Foto von X. intermedius/immanis

Diskutiere Foto von X. intermedius/immanis im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Beim 24sten Foto (oben links) von X. immanis handelt es sich um die von mir angesprochene immanis/intermedius. Würde mich sehr freuen wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #1
M

Max5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Beim 24sten Foto (oben links) von X. immanis handelt es sich um die von mir angesprochene immanis/intermedius. Würde mich sehr freuen wenn sie jemand einigermaßen sicher bestimmen kann. Wenn jemand ein Foto aus einer anderen Perspektive wünscht: einfach schreiben
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Foto von X. intermedius/immanis

Hi Max,

irgendwie sehe ich kein Bild, ist das möglich?

Gruß Armin
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Foto von X. intermedius/immanis

irgendwie sehe ich kein Bild, ist das möglich?

... selbst wenn, ist eine Bestimmung daran nicht möglich. Wann kapieren die Leute das endlich?

Sollte sich jemand über Minuspunkte wegen Fotobestimmungsaktivitäten beschweren:
Ich stehe dazu, solche regelmässig zu verteilen. Max hat soeben welche erhalten.


Cheers, Claudia
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #4
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: Foto von X. intermedius/immanis

@Spinnifex

das mag sein, darüber hatten wir uns schon im anderen Post deswegen unterhalten.

Aber wie wir dort schon geschrieben haben: Ist es mal besser als nix
und es wurde Ihm vorgeschlagen ein Bild zu posten.

Er hätte im anderen Post weiterschreiben sollen ok, aber hier gleich wie wild mit negativen Bewertung umsich werfen ... lass den "Neuen" doch auch eine Chance.

Besonders wenn die Erfahrenen (ICH gehöre dazu nicht), Ihn um ein Bild gebeten haben.

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=9714&highlight=intermedius

Gruß Armin
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #5
M

mana-b

Gast

AW: Foto von X. intermedius/immanis

Hallo Claudia!

Ich finde auch, dass hier schon oft genug gesagt wurde, dass anhand eines Bildes keine Bestimmung möglich ist. Ich kann auch verstehen, dass man irgendwann genervt reagiert. Trotzdem möchte ich den Neuling mal in Schutz nehmen, zumal er zu einem Bild aufgefordert wurde. Man sollte sich mit schlechten Bewertungen meiner Meinung nach wirklich zurück halten - jeder hat mal hier im Forum oder auch in der Spinnenhaltung klein angefangen und möchte auch durch die Benutzung eines Forums etwas dazu lernen. Darauf hinzuweisen, dass eine Bildbestimmung immer zu ungenau und spekulativ ist finde ich in Ordnung, aber sofort eine schlechte Bewertung zu verteilen, vor allem bei neuen Mitgliedern, eher nicht.

Liebe Grüße

Nadine
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #6
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Foto von X. intermedius/immanis

Hallo an Alle,

ich spreche jetzt für mich, aber ich finde, wenn Mann/Frau ihm ageboten hat, anhand eines Bildes ne Auskunft zu geben, wieso sind denn manche hier gleich so aufgebracht. :confused:

Ich helfe gerne, wenn es irgendwie möglich ist, obwohl in nicht die Mega-Erfahrung habe. :handshake:

Wofür ist dann ein Forum da, wenn man sich nicht austauschen kann oder darf? :sleepy:

Mit den Negativpunkten ist´s so eine Sache, habe erwähnt dass mir die Klitzekleinen von Janet immer so gut gefallen, und was hab ich dafür kassiert?

Negativpunkte mit dem Text: "Schleimspur......."

Kindisch was? Aber ich habe darüber ge:D. was sonst!!!!!!!!!
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #7
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Foto von X. intermedius/immanis

Tach,

bei 'ner Unterscheidung oder einer groben Richtung um welche Gattung es sich drehen könnte, kann man sich vielleicht noch auf Bilder stützen.

Aber mal ehrlich. X. immanis oder X. intermedius?! Das kann einfach zu nix führen.

Demnächst wird noch Versucht A. geniculata von A. brocklehursti anhand von Fotos abzugrenzen, oder wie?
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #8
M

Max5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Foto von X. intermedius/immanis

Unnötig

Weitere Antworten in der Qualität sind nicht nötig
:clapping:
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Foto von X. intermedius/immanis

... selbst wenn, ist eine Bestimmung daran nicht möglich. Wann kapieren die Leute das endlich?
hey claudia, ganz fair finde ich das nicht. max ist seit einem tag mitglied und vielleicht wie ich neu in der szene (weiss ich aber nicht). drauf hinweisen finde ich richtig, aber einem newbie deswegen minuspunkte aufzubrummen finde ich hart. und mal ganz ehrlich, es gibt doch sicher spinnenarten die eindeutig identifizierbar sind, oder?
bei gestochen scharfen pics würde ich mir das vielleicht ja sogar schon zutrauen :blush:. ne blondi, ne poeci metallica oder ne avi metallica. nur um die mal zu nennen.

ich fänds hier noch viel schöner, wenn der umgangston etwas geduldiger wäre. ist nicht böse gemeint, claudia.
by the way, seid ihr sonntag in limburg ?

lg sabbirah
 
  • Foto von X. intermedius/immanis Beitrag #10
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Foto von X. intermedius/immanis

So,es geht hier weder um Minuspunkte noch darum wer wann in Limburg ist.

@Max: Kannst dich bedanken ;)...

Wer es sich zutraut das Tier per Foto zu bestimmen schreibt ihm bitte eine Mail oder eine Pm.

Sorry aber ich mach hier vorbeugend dicht denn es gibt ja auch noch den adren Thread dafür ;)

Lg Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Foto von X. intermedius/immanis

Foto von X. intermedius/immanis - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Xenesthis immanis Bestimmung, ob long- / short- hair: Hallöchen ich wollte mal nachfragen, ab wann man bei X. immanis bestimmen kann, ob es sich um eine long- oder short hair-variante handelt (=...
Oben