P.regalis Verpaarung wo´?

Diskutiere P.regalis Verpaarung wo´? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Nabend, ich habe gehört das eine P.regalis verpaarung ja ziehmlich lange dauern kann:o, und da wollte ich mal wissen wie Groß das verpaarungs...
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #1
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
ich habe gehört das eine P.regalis verpaarung ja ziehmlich lange dauern kann:eek:, und da wollte ich mal wissen wie Groß das verpaarungs Becken sein muss bzw wie ihr so eine verpaarung macht ?

:party: Gruß Ole :party:
 
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #2
B

Benutzername

Gast

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

Einfach Bock beim Weib ins Terri rein. I.d.R. kann man den Bock auch mehrere Tae (Wochen) beim Weibchen lassen. Gibt aber auch Ausnahmen, wie bei meinem Weib, dass direkt nach der Verpaarung den Bock gefressen hat. Stellt aber wie gesagt eher die Ausnahmen dar. Hat dann allerdings auch nen Kokon gebaut.
MfG, Thomas
 
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #3
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

hmm ich wollte es ja eig so machen das ich die Tiere zusammen in eine Box Packe bis sie sich verpaart haben (wollte nehmlich nebenbei noch die Terrarien neu einrichten Rückwand etc.) geht das auch das ich das Weibchen raus nehme das Terrarium neu einrichte und sie dann zusammen rein tuhe ?

Bitte Bitte schnelle Antwort wollte es heute noch machen:rock:

:party:Gruß Ole:party:
 
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #4
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

ich verpaare in einer großen faunabox, da kann man wunderbar beobachten und auch die nette spinnendame fühlt sich dadrin nicht wie der oberMc:D

gruß
Denise
 
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #5
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

so also habe nun nochmal beide Spinnen gefüttert (Weibchen frisst/ Männchen siehts zur zeit noch nicht so aus).
werde es dann auch in einer anderen Box machen ^^ kann ich Schöne Bilder machen.

sollte mann die Spinnen einfach vor einander setzen ? oder wie genau amcht mann das ?
lässt du sie dann mehrere tage in der Box oder geht das doch schneller ? (also ich hab gelesen das die sich erst ''anklopfen'' also das männchen klopft und das Weibchen klopft zurück)

BITTE BITTE schnelle Antwort!

:party:Gruß Ole:party:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #6
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

weib in die box und nach ner weile das böckchen dazu. dann können die sich beschnuppern und eigendlich sollte alles gut gehen, es sei denn die dame hat kein bock auf den bock^^

gruß
Denise
 
  • P.regalis Verpaarung wo´? Beitrag #7
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Verpaarung wo´?

Ok,
@motte2000 nim ma bitte an bei icq.

hab nähmlich noch ein paar fragen weil das Männchen frisst nich dann hat sie mich bedroht die ganze zeit weil ich die schabe rausnehmen wollte und so ^^ und ich glaub jetzt steht sie ganzschön unter stress.
geht das Trotzdem oder soll ich noch warten ?

Gruß Ole
 
Thema:

P.regalis Verpaarung wo´?

P.regalis Verpaarung wo´? - Ähnliche Themen

Knurrende Zwergguramis: Eigentlich will ich ja nicht züchten, das sollen die machen, die was davon verstehen, ich kauf mir lieber mal Neue nach und halte auch nur...
Detailfragen zu Transport von Wasserschildkröte: Hallo zusammen, Ende nächster Woche muss ich meine Höckerschildkröte zum ersten Mal über eine längere Distanz transportieren (Fahrt ca. 2,5-3...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Oben