Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Diskutiere Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, mein Bock hat vor ein paar Tagen eine Spermanetz gebaut und mein Weibchen hat sich vor 4 Wochen gehäutet. Als ich sie zusammen...
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #1
E

Eve2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Bock hat vor ein paar Tagen eine Spermanetz gebaut und mein Weibchen hat sich vor 4 Wochen gehäutet. Als ich sie zusammen gesetzt habe, hat er sein Paarugsspiel gegonnen und wurde zwei mal weggestoßen. Sie ist nahezu desinteressiert obwohl sie beim 2. Versuch auf sein Spiel eigegangen ist. Dies aber nur kurz und sie flüchtete recht schnell.
Hat einer von Euch eine Idee oder Erfahrungswerte:|
 
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #2
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

hi
is villeicht der bock im vergleich zu der dame relativ groß? oder is es ihre erste verpaarung?
könnten 2 gründe sein, die mir jetz spontan einfallen, ansonsten einfach weiter versuchen! solange sie keine feindseligen aktionen macht, denke ich, is auch die gefahr für den bock nicht allzugroß....

mfg
Lukas
 
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #3
U

Utenheimer

Gast

AW: Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Hallo Bomber,

das es nicht geklappt hat, kann vielleicht daran liegen, das die
Häutung vom Weib erst 4 Wochen zurück liegt.

Ich würde es in 6-8 Woch erneut Versuchen.

Gruß
Ute
 
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #4
E

Eve2

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Hi, der Bock ist relativ groß und für die Dame ist es auch das erste mal.
Ich werde es in wenigen Wochen noch mal versuchen.
danke, Bomber
 
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #5
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Hey!

Dito

Ich würde dir auch raten noch etwas zu warten.Füttere das Weib mal gut an und gib ihr noch Zeit ;)

Lg Jürgen
 
  • Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht Beitrag #6
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Hi,
sicher dass du auch zwei A. geniculata hast und nicht eine davon ne A. brocklehursti ist?

...habe ich selbst schon mitbekommen. ;)

Gruß
Sebastian
 
Thema:

Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht

Acanthoscurria geniculata Verpaarung klappt nicht - Ähnliche Themen

Biete Acanthoscurria Geniculata 1.0 Reifehäutung September - Von Sling auf Bock DNZ: Hallo, biete hier meinen schönen Geniculata Bock. Er hatte seine Reifehäutung vor 4 Monaten und hat schon mehrfach ein Netz gebaut und sich...
Kastrat nach "Pause" wieder neu vergesellschaften: Nach einiger Pause bin ich wieder hier im Forum. Kurze Zusammenfassung: Biene hatten wir im Juni 2016 tragend gekauft und am nächsten Tag...
Positiver massiver Stress?: Hallo zusammen, eigentlich habe ich wohl schon 200 Bücher, Filme usw. studiert, aber komme bei manchen Dingen auch nicht recht weiter. Eine...
Neues Verhalten meiner Acanthoscurria geniculata!: Hallo zusammen, bin jetzt seit ein paar Tagen hier angemeldet und bevor ich überhaupt Fotos von den Spinnen bzw. vom Terrarium einstellen kann...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben