Zeitigung P. irminia

Diskutiere Zeitigung P. irminia im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Moin hab da mal ne frage zur Zeitigung, hab meiner P. irminia grad den kokon weggenommen, allerdings sind in dem kokon noch eier. Wie mach ich das...
  • Zeitigung P. irminia Beitrag #1
I

ic3rain

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin
hab da mal ne frage zur Zeitigung, hab meiner P. irminia grad den kokon weggenommen, allerdings sind in dem kokon noch eier. Wie mach ich das jetzt am besten? Eier im Kokon lassen oder herausnehmen? Oder sollte ich den kokon der mama lieber wieder geben? Hab nur angst dass sie ihn dann auffressen könnte. Falls ich ihn selber zeitige, wie oft muss ich den kokon so ca drehen? Hab ihn inner HD mit ca 1cm Wasser, da dann nen tempo drübergespannt und da dann den kokon draufgelegt.
Freu mich über alle tipps

edit: hat sich erledigt, hab den kokon zurückgelegt

gruß Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeitigung P. irminia Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Zeitigung P. irminia

und hat sie ihn wieder angenommen?
 
  • Zeitigung P. irminia Beitrag #3
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Zeitigung P. irminia

also bei unserer P. murinus haben wir den kokon auch weggenommen als noch alles mit eiern voll war. haben ihn dann geöffnet aber die eier gelassen wo sie waren.

gruß
Denise
 
Thema:

Zeitigung P. irminia

Zeitigung P. irminia - Ähnliche Themen

Psalmopoeus irminia hat Kokon verworfen: hallo zusammen! meine p. irminia hat ihren kokon (ca. 1 woche alt) heute aus ihrem versteck geworfen. insgesamt ist er aussen ziemlich feucht...
Psalmopoeus irminia Nachzucht: Hallo liebe Arachnogemeinde ;-) Ich konnte vor etwa 5 Wochen einen Kokon bei meiner P. irminia entdecken und habe ihn grade eben entnommen. Die...
Zucht / Zeitigung P. irminia: Ich hätte da nochmal eine Frage zu P. irminia Zucht. Ich hab meine Dame Ende Februar 08 verpaart und sie hat sich direkt danach eingesponnen und...
zeitigung bei P. regalis: moin, meine P. regalis hat vor ca 4-5 wochen einen kokon gebaut. Meine frage nun was meint ihr wann ich ihn zeitigen sollte? nicht das die brut...
Zeigt sich P. irminia mit Kokon?: Moin, habe da mal eine Frage: Ich habe vor geraumer Zeit meine P. irminia verpaart. Sie hat nun seit ca. 5 Wochen ihr Gespinnst sowas von...
Oben