P.regalis Tragend ?

Diskutiere P.regalis Tragend ? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab vor 3 wochen meine 2 P.regalis zusammen gesetz letztes wochenende an dem tag wo ich das männchen raus nehmen wollte kam ich lieder zu...
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #1
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab vor 3 wochen meine 2 P.regalis zusammen gesetz letztes wochenende an dem tag wo ich das männchen raus nehmen wollte kam ich lieder zu spät und das weibchen hatte es über die nacht gegessen (hat aber 2 wochen gut geklappt ^^)
und jetzt noch ne woche später wollte ich das weibchen mal wieder füttern und sie wollte nix.
also kann ja gut sein das sie noch vom menchen satt ist allerdings essen sie ja eh nicht so oft oder meint ihr sie ist tragend ?
ich würd nehmlich mal gern wissen ob die verpaarung geklappt hat ?

Gruß Ole

PS: Sorry wegen Tragend wusste nicht wie mann das bei Spinnen nennt:nerd:
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: P.regalis Tragend ?

Hi
ich könnte mir schon vorstellen das das Weibchen satt ist. Versuch es doch einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt nochmal (1-2 Wochen).
Wenn sie immer noch nix frisst hat die Paarung ja vielleicht geklappt und sie baut dann in den kommenden Monaten einen Kokon.
Konntest du denn ein Trommeln von einer der beiden VS erkennen oder hast du sie nur zusammen gesetzt und auf "gut Glück" mal die Paarung versucht?

mfg
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #3
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

doch haben es öfters gemacht ^^
und joa wenn das männchen überlebt hat länger...das trommeln ist ja auch ein schutz.

Gruß Ole
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #4
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

Heut hat sie sehr viele teile des terras eingesponnen wird auch glaub ich dicker ^^
tragend oder nich ?
was meint ihr jetzt ? xD

(ist tragend jetzt richtig oder heisst das anders?)

Gruß Ole
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #5
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

Hey Ole...

das wird sowieso noch einige Zeit dauern bis sie ein Kokon baut und du dir hundert Prozent sicher sein kannst. Wenn sie nach einige Zeit Futter einstellt hat es sehr wahrscheinlich geklappt, das ist ein gutes Zeichen.
Ich würde sagen.... hoffen wir das beste und hab Geduld, es könnte ohnehin bis.... wenn nicht noch länger dauern. Manche Vs. bauen ein Kokon erst nach 7-8 Monaten, also musst du Geduld haben.

Lieber Gruß. Anne
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis Tragend ?

...wo ich das männchen raus nehmen wollte kam ich lieder zu spät und das weibchen hatte es über die nacht gegessen (hat aber 2 wochen gut geklappt ^^)​

DAS ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, d.h. die Chancen dass es geklappt hat sind nicht schlecht !

LG, Ferdinand​
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: P.regalis Tragend ?

Hey!

Dem kann ich nur zustimmen.

3 meiner Poeci Weiber hatten nach einer Zeit den Bock gefressen.
2 Davon hatten vor kurzem Kokons.
Die 3te ist auf dem besten Wege dazu.

Soll natürlich keine Anregung sein die Böcke nun solange drin zu lassen bis sie gefressen werdn aber zumindest scheint es so als ob sich die "Theorie" bestätigt.

Lg Jürgen
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis Tragend ?

ich hab' das eben auch von einigen Züchtern gehört, dass Poeci-Weiber die ihren Bock gefressen hatten (was eigentlich ungewöhnlich ist) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann einen (befruchteten) Kokon gebaut haben !
Bei mir war's bei P. rufilata so, die ja soooooo verträglich sein soll....

LG, Ferdinand
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #9
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

Wie is das eigentlich ich sprüh jeden morgen ist das richtig bzw soll ich das weiter machen ?

Gruß Ole
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis Tragend ?

Wie is das eigentlich ich sprüh jeden morgen ist das richtig bzw soll ich das weiter machen ?
nein - 1mal wöchentl. reicht völlig aus zumal ja dzt. eh' die LF recht hoch ist.

LG, Ferdinand
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #11
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

ich hab' das eben auch von einigen Züchtern gehört, dass Poeci-Weiber die ihren Bock gefressen hatten (was eigentlich ungewöhnlich ist) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dann einen (befruchteten) Kokon gebaut haben !
Bei mir war's bei P. rufilata so, die ja soooooo verträglich sein soll....

LG, Ferdinand

Hallo,

ich hatte leider die Erfahrung gemacht das wenn Poeci Weib nicht zu Paarung bereit war auch den Bock gefressen hat, dann aber ohne das es zu Paarung kam.
Wenn sie die Nahrung einstellt, wäre für mich ein Grund anzunehmen das die Paarung geglückt ist. Ist aber jetzt nur meine Meinung, die nicht besagt das die Böcke bei ner geglückte Paarung doch nicht gefressen werden.

Schöne Grüsse. Anne
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: P.regalis Tragend ?

Wenn sie die Nahrung einstellt, wäre für mich ein Grund anzunehmen das die Paarung geglückt ist.

... warum das denn? Gerade verpaarte Weibchen bekommen über kurz oder lang grossen Hunger. Das passiert selbst dann, wenn man vor der Paarung extrem gefüttert hat.


Cheers, Claudia
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #13
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

Hallo Claudia,

weil ja tragende Weibchen das Futter einstellen, nach einiger zeit wohl gemerkt. Oder stimmt das nicht[SIZE=-1]?
Also meine vagans wollte nach einiger zeit nichts mehr futtern und wurde immer dicker, ich glaubte gar nicht mehr das Paarung geklappt hat, weil es 8 Monate gedauert hat bis sie ein Kokon gebaut hat, nur weil sie nach einiger zeit kein Futter mehr wollte hat mich glauben lassen das es doch geklappt hat.

Schöne Grüsse. Anne


[/SIZE]
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #14
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

also jetzt nach einer woche wieder füttertungs versuch und sie frisst nicht.:cool:

Gruß Ole
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P.regalis Tragend ?

also jetzt nach einer woche wieder füttertungs versuch und sie frisst nicht.:cool:

na dann - abwarten und Tee trinken ! - lass' Dir nur gesagt sein dass es auch recht lang' dauern kann; meine Poeci-Weiber haben auch mal erst 8-9 Monate nach der Verpaarung mit dem Kokonbau begonnen !

LG, Ferdinand​
 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #16
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

ich hab zeit ^^
hab nun auch ne lösung gefunden für beleuchtung (ne neon röhre reicht für ca. 5 terras)

 
  • P.regalis Tragend ? Beitrag #17
G

gecko123

Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis Tragend ?

so also sie frisst immer noch nix.
und ich hab sie grad beobachtet sieht so aus als wenn sie ihre röhre zu spinnt.
und da sie auch nicht dünner wird bin ich zuversichtlich:evilgrin::sun::doh:

Gruß Ole
 
Thema:

P.regalis Tragend ?

P.regalis Tragend ? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben