verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit

Diskutiere verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich werde nöchste woche meinen p. irminia bock versenden zur paarung mit dem passenden weibchen. ich hab soweit ne recht gute anleitung...
  • verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit Beitrag #1
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1
hallo,

ich werde nöchste woche meinen p. irminia bock versenden zur paarung mit dem passenden weibchen. ich hab soweit ne recht gute anleitung gefunden wie man das am besten handelt. allerdings hab ich einige fragen die sich eher auf paar bedingungen beziehen:

- wie ist das mit den heatpacks in diesen zeiten? ich meine es ist sehr warm draussen. werden die pakete kühl gelagert oder zimmertemp? weil die würde ja bei 24°C locker reichen
- wie ist das mit feuchtigkeit? ich hab mir gedacht feuchte tücher reinlegen sollte reichen für 1-2 tage. ich hab ne lividum bekommen die hatte so ein komisches zeug drin..wohl auch für feuchtigkeit. wisst ihr was ich meine?
- welche versand sollte ich am besten wählen dafür?

so hoffe mal die fragen sind nicht allzu blöde...:dull:

lg
 
  • verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit

Moin...

- wie ist das mit den heatpacks in diesen zeiten? ich meine es ist sehr warm draussen. werden die pakete kühl gelagert oder zimmertemp? weil die würde ja bei 24°C locker reichen

Also für heatpacks wäre es zu warm... draußen sind zwar im moment (bei uns) 19-26°C wegen dem Wetterumschwüngen, mal regen mal sonne... aber würde keine packs nehmen, dann eher ne Styroporbox von 10x10cm, diese lassen es nicht zu warm werden, auch nicht zu kalt.
Pakete werden doch nicht kühl gelagert... es sind meistens große Hallen, im Winter ist da vielleicht ein bissl Heißung an, im Sommer eher weniger.

- wie ist das mit feuchtigkeit? ich hab mir gedacht feuchte tücher reinlegen sollte reichen für 1-2 tage. ich hab ne lividum bekommen die hatte so ein komisches zeug drin..wohl auch für feuchtigkeit. wisst ihr was ich meine?
Wenn du zwei Küchentücher nimmst, diese zu einem Viertel faltest und befeuchtest, dann noch eins über die Spinne legst (sandwichmäßig), ist die LF eigentlich ausreichend.
Was du meinst mit dem Zeug ist wohl WaterGel... ist halt Wasser in Gel-Form, kann man machen, muss man aber nicht. Dafür wären die Küchentücher ausreichend.

- welche versand sollte ich am besten wählen dafür?
Am besten nen Expressversand. Dann haben die Tiere nicht lange in der Box zu sein. Obwohl, die D Post geht ja nicht gerade nett mit den Paketen um.
Ist etwas teurer, aber dafür schnell. Oder als normales versichertes Paket bei GLS, oder DP, sind max. dann 2-3 Tage unterwegs.
 
  • verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit Beitrag #3
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit

hi,

also erstmal danke dafür. wollte mich vergewissern ;) das mit dem watergel war es aber nicht..das war so "kraut" förmiges zeug..fast wie ein schwamm der getrocknet war..

ich werd mich nochmal informieren..

danke nochmals

andere meinungen sind aber falls nötig auch erwünscht ;)

lg

PS: diese bipolige natur in deiner signatur find ich klasse ;) genauso seh ich manches auch...Yin Yang Prinzip :)
 
Thema:

verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit

verfrachtung eines p.irminia bockes - zu dieser wechselzeit - Ähnliche Themen

Biete Biete verschiedene adulte Böcke (P.irminia, Ph.everetti, N.chromatus, P.striata): Wir bieten folgende adulte Böcke für Abholung oder Versand an: 1.0 Nhandu chromatus RH 10/15 25€ 1.0 Phormingochilus everetti RH 07/15 50€ 1.0...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben