Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Aber ich sag ma´, wenn man Mischlinge züchtet, das man dann genau abgibt das es welche sind, und wenn keiner die Kleinen kaufen würde das man sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verpaarung Beitrag #21
E

eclips

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Aber ich sag ma´, wenn man Mischlinge züchtet, das man dann genau abgibt das es welche sind, und wenn keiner die Kleinen kaufen würde das man sie anderweitig entsord bzw verschenkt oder vernichtet,sind ja noch keinen grpßen Spinne also wenn man kein sehr großes herz hat auch kein Problem. Mein Vater hatte mir früher auch meine Maus babys das Klo runtergespühlt, und ich hatte geweint wie nichts gutes, aber es wollte keiner die Mäuschen haben.
 
  • Verpaarung

Anzeige

  • Verpaarung Beitrag #22
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hi,

ich versteh ehrlich gesagt nicht wie man auf die Idee kommt Bastarde zu züchten, bzw. jetzt nicht versteht das es ein großer Fehler ist…

1. Washingtoner Artenschutzabkommen –Anhang B – Kategorie II –
In den die Brachypelmen aufgeführt sind, die Art die vom Aussterben bedroht ist dadurch zu verunreinigen…
2. Verschenken?! Das ist doch genauso schlimm! Dann kommen alle die die kein Geld haben bzw. die ein kleines Geschäft widdern und denken wow, die nehme ich und verkaufe sie dann als “rein“. Dann kommen sie über 3 als “rein“ in Umlauf. Weil´s denen egal ist…
3.
Ende der Geschichte ist dann das Unerfahrene, Einsteiger, oder BERATUNGSRESISTENTE sich so ein Tier holen (unbeabsichtigt, weil es ja spiderlinge sind).
- Und ZAK sind sie in Umlauf - Werden dann weiter weiterverpaart usw.

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich unbeliebt zu machen: Ich würde denn Kokon zerstören! (Ist meine Meinung, und ich denke die beste Problemlösung, wenn man wirklich ein Interesse an diesen Tieren hat bzw. an seinem Hobby.)
 
  • Verpaarung Beitrag #23
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung

Aber ich sag ma´, wenn man Mischlinge züchtet, das man dann genau abgibt das es welche sind, und wenn keiner die Kleinen kaufen würde das man sie anderweitig entsord bzw verschenkt oder vernichtet,sind ja noch keinen grpßen Spinne also wenn man kein sehr großes herz hat auch kein Problem. Mein Vater hatte mir früher auch meine Maus babys das Klo runtergespühlt, und ich hatte geweint wie nichts gutes, aber es wollte keiner die Mäuschen haben.

WENN ICH SOWAS LESE, KÖNNTE ICH KOTZEN!:headbang:
Weder Herz noch Verstand, oder was?
Wieso müssen solche Leute Haustiere haben? Reichen da nicht Plüschtiere oder sowas?

Also, wenn du schon mit dem Gedanken spielst, die Spinnen zu töten, wenn sie keiner will, dann nimm lieber gleich den Kokon weg, bevor sich Leben darin entwickelt!
 
  • Verpaarung Beitrag #24
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Was eine Aufregung.... es gibt auch ne natürliche Hybridisierung. Außerdem kann man das was zb. ich gemacht habe nicht so vergleichen: Meerschweinchen mit einem Kaninchen.
Da wollen einige mal wieder ganz schön schlau sein. Wir wollten mit Sicherheit kein pro und contra thread. Mich zumindest Interessiert nicht wer pro und wer alles contra ist. Hätte nur gern paar mehr Informationen gelesen.

Hybridzonen und der auf Kohäsion (Zusammenhalt) beruhende Artbegriff.

Wenn zwischen zwei verwandten allopathischen Populationen nach einer bestimmten Zeitspanne, in der es zur Artbildung kam, die geographischen Barrieren wieder verschwinden, kann es sein, dass sich die zwei benachbarten Arten durch Introgression wieder fortpflanzen können. Wenn das nur dort geschieht, wo sich die Verbreitungsgebiete angrenzen bzw. überlappen, spricht man von einer Hybridzone. Die Hybridzone bleibt also stabil.

In diesem Fall ist der biologische Artbegriff nicht ausreichend, um dieses Phänomen zu erklären, denn trotz Hybridisierung bleiben die Arten erhalten.
Somit ist der auf Kohäsion beruhende Artbegriff eine weitere Alternative zum biologischen Artbegriff. Kohäsion könnte eine gemeinsame, verbesserte Anpassung an die Umwelt beinhalten, die für eine Art Charakteristisch ist. Durch Selektion wird also eine phänotypische Abwechslung verhindert bzw. auf einen Bereich beschränkt, der ein ワbergang zwischen zwei Umwelten darstellt.

Postzygotische Barrieren
Verringerte Lebensfähigkeit der Hybriden (Bastardsterblichkeit)
Wenn postzygotische Barrieren beschritten werden, kommt es meistens nicht zu einer vollständigen Ausbildung des Embryos, weil infolge genetischer Unverträglichkeit (Inkompatibilität) zwischen den beiden Arten die Entwicklung der Hybride in irgendeinem Stadium abgebrochen wird. Die Bastarde, welche die Entwicklung doch beenden können, sind schwächlich.

Verringerte Fruchtbarkeit der Hybriden (Bastardsterilität)
Bei Kreuzungen zwischen verschiedenen Tierarten (z. B. Esel und Pferd ) entstehen Bastarde, die völlig oder grösstenteils steril sind. → reproduktive Isolation beider Arten, da kein freier Genfluss möglich ist. Der Grund fr die Sterilität ist die abnormale Gametenbildung der Hybriden, wenn die Chromosomen beider Elternarten sich in ihrer Anzahl oder Form unterscheiden.

Hybridenzusammenbruch (Bastardzusammenbruch)
Manche Arten sind im Stande, sich mit anderen Arten fortzupflanzen und dabei lebensfähige und fruchtbare Nachkommen zu produzieren. Wenn sich aber die Hybriden untereinander oder mit einer der Elternarten fortpflanzen, erzeugen sie schwache oder sterile Nachkommen.

Introgression und Bastardschwärme
Introgression: Ab und zu kommt es - trotz aller Barrieren - zu fruchtbaren und lebensfähigen Nachkommen zwischen nahe verwandten Arten, die fähig sind, sich erfolgreich mit einer der Elternarten zu paaren. → Erhöhung der genetischen Variabilität. Da aber die Introgression nur in seltenen Fällen passiert, kann man sagen, dass die Artenverschiedenheit erhalten bleibt. → Beide Genpools bleiben praktisch unversehrt.
Durch Introgression können Bastardschwärme (Hybridschwärme) entstehen. Diese sind fertil und aufgrund ihrer Mischeigenschaften individuell sehr variabel. → Erweiterung der Anpassungsmöglichkeiten an unterschiedliche Standorte. ----> vielleicht auch eine Möglichkeit sich besser an's Terrarien leben anzupassen
[SIZE=-1]? wer weiß[/SIZE][SIZE=-1]? war nur so ein Gedanke. Wenn ihr so genau sein wollt dürft ihr auch keine Tieren einsperren. Das mal zu unser aller Moral... ist auch nicht wirklich vertretbar die armen Tierchen einzusperren.

Das Konzept des Punktualismus regte Forschungen über die Geschwindigkeit der Artbildung an.
Evolutionsstammbaum: bildliche Darstellung der Abstammung von Arten von altertümlichen Spezies, wobei jede neue Art ständig über lange Zeit evolviert und sich zu neuen Arten auseinander entwickelt durch Anhäufung von Veränderungen der Allelfrequenzen im Genpool. Diese Theorie wird als Gradualismus bezeichnet.
Fossile Befunde belegen aber, dass eine graduelle Evolution nicht so häufig vorkommt. Vielmehr ist ein plötzliches Auftauchen einer neuen Art durch eine relativ schnelle Auseinanderentwicklung von der Ausgangsart. Danach verändert sich jedoch diese geringfügig. Diese Theorie wird als Punktualismus bezeichnet.
Obwohl die Veränderung einer Art einige Tausenden Generationen dauern kann, ist diese Zeitspanne verglichen mit der ワberlebenszeit der Art sehr klein. Aus fossilen Befunden weiß man, dass eine Spezies wenige Millionen Jahre existiert, bevor sie ausstirbt, was aufzeigt, dass die Phase, in der die Art die Umwandlung durchmacht nur ein Bruchteil der gesamten Existenz ausmacht. Das erklärt auch, wieso Paläontologen selten graduell evolvierte Fossilen entdecken.
Diese Tendenz der morphologischen Stasis ist wahrscheinlich auf eine stabile bzw. sich nur geringfügig ändernde Umwelt während der Existenz einer bestimmten Art, was zu einer stabilisierenden Selektion führt. D. h., dass Umwandlungen des Genpools unterdrückt werden. Allerdings muss man sagen, dass Fossile kein guter Nachweis sind für den Punktualismus, da ja viele Veränderungen im Verhalten, in der inneren Morphologie, in der Physiologie oder auf molekularer Ebene auftreten.
Zur Zeit sind sich die Forscher aber nicht einig über die relative Bedeutung von gradueller und punktueller Evolution. Für genaue Aussagen weitere eingehende morphologische Studien von gut erhaltenen Fossilen notwendig.



[/SIZE]
Mit Freundlichen Grüssen und weniger Aufregung aus'm Saargebeat.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #25
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hm,

da tut sich mir dann die Frage auf ob es wirklich besser ist es zu ignorieren, da der Kokon wie geschrieben ja schon in arbeit ist, bzw. fertig…
Das heißt dann im Endeffekt, das bald wohl einige Anzeigen erscheinen werden die (wie geschrieben worden) als „Mischlinge“ bezeichnet werden sollen, was ist aber wenn derjenige sie nicht los wird und DANN als rein verkauft werden (kein Angriff, sondern Theorie).

Ende der Geschichte ist dann das Unerfahrene, Einsteiger, oder BERATUNGSRESISTENTE sich so ein Tier holen (unbeabsichtigt, weil es ja spiderlinge sind).
- Und ZAK sind sie in Umlauf - Werden dann weiter weiterverpaart usw.

Ich persönlich würde durchdrehen (und ich glaube/WEIß das ich nicht der Einzige bin…)!

Also, was ist besser, wie soll man es halten BZW. SICH VERHALTEN

Gruß

Ich denke das gibt es öfter als wir denken und so genau weiß keiner der sich Spiderlingen kauft, ob sie rein oder Mischlinge sind. Ich hätte lieber Mischlinge als Wildfänge. Unsere Mischlinge werden kaum in der Natur landen. Wo sie irgend ein schaden oder sonst was... anrichten können. Solltest auch mal bisschen drüber nachdenken. Und es wird in der Terrarien Haltung auch früher oder später keine reine Tieren mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit anderen Tieren wird es noch schlimmer getrieben. Mal die schlangen zu erwähnen. Pythons die gar nicht mehr wie Pythons aussehen. Die stehen nicht unter Artenschutz[SIZE=-1]? Ist es verboten die zu verkaufen oder zu züchten[/SIZE][SIZE=-1]? [/SIZE]
Also zu meiner Person: ich würde sie dann nicht als rein bezeichnen, würde sie dann eher alle behalten. Ich will auch kein Geld damit machen oder sonst was. Ist eben seit 12 Jahren mein Hobby und ich wollte meine Erfahrung machen. Egal ob ihr es gut findet oder nicht. Jeder hat seine Meinung. Aber bis jetzt hat sich niemand mit Richtigen Argumenten gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #26
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Hoi,

hatte ich vor und mach ich normalerweis auch, aber der Post von "Stardust" schien -wenn auch schwer vorstellbar- ernst gemeint zu sein ... auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie jemand soviel Grütze auf einmal in nen Post bekommt.

Gruss
janet


Bis jetzt der beste Benutzer mit den besten Argumenten. Auf deinem Mist wollte ich eigentlich nicht Antworten aber ich hab es mir überlegt. Natürlich nicht auf deinem Niveau aber ich hoffe trotzdem noch einigermaßen verständlich. Du solltest mein obiger Post mal ganz genau durchlesen. Und dich bitte etwas zurückhalten mit deine Ausdrucksweise, die passt mir nicht. Egal wie viel contra du bist. Hehe he solltest mal besser ein Joint rauchen und dich beruhigen. Hiermit hast du von mir aus gerne noch ein Grund mehr um dich aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Beitrag #27
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

MOIN,

Es war von meiner Seite aus kein Angriff gemeint, nur meine Meinung zum Erhalt der Art….

Und, vagans und angustum, hm, gleiche Art?! Ich war immer der Meinung das sind verschiedene Arten und gehören derselben Gattung an…
 
  • Verpaarung Beitrag #28
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Auf dein Mist wollte ich eigentlich nicht Antworten aber ich hab es mir überlegt. Natürlich nicht auf deinem Niveau aber ich hoffe trotzdem noch einigermaßen verständlich. Du solltest mein obiger Post mal ganz genau durchlesen. Und dich bitte etwas zurückhalten mit deine Ausdrucksweise, die passt mir nicht. Egal wie viel contra du bist. Hehe he solltest mal besser ein Joint rauchen und dich beruhigen.

Mist? Meinem Niveau (ist das denn schlecht? Wenn ich sachlich bleibe, und keinen persönlichen Angriff starte, sondern nur was allgemein zum Thema sage?!)

Also, ich denke mir meine Ausdrucksweise ist nicht schlimm gewesen, sondern blieb sachlich :nerd: (und wie Du wohl sehen kannst habe ich meine Post nicht nachträglich entschärft, sondern sind so geblieben wie ich sie reinstellte).

Meine Mama hat mir beigebracht das der Klügere nachgibt...

Melde mich denn von diesen Thema ab...

Tata
 
  • Verpaarung Beitrag #29
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Oh mann.... Projekt-Freitod solltest besser drauf achten wen ich meine. Ich hatte es eigentlich mit janet's Ausdrucksweise, sie hat mich etwas angegriffen.
Habe sonst doch ganz normal geantwortet, sorry. Setz doch mal die Lesebrille auf und versuch's nochmal.
 
  • Verpaarung Beitrag #30
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung

Ich denke das gibt es öfter als wir denken und so genau weiß keiner der sich Spiderlingen kauft, ob sie rein oder Mischlinge sind. Ich hätte lieber Mischlinge als Wildfänge. Unsere Mischlinge werden kaum in der Natur landen. Wo sie irgend ein schaden oder sonst was... anrichten können. Solltest auch mal bisschen drüber nachdenken. Und es wird in der Terrarien Haltung auch früher oder später keine reine Tieren mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit anderen Tieren wird es noch schlimmer getrieben. Mal die schlangen zu erwähnen. Pythons die gar nicht mehr wie Pythons aussehen. Die stehen nicht unter Artenschutz[SIZE=-1]? Ist es verboten die zu verkaufen oder zu züchten[/SIZE][SIZE=-1]? [/SIZE]
Also zu meiner Person: ich würde sie dann nicht als rein bezeichnen, würde sie dann eher alle behalten. Ich will auch kein Geld damit machen oder sonst was. Ist eben seit 12 Jahren mein Hobby und ich wollte meine Erfahrung machen. Egal ob ihr es gut findet oder nicht. Jeder hat seine Meinung. Aber bis jetzt hat sich niemand mit Richtigen Argumenten gemeldet.

Schätzchen Freitod das hier war für dich.
 
  • Verpaarung Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verpaarung

Ich denke das gibt es öfter als wir denken und so genau weiß keiner der sich Spiderlingen kauft, ob sie rein oder Mischlinge sind. Ich hätte lieber Mischlinge als Wildfänge. Unsere Mischlinge werden kaum in der Natur landen. Wo sie irgend ein schaden oder sonst was... anrichten können. Solltest auch mal bisschen drüber nachdenken. Und es wird in der Terrarien Haltung auch früher oder später keine reine Tieren mehr geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Mit anderen Tieren wird es noch schlimmer getrieben. Mal die schlangen zu erwähnen. Pythons die gar nicht mehr wie Pythons aussehen. Die stehen nicht unter Artenschutz[SIZE=-1]? Ist es verboten die zu verkaufen oder zu züchten[/SIZE][SIZE=-1]? [/SIZE]
Also zu meiner Person: ich würde sie dann nicht als rein bezeichnen, würde sie dann eher alle behalten. Ich will auch kein Geld damit machen oder sonst was. Ist eben seit 12 Jahren mein Hobby und ich wollte meine Erfahrung machen. Egal ob ihr es gut findet oder nicht. Jeder hat seine Meinung. Aber bis jetzt hat sich niemand mit Richtigen Argumenten gemeldet.
wahrscheinlich weil's die "richtigen" Argumente für Dich nicht gibt - oder täusch' ich mich da sehr ?

Bis jetzt der beste Benutzer mit den besten Argumenten. Auf deinem Mist wollte ich eigentlich nicht Antworten aber ich hab es mir überlegt. Natürlich nicht auf deinem Niveau aber ich hoffe trotzdem noch einigermaßen verständlich. Du solltest mein obiger Post mal ganz genau durchlesen. Und dich bitte etwas zurückhalten mit deine Ausdrucksweise, die passt mir nicht. Egal wie viel contra du bist. Hehe he solltest mal besser ein Joint rauchen und dich beruhigen. Hiermit hast du von mir aus gerne noch ein Grund mehr um dich aufzuregen.
wo wir grad von Niveau sprechen (immerhin weisst schon wie man das schreibt - meine Hochachtung !!!) - ich denke, es gibt hier einige Leute die kein Interesse haben sich auf Dein Niveau runter(!)zubegeben ! Vielleicht solltest Du den einen oder anderen Joint besser NICHT rauchen - stimmt, man ist dann vielleicht nicht so ruhig aber läuft auch nicht Gefahr Gehirnerweichung zu bekommen !

Schätzchen Freitod das hier war für dich.
falsch - das war's für euch alle hier denn an dieser Stelle wird dicht gemacht. Es ist leider so dass es hier einige user gibt die eine vernünftige Diskussion unmöglich waren aber ich nehm' im dem Fall die Schuld auf meine Kappe denn ich hätte den thread gleich dicht machen müssen denn die Frage war eindeutig darauf aus zu provozieren....

Für Dich mein Freund hat's aber dann doch was gebracht - nämlich Deine erste Verwarnung denn Du bist ein normaler user wie jeder andere hier auch und hast kein Recht irgendjemand hier masszuregeln und sowas kann und ich will ich nicht zulassen, hoffe das ist hiermit klar !?

Ferdinand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verpaarung

Verpaarung - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Brachypelma albiceps hat sich direkt eingegraben und ist nicht mehr aufgetaucht - Ist das normal?: Hallo, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma albiceps gekauft und sie hat sich wahrscheinlich direkt eingegraben und ist seit dem her nicht...
Brachypelma albiceps: Hi ich habe mir eine Brachypelma Albiceps gekauft. Was wäre der beste boden für diese vs. Ich habe cocoshumus sand gemisch im terra den humus habe...
Verpaarungen mit Silberagoutis: Hallo ihr alle, ich züchte jetzt schon seit ein paar Jahren US Teddys in verschiedenen Farben (hauptsächlich Agoutis). Mein neues Ziel sind...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Oben