Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

Diskutiere Ab wann 0.1 Br.smithi adult? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute. Hätte da ne Frage. Meine Smithi hat sich gehäutet und ist jetzt so 6cm groß. Dass sie ein Weib iss weiß ich zu 100% (da Spermathek in...
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #1
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9
Hi Leute.
Hätte da ne Frage.
Meine Smithi hat sich gehäutet und ist jetzt so 6cm groß. Dass sie ein Weib iss weiß ich zu 100% (da Spermathek in Haut). Die Ausbeulung an der Epigastralfurche ist jetzt seit der Heutung stark hervorgetreten. Jetzt meine Frage: kann das ein Hinweis darauf sein, dass das Tier adult ist und dass sie praktisch schon verpaart werden kann? Hätte nämlich eventuell die möglichkeit bald einen Bock dafür zu bekommen. Aber ich bin mir nicht sicher ob sie vielleicht nicht doch noch zu klein ist mit 6 cm.
Gibt es äußere Merkmale woran man erkennt, dass ein VS-Weib adult ist?

Danke schonmal für eure Antworten.

VlG
andi
 
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #2
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

Hey,
Adulten Bock davor setzen (im anderen Terrarium) und schaun ob sie sein klopfen erwiedert...
 
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

hi,

Adulten Bock davor setzen (im anderen Terrarium) und schaun ob sie sein klopfen erwiedert...
das ist auch keien 100% zuverlässige methode.

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #4
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

Hallo leute. Ich weiß, dass Balzverhalten kein Merkmal von Geschlechtsreife ist. Aber was wäre ein Merkmal - wenn es sowas überhaubt gibt bei den Weibern? Weiß es jemand genau?
Ich hab bisher nix kongretes gelesen. Und ich will keinen Bock kaufen und verpaaren, wenn das weib nit Reif ist. Währe reine Bockverschwändung, da man sowieso so super gut (ironisch) an Br.smithi böcke rankommt. Ich kann nur sagen, dass der Wulst über der Epigastralfurche seit der letzten Häutung deutlich größer geworden ist!!

VlG Andi
 
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

hi,

Aber was wäre ein Merkmal - wenn es sowas überhaubt gibt bei den Weibern?
ein kokon ;)

smithi böcke sind eigentlich net so selten.
sonst versuch doch einen gebrauchten zu finden.
wenn es nix wird mit der verpaarung kannst du ihn immer noch jemand anderem geben.
das risiko das er gefressen wird hat man eigentlich immer.

gruß karsten
 
  • Ab wann 0.1 Br.smithi adult? Beitrag #6
K

kobakatze

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

Moin,

Adult ist ein Weibchen, wenn die Epigastralfurche offen ist. Das Männchen muss ja mit dem Bulben rein. Bei Subadulten ist diese noch geschlossen.

So wies sich anhört und diese deutlich "größer" ist, hast du nun ein adultes Weibchen.

Gruß Katze
 
Thema:

Ab wann 0.1 Br.smithi adult?

Ab wann 0.1 Br.smithi adult? - Ähnliche Themen

Baldige T.Blondi Verpaarung - aber ist das Weib schon adult?: Moin alle miteinander, nachdem ich eine ganze Zeit hier nur stiller Mitleser war, möchte ich mich mal wieder zu Wort melden :-) Erstmal grosses...
Wann sind VS Damen Adult???: Hallo ihr "Spinner"! Ich muß mal eine Frage Loswerden: Ab wann sind VS Damen adult? Woran kann man erkennen das sie adult sind? Ich habe eine...
Oben