schreiben....

(ich glaub, ich könnt mich darüber stundenlang aufregen...)
 
  • Verpaarung Beitrag #11
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung

don't feed the trolls.....:confused:

LG, Ferdinand
 
  • Verpaarung Beitrag #12
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo,

also ich kann mich da nur anschließen, habt ihr eigentlich überhaupt ein Hirn??? (sorry der Ausdruck) aber sowas ist das Allerletzte!!!!!!!:mad:

Holt euch doch Kanninchen oder Meerschweinchen und züchtet da verschiedene Farben- oder Fellformen, wenn ihr das unbedingt nötig habt!!!

Ich hab seit 5 Jahren ein B. annitha Weibchen und versuche seit nem halben Jahr an einen Bock zu kommen und hol mir jetzt auch kein B. smithi Männchen, nur weil ich sie unbedingt verpaaren will und die sich "ja eh ähnlich sehen". Zumal sie so selten geworden ist, dass es schade um so einen Spinne wäre, sie so zu "verunreinigen"!!!

Sowas sollte man verbieten und euch die Spinnen wegnehmen!!!!!!:wondering:
 
  • Verpaarung Beitrag #13
E

eclips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Das ist doch auch ein Wiederspruch was du da sagst.! Ne smithi mit annitha !
 
  • Verpaarung Beitrag #14
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung

Lesen bildet ...

er hat gesagt er holt sich NICHT !!!! eine smithi nur um die VS zu verpaaren.

Also hoffe auch wirklich das du alle spiderlinge behalten musst!

Einfach unverschämt sowas :lipssealed:
 
  • Verpaarung Beitrag #16
lostsoul84

lostsoul84

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hallo,

warum ist smithi mit annitha ein Widerspruch??? Das sind 2 verschiedene Arten! Was Anderes wurde bis jetzt noch nicht belegt.

Das mit der smithi bezog sich auch eher auf mein Bsp. mit der annitha und nicht auf ihn. Ich habe die smithi genommen, weil sie der annitha ähnlich sieht und bei einer Kreuzung dann Tiere herauskommen können, die dem unwissenden VS-Käufer sicher für viel Geld als annitha angedreht werden könnten.

Ich weiß, dass er nicht gesagt, dass er sich nur der Verpaarung wegen zwei unterschiedliche Arten holen will, aber allein schon der Gedanke ist dumm und wie man sieht, kommen dann gleich auch Leute mit Argumenten, "dass man das ruhig machen kann, ist doch nichts dabei" (nicht wortwörtlich!).

@xxKevin
Jeder hat seinen eigene Meinung, aber mir reicht schon dieser Kommentar:
Aber eine Hybridisierung ist doch auch was tolles oder nicht ?!
(zumindest bei VS).
Das sagt doch alles, oder? Dass er doch mit dem Gedanken spielt, warum fragt man sonst sowas? Denn man kann ja überall nachlesen, dass das in VS-Kreisen absolut nicht akzeptabel ist...

LG
Katja
 
  • Verpaarung Beitrag #17
A

Avicularia1

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Wie bereits von Ferdinand richtig geschrieben:
don't feed the trolls.....

Dieses Thema scheint nur zur Provokation verfasst worden zu sein

Grüsse aus der Schweiz

Stephan
 
  • Verpaarung Beitrag #19
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung

Hoi,

hatte ich vor und mach ich normalerweis auch, aber der Post von "Stardust" schien -wenn auch schwer vorstellbar- ernst gemeint zu sein ... auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie jemand soviel Grütze auf einmal in nen Post bekommt.

Gruss
janet
 
  • Verpaarung Beitrag #20
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hm,

da tut sich mir dann die Frage auf ob es wirklich besser ist es zu ignorieren, da der Kokon wie geschrieben ja schon in arbeit ist, bzw. fertig…
Das heißt dann im Endeffekt, das bald wohl einige Anzeigen erscheinen werden die (wie geschrieben worden) als „Mischlinge“ bezeichnet werden sollen, was ist aber wenn derjenige sie nicht los wird und DANN als rein verkauft werden (kein Angriff, sondern Theorie).

Ende der Geschichte ist dann das Unerfahrene, Einsteiger, oder BERATUNGSRESISTENTE sich so ein Tier holen (unbeabsichtigt, weil es ja spiderlinge sind).
- Und ZAK sind sie in Umlauf - Werden dann weiter weiterverpaart usw.

Ich persönlich würde durchdrehen (und ich glaube/WEIß das ich nicht der Einzige bin…)!

Also, was ist besser, wie soll man es halten BZW. SICH VERHALTEN

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verpaarung

Verpaarung - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben