Lasiodora difficilis

Diskutiere Lasiodora difficilis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe heute festgestellt, das meine Lasiodora difficilis ein Bock ist. Er hat heute mittag sein erstes Spermanetz gebaut. Mittlerweile...
  • Lasiodora difficilis Beitrag #1
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute festgestellt, das meine Lasiodora difficilis ein Bock ist.
Er hat heute mittag sein erstes Spermanetz gebaut. Mittlerweile hat er es wieder zerstört.
Wer hat eine Ahnung, wie viel Zeit mir bleibt um das Tier zu verpaaren und wer von den hier Anwesenden, hätte eventuell ein adultes Weibchen zu verkaufen?
Würde es gerne mal versuchen das Tier zu verpaaren.

Gruß Enzo
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #2
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Lasiodora difficilis

Hallo Enzo,

kann sein 1 Jahr oder länger, dass kann man nie so genau sagen.

Aber such ihm ein Weib zum Verpaaren, dann sind seine Gene sinnvoll weitergegeben. ;)

Aber wart mal noch auf, hoffe ich, auf weitere Beiträge, die mehr Erfahrung mit Böcken haben.

Viel Glück für die eventuelle Verpaarung :hi:
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #3
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora difficilis

Tag ,

möchte der petra mal einfach zustimmen !

Und um dir evtl zu deinem Glück zu verhelfen geb doch einfach mal da ( so zum Beispiel) -> http://www.arachnophilia.de/de/boerse <- ne anzeige auf weil du ja nen Mädel suchst ;) Da gehört des ja auch schliesslich hin ^^

Schönen Abend noch,

Tommes
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #4
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis

Hallo ihr beiden,
danke für eure schnellen Antworten.
Das mit der Boerse werde ich auf jeden Fall noch machen.
Ich hoffe noch auf viele Vorschläge, wie ich die beiden Tiere wenn es soweit ist mit einander verpaaren kann, ohne das das Weibchen das Mänchen sofort frisst!
Auf was man eben alles so achten sollte um keine böse überraschung zu erleben.

Gruss Enzo
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #5
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis

Hallo,
mein Problem hat sich erledigt.
Habe heute ein sehr schönes Lasiodora difficilis Weibchen bekommen.
Ich wäre euch aber für eventuelle Tipps auf was ich bei der verpaarung achten sollte dankbar.

Gruß, Enzo
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #6
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora difficilis

Tag,

also generell würd ich sagen, lass sich das weib erstmal ein bisschen in ihrem terra eingwöhnen, ihre letzte Häutung sollte auch noch nicht so super lange zurück liegen, und sie sollte eventuell vorher recht gut angefüttert werden. Wenn der Bock ja schon sein spermanetz gebaut hat, ist von seiner seite eigentlich alles oki ^^

Wenn du den Bock dann zum Weibchen reinschmeisst würde ich mich mit was langem bewaffnen um den armen kerl eventuell vor Ihr retten zu können, wenn sie aggressiv auf sein balzverhalten reagieren sollte. Würde ihn dann einfach noch ma nen paar wochen später wieder reinschmeissen, vielleicht hat ihr dann einfach irgendwas nicht gepasst ^^

Vielleicht schreibt ja noch wer was genaueres zur Verpaarung von L. difficilis ?!?

Schönen Gruß,

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lasiodora difficilis Beitrag #7
M

Morpheus2

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora difficilis

Hallo Tommes,

danke für deine guten Ratschläge.
Eine Frage habe ich aber noch, ist es normal, wenn das Mänchen kurz hintereinander ein zweites Spermanetz fabriziert?
Gestern hat er sich wieder eins gebaut, sich darunter geschoben und dann nach einiger Zeit wieder zerstört!
Kannst du mir was dazu sagen?

Gruß, Enzo
 
  • Lasiodora difficilis Beitrag #8
Doomy

Doomy

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
2

AW: Lasiodora difficilis

Hiho,

jops kann da was zu sagen ^^ Kann schonmal passieren das er hin und wieder nochmal eins bauen wird, kann mich da noch ganz gut an nen L. parahybana Bock von mir erinnern der auch ma 3 in kurzern abständen gebastelt hatte .

Also, alles ganz normal würd ich ma so sagen ^^

Schönen Abend noch,

Tommes
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lasiodora difficilis

Lasiodora difficilis - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Biete Biete Lampropelma violaceopes 1.0: Hallo, ich biete meinen adulten Lampropelma violaceopes Bock an. Die Reifehäutung war ca. am 06.03.20. Heute am 07.04.20 hat er sein Spermanetz...
Grammostola Iheringi Bock größer als Weibchen.. Paarung?: Hallo, ich habe einen Grammostola Iheringi Bock adult der gerade sein Spermanetz gebaut hat. Ein Prachtkerl und ich denke das er voll ausgewachsen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben