Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Diskutiere Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi Melanie, so ein ''Katzen/Kleinkinder sicher'' Regal habe ich für meine Spinnen. Regale an eine Wand aufhängen wo die Katzen keine Möglichkeit...
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #21
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo @Janet,

Glaube nicht, dass ich an die 100 Slings alle in Wurstsalatdosen halten kann, vor allem, weil ich garnicht wüßte, wo ich die alle Katzen- und Kindersicher hinstellen soll.

Gruss Melanie

Hi Melanie,

so ein ''Katzen/Kleinkinder sicher'' Regal habe ich für meine Spinnen.
Regale an eine Wand aufhängen wo die Katzen keine Möglichkeit haben auf die Regale drauf/runter zu springen, so hoch das keine Kleinkinder dran kommen und auch keine Katzen dran kommen, wenn sie sich auf Hinterpfoten stellen.
Damit wollte ich nicht sagen du sollst alle spiderlinge behalten. :evilgrin:
Sagte es nur falls du ne Lösung für dieses Problem suchst, werde mal Bild hochladen, hatte das Problem auch schon. Katzen wollten vor lauter langweile Heimchen aus den Terri's fangen und somit standen bei 3 Terri's die Türen auf als ich morgens aufgestanden bin, die armen spinnen waren noch alle drin.
Kinder sind da schon vernünftiger, ich habe meinem Sohn als er fast 2 Jahre alt war die spinnen sowieso immer gezeigt aber ihm gleich schon die zähnen der spinne gezeigt und halt alles erklärt.... das heißt ja nicht das man den Kindern angst machen muss. Er ist jetzt fast 13 Jahre und hat noch nie ein spinnen Terri aufgemacht auch nicht wenn andere Kinder da waren, nur mal die Frösche laufen lassen da wusste er es passiert nix.
Er hat sich vor 2 Wochen dann auch eine spinne in's zimmer gewünscht *ichstolzseifreu* natürlich bekam er eine, Adulte B.vagans.
Bin mir sicher Kindern kann man es beibringen, bei Thema spinnen sind da die Kinder viel cooler drauf als manch ein Erwachsener, vor allem wenn sie damit aufwachsen.
Hoffe du hast mich nicht falsch verstanden, sollten keine Erziehungstipps werden. Wollte dir mit meinem Bericht hier über mein Sohn, nur etwas die Angst nehmen die man ja doch hat wenn sie so klein sind.

Schöne Grüsse. Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #22
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Moin Moin...

@ Janet
Würdest du mir vielleicht verraten wo ich denn diese Wurstsalatdosen herbekomme??? Hast du da vielleicht ne Adresse oder so???
Würde mich ja freuen, wenn dieses so wäre...
Denn hier bei mir weiß ich nicht, wo ich diese bekommen könnte...
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hi Sarge,

die Dosen gibts bei der Metro. Wenn Du net gar so viele brauchst, helfen Dir nette Verkäufer an Feinkost/Käse/Fischtheken aber sicher auch gerne weiter :)

Gruss
janet
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #24
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Mahlzeit....

Danke Janet....
Ich habe zum Glück ne METRO-Karte...:rock:
Dann kann ich ja nun den Laden mal stürmen!

und
:hi:mad:Bockfrosch: Wie gesagt... ich würde gerne 2 nehmen wollen!!! :blush:
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #25
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo @Sarge,

ich halte mein Versprechen, wenn sie alt genug sind, kriegst Du zwei. Das mit den Dosen wird bei 2 Slings wahrscheinlich kein Problem sein - wenn Du Deinen Metzger um die Ecke ganz lieb fragst, gibt er Dir bestimmt 2 Döschen.

Hallo @Stardust,

ich bring die Fussel's schon irgendwie unter - das einzige, was bis jetzt den Stubentigern zum Opfer gefallen ist, sind entflohene Heimchen und liegengelassene Häutungen (die knistern so schön... zumindest, bis man die Brennhaare abbekommt :evilgrin:).

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und kennt die Spinnen gut - sie winkt, sagt hallo oder zeigt mit dem Fingerchen drauf - mehr nicht. Und das obwohl 3 Terris mittlerweile für sie erreichbar wären. Sie kennt die Tiere seit ihrer Geburt und bis jetzt war sie noch nie dran - hoffe, das bleibt auch so. Viel interessanter ist mein Zubehör - Döschen, Futterpinzette usw.

Liebe mütterliche Grüße
Melanie
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #26
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo Bockfrosch
meinen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :clapping:!
War das schwirig mit der Verpaarung von Irminia?
Ich will später auch meine Irminia verpaaren, wenn sie mal schneller wächst:dull:, sie ist ca. 3 cm kl. Diese Art von Baumvogelspinnen gefallen mir am meiste :inlove:!!
könnte ich auch so 2 Slings von dir haben:)?? Ich vermute, dass meine Irminia ein Bock wird:crying:!!

gruß
Bockfrosch
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #27
Felix.da.Housecat

Felix.da.Housecat

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
1

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo Bockfrosch
meinen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :clapping:!
War das schwirig mit der Verpaarung von Irminia?
Ich will später auch meine Irminia verpaaren, wenn sie mal schneller wächst:dull:, sie ist ca. 3 cm kl. Diese Art von Baumvogelspinnen gefallen mir am meiste :inlove:!!
könnte ich auch so 2 Slings von dir haben:)?? Ich vermute, dass meine Irminia ein Bock wird:crying:!!

gruß
Felix die Hauskatze
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #28
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo @Felix,

die Verpaarung war überhaupt nicht schwierig. Beim ersten Versuch gab's etwas Anlaufschwierigkeiten, der zweite ein paar Tage später verlief völlig reibungslos.

Hab das Böckchen nach vollbrachter Tat vorsichthalber gleich wieder rausgenommen. Wir hätten nur echt nie geglaubt, wie "zärtlich" (wenn das Wort in diesem Zusammenhang erlaubt ist) die Annäherung sein würde. Besonders bei so einem Temperamentsbündel wie unserer Irma. Plötzlich war sie ganz zahm :inlove:.

Noch eine Bitte an alle, die gerne Slings haben möchten - ich werde die weitere Entwicklung hier veröffentlichen und wenn's soweit ist, könnt Ihr mir eure "Bestellung" per PM geben. Das hier ist schließlich das Forum und nicht die Börse.

Greetz Melanie:flower:
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #29
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo @Stardust,

Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und kennt die Spinnen gut - sie winkt, sagt hallo oder zeigt mit dem Fingerchen drauf - mehr nicht. Und das obwohl 3 Terris mittlerweile für sie erreichbar wären. Sie kennt die Tiere seit ihrer Geburt und bis jetzt war sie noch nie dran - hoffe, das bleibt auch so. Viel interessanter ist mein Zubehör - Döschen, Futterpinzette usw.

Liebe mütterliche Grüße
Melanie

Hi Melanie,

das ist ja schön :hi:.... was anderes wollte ich mit meinem Beitrag auch nicht sagen, die kleinen sind schon cool. In 10 Jahren wünscht sie sich vielleicht auch ein spinnchen in's Zimmer. :spiderlaugh: Wenn Bilder fertig sind... zeig ich dann trotzdem das Katzen und Kinder sicher Regal, nix besonderes und ganz einfach aber jedenfalls vor Kinder und Katzen sicher.

Schöne Grüsse. Anne
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #30
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Greetz Ihr Lieben,

wollte euch nur mal den neuesten Stand mitteilen:

Unser Gewusel ist kurz vor der nächsten Häutung (Beinchen sind schon schwarz, hihi).

Heute haben wir die Meute getrennt und hatten gleich Gelegenheit, eine Volkszählung zu veranstalten:

122 kleine Irminias!

(Gott sei Dank sind nicht mehr - andere Kokons fallen bekanntermaßen durchaus mal größer aus)

Liebe Grüße aus dem Kindergarten

Melanie :p
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #31
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Greetz Ihr Lieben,

wollte euch nur mal den neuesten Stand mitteilen:

Unser Gewusel ist kurz vor der nächsten Häutung (Beinchen sind schon schwarz, hihi).

Heute haben wir die Meute getrennt und hatten gleich Gelegenheit, eine Volkszählung zu veranstalten:

122 kleine Irminias!

(Gott sei Dank sind nicht mehr - andere Kokons fallen bekanntermaßen durchaus mal größer aus)

Liebe Grüße aus dem Kindergarten

Melanie :p

Gratuliere dir zu der erfolgreichen NZ! ;)

Viel Spass mit den kleinen!

lg Patrick
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #32
Vanessa P.

Vanessa P.

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hi das ist ja schön.
Aber was hast du mit den 122 Babys vor?? Willst du sie verkaufen oder alle die überleben behalten???
LG Vanessa
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #33
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Nabend...

Na das ist doch schön, wenn alles gut abläuft bei deinen Kleinen...
und 122 sind doch noch ganz recht überschaubar... nicht? :D
Ich sach nur: Let the :sun: in your :heart:
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

und 122 sind doch noch ganz recht überschaubar... nicht? :D
naja, man sollte es nicht unterschätzen - der Arbeitsaufwand ist auch für 122 Spiderlinge nicht ohne wenn man jede Woche sich hinsetzen darf und eine Dose nach der anderen aufmachen, etwas Wasser und ein Futtertier reintun muss; bei 122 Dosen gehen da schon ein paar Stunden drauf....

LG, Ferdinand
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #35
S

Siren

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hui, 122 hört sich durchaus nach Arbeit an. :cool:

Auf jeden Fall Glückwunsch zur Krabbelbande! :party:

Ich bin ja schon immer froh, wenn ich meine Spiderlinge alle mit Futter und Wasser versorgt habe, würde mich mal interessieren, wie man das mit über 100 Tieren geregelt bekommt.
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

der Arbeitsaufwand ist auch für 122 Spiderlinge nicht ohne wenn man jede Woche sich hinsetzen darf und eine Dose nach der anderen aufmachen, etwas Wasser und ein Futtertier reintun muss

... zu Anfang kann man aber auch P. irminia - ebenso wie P. cambridgei und P. pulcher - im Kollektiv halten. D.h., in den ersten Monaten bruacht man nur 1 grosse (Fürst-Plast) Dose aufzumachen um die NZ zu versorgen. Bis es dann Zeit zum Vereinzeln ist, hat man mit etwas Glück schon ein paar Nymphen verkauft.


Cheers, Claudia
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #37
Bockfrosch

Bockfrosch

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe mich dafür entschieden, die Tiere nicht im Kollektiv zu halten.

Wenn sie einzeln sitzen hab ich eine bessere Übersicht bzw. Kontrolle, ob alle gut versorgt sind.

Mein Mann und ich kontrollieren täglich, ob die Häutungen schon begonnen haben. Ansonsten nur ab und zu mal Deckelchen auf, Wasser rein - sind ja noch L1.

Ab der 1. FH wird's dann kriminell - Deckel auf, Micro rein, Deckel zu. Und das z. Zt. 96 Mal (paar sind schon in die große weite Welt hinaus gezogen).

Und das allerbeste zum Schluss - meine Spinnenmama hat sich wieder "eingemauert" und wir hegen die Befürchtung, dass da noch ein Kokon kommen könnte.

Unsere nächster Verpaarungs-Versuch ist auch schon in den Startlöchern - diesmal hat meine riesige Grammostola aureostriata-Dame ein Date. Der Herr muss sich nur noch bequemen, ein Spermanetz zu bauen.

Grüßles
und bis dann
Melanie:spiderbiggrin:
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #38
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Moin Moin...

Ab der 1. FH wird's dann kriminell - Deckel auf, Micro rein, Deckel zu. Und das z. Zt. 96 Mal (paar sind schon in die große weite Welt hinaus gezogen).

Öhm.... sind die entfleucht oder verschickt???
Sollten Arten eher nicht entfleuchen, die hier gar nicht Heimisch sind??? Wegen dem Ökosystem???

naja, man sollte es nicht unterschätzen - der Arbeitsaufwand ist auch für 122 Spiderlinge nicht ohne wenn man jede Woche sich hinsetzen darf und eine Dose nach der anderen aufmachen, etwas Wasser und ein Futtertier reintun muss; bei 122 Dosen gehen da schon ein paar Stunden drauf....

Nun ja... kann ich mir schon gut vorstellen... aber wenn es dann doch das Doppelte, Dreifache oder Vierfache wird... dann finde ich 122, bzw. nun noch 96 recht überschaubar.
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #39
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Mahlzeit,

Öhm.... sind die entfleucht oder verschickt???
Sollten Arten eher nicht entfleuchen, die hier gar nicht Heimisch sind??? Wegen dem Ökosystem???
Ich bezweifle das die irmis, falls welche abgehaun sind, da viel anrichten ;)
Unseren Winter werden sie meiner Meinung nach nicht überleben..

Grüße
Julia
 
  • Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! Beitrag #40
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Nun ja... kann ich mir schon gut vorstellen... aber wenn es dann doch das Doppelte, Dreifache oder Vierfache wird... dann finde ich 122, bzw. nun noch 96 recht überschaubar.
natürlich ! - nur mir persönlich würden die 100 od. 120 auch schon bei weitem reichen bzw. hat mir mein letzter Wurf von C. cyaneopubescens schon gereicht und die muss man einzeln setzen.
Deshalb, weil ich eben ein fauler Mensch bin, züchte ich nach Möglichkeit nur Poecis nach - die kann man sehr lange in 30er Partien pro 20er Fürstdose aufziehen :cool:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Hurra - unser erster Nachwuchs ist da!

Hurra - unser erster Nachwuchs ist da! - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben