******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

Diskutiere ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich Besitzer einer noch nicht ganz ausgewachsenen ******. Rein optisch, vom Körperbau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich Besitzer einer noch nicht ganz ausgewachsenen ******. Rein optisch, vom Körperbau her, könnte ich mir gut vorstellen, dass es ein Bock ist. Wenn dies der Fall ist, würde ich das Tier gerne einem Züchter überlassen. Somit könnte ich dem Tier noch was Gutes tun und zum Bestehen der Tiere beihelfen (und ev. Jungtiere bekommen). Nun kenne ich jedoch keinen Züchter und da die Tiere bekanntlich relativ schnell wachsen, möchte ich mich jetzt schon darum bemühen, für ihn, wenn`s einer ist, einen Platz zu finden. Falls nun jemand von euch Inetrese hat, bitte bei mir per PM melden. Auch für vermittlungen bi ich sehr dankbar. Bitte beachtet, dass ich aus der Nähe von Zürich komme. Süddeutschland oder Schweiz wäre super.

Ich danke euch für eure Bemühungen!

Liebe Grüsse

Urs
 
  • ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) Beitrag #2
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

hey urs!

drei sachen:

1. wie schon tausendmal hier niedergeschrieben wurde, ist das forum nicht fürs kaufen/verkaufen/tauschen von vogelspinnen vorgesehen. dafür ist der börsenteil auf der hauptsite da.

2. ich würd dir empfehlen, die blondi eher als unbestimmt anzubieten wenn dir jetzt schon der kackstift geht...normalerweise gibt man männchen im subadulten oder adulten stadium ab. daher wird sich für deinen "ich-glaube-vermute-erahne" bock höchstwahrscheinlich niemand finden lassen. wenn ich einen bock brauche, dann jetzt oder in naher zukunft. und dann sollte es optimalerweise auch einer sein ;)

3. der habitus ist gerade bei t.blondi vor der RH nicht gerade ausschlaggebend. ich hab mich ebenfalls geirrt als ich in der abgestreiften haut meiner blondi kürzlich die spermathek entdeckte, die ich wg. ihrem starken wachstum und "zierlichem" aussehen erst für einen werdenden bock hielt.

gruß
chris
 
  • ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) Beitrag #3
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

hey urs!

drei sachen:

1. wie schon tausendmal hier niedergeschrieben wurde, ist das forum nicht fürs kaufen/verkaufen/tauschen von vogelspinnen vorgesehen. dafür ist der börsenteil auf der hauptsite da.

OK

2. ich würd dir empfehlen, die blondi eher als unbestimmt anzubieten wenn dir jetzt schon der kackstift geht...Wie soll ich das verstehen? Denkst du, ich will das Tier nicht mehr? Da irrst du dich mein Freund! Ich will das Tier, falls Männlich, nur nicht "ungenutzt" sterben lassen! normalerweise gibt man männchen im subadulten oder adulten stadium ab. daher wird sich für deinen "ich-glaube-vermute-erahne" bock höchstwahrscheinlich niemand finden lassen. wenn ich einen bock brauche, dann jetzt oder in naher zukunft.Genau darum bemühe ich mich jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und dann sollte es optimalerweise auch einer sein ;) Wie klug du doch bist! :clapping:


3. der habitus ist gerade bei t.blondi vor der RH nicht gerade ausschlaggebend. ich hab mich ebenfalls geirrt als ich in der abgestreiften haut meiner blondi kürzlich die spermathek entdeckte, die ich wg. ihrem starken wachstum und "zierlichem" aussehen erst für einen werdenden bock hielt.
Danke für den Tipp! (Mein ich ernst)
gruß
chris
__________________
 
  • ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) Beitrag #4
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

nabend urs

der ton macht die musik und dein musikgeschmack missfällt mir irgendwie.

Wie soll ich das verstehen? Denkst du, ich will das Tier nicht mehr? Da irrst du dich mein Freund! Ich will das Tier, falls Männlich, nur nicht "ungenutzt" sterben lassen!

so scheint es mir. du weißt doch nicht mal, ob es ein bock wird. selbst mit der reifehäutung, die am geschlecht dann keinen zweifel mehr lässt, hättest du noch genug zeit, einen bock zu vermitteln.

Genau darum bemühe ich mich jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fassen wir mal zusammen: du bemühst dich jetzt schon, für einen vermeintlichen bock, dessen tatsächliches geschlecht und voraussichtlicher zeitpunkt der RH in den sternen steht, einen interessenten zu finden?
sorry, aber das macht keinen sinn.

nichts für ungut; ich wollte dir nur helfen.

stirnrunzelnde grüße
chris
 
  • ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) Beitrag #5
G

Gast124934

Gast

AW: ******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist)

******** Bock für Zucht! (Wenn`s denn einer ist) - Ähnliche Themen

Notmeeris und Nachkontrolle: Hallo ihr Lieben, vor kurzem haben wir unseren Kastraten verloren. Nach viel Mühe mussten wir ihn doch gehen lassen, was mich persönlich sehr...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Schwierige Suche nach besonderem Zuchttier: Hallo zusammen, ich wollte euch mal wieder um Hilfe bitten, denn ich suche nachwievor immer wieder nach Frischblut für meine Ridgeback. Vllt kann...
Hat jemand funktionierendes Trio?: Hallo, ich habe vor kurzem wieder 2 Böcken aufgenommen, die weg sollten. Will garnicht näher drauf eingehen, jedenfalls habe ich nun 2 Böcke...
Vorbereitung Zucht: Hallo, unter dem Punkt Haltung, Verhalten, Pflege, habe ich bereits ein paar Fragen gestellt, die gleichzeitig meine geplante Haltung...
Oben