Immanis oder Intermedius?

Diskutiere Immanis oder Intermedius? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; hmmm im normalfall müsste man das doch auch am preis bestimmen können :cool: intermedius is ja auch noch nicht günstiger geworden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #21
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis oder Intermedius?

hmmm im normalfall müsste man das doch auch am preis bestimmen können :cool:

intermedius is ja auch noch nicht günstiger geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #22
E

Ernie5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis oder Intermedius?

Hallo,..soweit ich weiß, ist der Unterschied lediglich anhand der Spermathek auszumachen....korrigiert mich bitte, wenn ich da jetzt falsch oder noch fälscher liege.. vg Ernie
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #23
U

Utenheimer

Gast

AW: Immanis oder Intermedius?

Moin,

hmmm im normalfall müsste man das doch auch am preis bestimmen können :cool:
:D möchte nicht wissen wieviele schon als intermedia (<--extra für Henne :p)verkauft wurden, welche dann aber vielleicht doch "nur" immanis war. :confused:

Gruß
Ute
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #24
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

Hallo,..soweit ich weiß, ist der Unterschied lediglich anhand der Spermathek auszumachen.

... also bist du der ausgewiesene Experte für die Gattung Xenesthis, nach dem ich vorgestern gefragt habe? ^^


Cheers, Claudia
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #25
E

Ernie5

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis oder Intermedius?

@ Spinnifex : NEIN, ich bin weder ein Xenesthis Experte, noch sonst einer..Habe ich auch nicht behauptet...es war lediglich eine vermutung !!! aber das weißt du auch..
In diesem Sinne : tschöö mit Ö.
Ernie.
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #26
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis oder Intermedius?

Hi Claudia,

Zunächst möchte ich voranstellen, dass ich Deine Fachkompetenz sehr schätze.

Jüngst frage ich mich nur, was Du denn andauernd mit dem vermeintlichen Xenthesis-Experten hast... Offensichtlich bist Du diejenige die das gerne für sich selbst bestätigt wissen möchte oder was ist der Grund das Du, die hier allgemein übliche Lobby-Rethorik-Schiene fährst...

Ob Holo- oder Paratypus is ja wohl für diesen Thread völlig unrelevant... aber schön das wir diese Fachbegriff auch mal gehört haben...

Gruss

X.
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #27
illmatic

illmatic

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
4

AW: Immanis oder Intermedius?

Hallo "X.",

ich denke Claudia möchte lediglich darauf anspielen, dass es diesen Xenesthis-Experten nicht gibt... ;)

mfG
Hendrik
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #28
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis oder Intermedius?

Hi Hendrik,

Danke für den Hinweis. Dann bennen ich es bezeichnenderweise von Lobby-Rethorik-Schiene in Exemplarisches Beispiel vereinfachter Kommunikation... :devil:

"X."
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #29
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

Zunächst möchte ich voranstellen, dass ich Deine Fachkompetenz sehr schätze.

... och danke, aber von Xenesthis verstehe ich rein gar nichts ;-)

Jüngst frage ich mich nur, was Du denn andauernd mit dem vermeintlichen Xenthesis-Experten hast... Offensichtlich bist Du diejenige die das gerne für sich selbst bestätigt wissen möchte oder was ist der Grund das Du, die hier allgemein übliche Lobby-Rethorik-Schiene fährst...

... ganz einfach:
Zur Bestimmung braucht man - so weit bin ich orientiert - jemanden der das auch kann. Die Unterschiede liegen nämlich nicht gerade auf der Hand. Welche Lobby du meinst, ist mir schleierhaft. Ich bin auch nicht sicher, ob ich das wirklich wissen will. Rhetorik macht übrigens nur dann Sinn, wenn sie selbigen des dargelegten Inhalts vermittelt. Das ist bei deinem obigen Posting m.E. nicht der Fall.

Ob Holo- oder Paratypus is ja wohl für diesen Thread völlig unrelevant... aber schön das wir diese Fachbegriff auch mal gehört haben...

... und womit soll der Experte das eingesandte Material dann vergleichen? Mit der "Artbeschreibung" im TOW Magazin? *lol*


Cheers, Claudia
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #30
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis oder Intermedius?

Claudia,

ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mit Leuten rumzustreiten die mit relevanten Informationen wie die Katze um den heissen Brei herumschleichen.

Unter Lobby-Rethorik verstehe ich gewisse Fragestellungen wie man sie einem kleinen Kind stellt, dass bei Bonbonnaschen erwischt wurde.

Vereinfachte Kommunikation ist ganz perfide gesagt "Frage und Antwort". Hättest Du gleich die Info rausgelassen das diese Gattung einfach wschwer zu bestimmen ist, wäre das für jeden hier klar ersichtlich gewesen, anstatt mit Fachbegriffen die nur die wirklichen "Experten" hier verstehen.

Im übrigen ist es mir egal wenn man mich aus so einem Grund runterbewertet... (das ist für mich übrigens ein Lobbyistenkennzeichen)

Zitat Wikipedia:
Lobbyismus ist eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der die Exekutive und Legislative durch Interessengruppen, den Lobbys, beeinflusst werden oder die öffentliche Meinung über die Medien beeinflusst wird.

Gruss

X.
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mit Leuten rumzustreiten die mit relevanten Informationen wie die Katze um den heissen Brei herumschleichen.

... das ist mir völlig Banane. Immerhin hast du bisher nicht viel getan, um diese Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene zu vermeiden, oder habe ich was übersehen? ^^

Unter Lobby-Rethorik verstehe ich gewisse Fragestellungen wie man sie einem kleinen Kind stellt, dass bei Bonbonnaschen erwischt wurde.

... dann schreib das auch so, dass es jeder - sagen wir mal - "einfache Mensch" begreift, und nicht nur...

die nur die wirklichen "Experten" hier verstehen

... was du mit den Äusserungen meinst, auf die du "keinen Bock hast" ;-)

Zitat Wikipedia:
Lobbyismus ist eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der die Exekutive und Legislative durch Interessengruppen, den Lobbys, beeinflusst werden oder die öffentliche Meinung über die Medien beeinflusst wird.

... und das bringt uns jetzt der Bestimmung von Xenesthis spp. weiter? Evtl. solltest du den Thread noch mal durchlesen, um festzustellen, wie viele Leute hier glauben, das sei eine ganz einfache Sache.


Cheers, Claudia
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #32
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis oder Intermedius?

Claudia :brokenheart:,

... das ist mir völlig Banane. Immerhin hast du bisher nicht viel getan, um diese Auseinandersetzung auf persönlicher Ebene zu vermeiden, oder habe ich was übersehen? ^^

Mit Deiner dreistelligen Bewertungszahl hätte ich eigentlich mehr von Dir erwartet als mir eine überaus plumpe und gar nicht offensichtliche Negativbewertung zu geben. Is ja klar, auch wenn ich mal wieder zu zynisch war, dass sich das hochschauckelt. Das ist ein ganz normale Ärger von Verteilungsungerechtigkeiten.

... und das bringt uns jetzt der Bestimmung von Xenesthis spp. weiter? Evtl. solltest du den Thread noch mal durchlesen, um festzustellen, wie viele Leute hier glauben, das sei eine ganz einfache Sache.

Du widersprichst Dich... und es ist arrogant obendrein, dass es keine einfache Sache ist hab ich nirgends behauptet. Mich ärgert nur das alte Muster der sagen wir "Altgedienten" hier. Kommt ein Freschi aufs Parkett gehts nach dem Motto: "Ich weiss etwas was Du nicht weisst". Das ist ja voll Kiga.

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #33
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

Mit Deiner dreistelligen Bewertungszahl hätte ich eigentlich mehr von Dir erwartet als mir eine überaus plumpe und gar nicht offensichtliche Negativbewertung zu geben.

... neben einer einzigen (!) Negativbewertung, die ich dir tatsächlich gegeben habe - quid pro quo, ich selbst habe für meinen letzten Beitrag hier 2 solche bekommen (1 für "OT-Müll ohne Ende" und 1 wegen "wie arrogant kann man eigentlich sein?") - ist auch eine Auseinandersetzung hier im Thread erfolgt. Ich verschanze mich sicherlich nicht hinter der Möglichkeit, jemandem eine Bewertung zu verpassen ohne zum Thema Stellung zu nehmen.

"Ich weiss etwas was Du nicht weisst".

... immerhin ist der Austausch von Wissen und Erfahrungen, die noch nicht jedem geläufig sind, unter anderem Sinn von Foren. Mir schwant, das du an meiner Darreichungsform Anstoss nimmst ^^

So, jetzt dürfte die persönliche Schiene auch erledigt sein. Xenesthis bestimmen oder einen deutschsprachigen Fachmenschen dafür zu nennen, ist uns offenbar beiden nicht gegeben. Es soll allerdings einen gewissen "Ferry" geben, vermutlich in den USA, der sich damit gut genug auskennt.


Cheers, Claudia
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

Hallo,

Ferry ist Tscheche. Ich hatte mich geirrt und wurde soeben per PM korrigiert.

Cheers, Claudia
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #35
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Immanis oder Intermedius?

So so liebe Claudia,

das bestimmt also Du wann die persönliche Schiene geklärt ist :cool:.

Zitat Wikipedia:
Quid pro quo (lat.: dieses für das) ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem jemand, der etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll. Deutsche Entsprechungen wären: „Eine Hand wäscht die andere“ oder „Wie du mir, so ich dir“. In der Spieltheorie bekannt unter dem Namen tit-for-tat, jedoch dort mit der Abwandlung, dass dem Gegner die eigene Strategie nicht bekannt ist.
Quid pro quo wird in der Soziologie und der Spieltheorie als Erklärungsansatz herangezogen, um kooperatives Verhalten bei Egoisten (Individuen) zu erklären.

(Anm: Ich war es nicht, der Dich negativ bewertet hat. Hab nochmal Dank für Deine angemessene Gegenleistung.)

Schönen Abend

X.
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #36
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Immanis oder Intermedius?

Hmm ich dachte hier gehts um den Unterschied zwischen immanis und intermedia ? :confused:

Wir sollten schnellstens wieder auf diesen Weg zurück kommen sonst fahrn wir in eine Einbahn..

Das pers. Geplänkel könnt ihr auch per pm austragen ;)

Jürgen
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #37
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Immanis oder Intermedius?

Ich glaub eh, dass der Max nicht mehr hier was schreibt .. :eek:
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #38
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Immanis oder Intermedius?

Hmm ich dachte hier gehts um den Unterschied zwischen immanis und intermedia ? :confused:
wie kommst denn da drauf...:D ;)

Ich glaub eh, dass der Max nicht mehr hier was schreibt .. :eek:
seh' ich auch so - der Max hat seit er den thread eröffnet nie wieder was dazu geschrieben, d.h. es wird ihn nicht mehr interessieren. D.h. die ganze Streiterei ist völlig für die Katz' und dient (eventl. sogar Max) als reine Unterhaltung.... - wie war das mit den Trollen ?!?! - wenn dem so ist, dann sind alle hier voll drauf eingestiegen !

LG, Ferdinand
 
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #39
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Immanis oder Intermedius?

Darum meide ich solche Foren auch seit einiger Zeit.....

Der einfachtse Weg ist doch......der gemeine und einfache Telefonanruf..!!

....das belastet die Forenuser nicht so und bei den heutigen Flatrate-Angeboten ist ein Telefongesrpäch sicherlich kein Beinbruch.....


Nur das trauen sich nur die wenigsten Forenuser (übergreifend auf alle Arten von Foren gemeint)....die Anonymität des Internets ist als Schutzschild dann sicherlich nicht mehr vorhanden.

Diese Erfahrung habe ich schon oft machen müssen....


Im virtuellen Leben ist dieser Habitus des Forenusers ein Bollwerk der Redekunst und verbalen Penetration, im wahren Leben ein kleines Licht, interlektuell schmächtig und scheuend, jegliche kritische Konversation vermeident.......ich nenne keine Namen.


Grüße, Falko:cool:

Ganz dem alten Werbeslogan der Telekom folgend: "Ruf doch mal an.....Te-le-kom"!


Jetzt bin ich doch auch als Mitleser in diesem Forum gespannt, was aus der eigentlichen Frage wird, die mich ja auch interessiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Immanis oder Intermedius? Beitrag #40
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Immanis oder Intermedius?

Im virtuellen Leben ist dieser Habitus des Forenusers ein Bollwerk der Redekunst und verbalen Penetration, im wahren Leben ein kleines Licht, interlektuell schmächtig und scheuend, jegliche kritische Konversation vermeident.......ich nenne keine Namen.

... deine diagnostischen Fähigkeiten in allen Ehren, aber weisst du Falko, weder meine intellektuelle Unterbelichtung, noch die psychischen und körperlichen Einschränkungen aller hier beteiligter anonymer User, die weder in der Lage sind ein Telefon zu bedienen, noch bereit sich zu jeder beliebigen Zeit von anderen anrufen und stundenlang vollschwallern zu lassen anstatt sich hier zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl zu beteiligen, hilft uns bei der Bestimmung von Xenesthis spp. auf Artebene.


Cheers, Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immanis oder Intermedius?

Immanis oder Intermedius? - Ähnliche Themen

A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Biete Pamphobeteus, Xenesthis und Theraphosa: Biete Spiderlinge und ältere Tiere von Pamphobeteus: Mascara 1-2 FH Machala 1-2 FH cf Vespertinus 2-3 FH Fortis Paare 5-6 FH Flammifera Weibchen...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Oben