Staunässe

Diskutiere Staunässe im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; So. Ich habe mir vorgestern eine klitzekleine Smithi gekauft (geschlüpft: Nov). Ich habe ihre Schachtel noch nicht nachbefeuchtet, bloß eine...
  • Staunässe Beitrag #1
S

seelisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So. Ich habe mir vorgestern eine klitzekleine Smithi gekauft (geschlüpft: Nov). Ich habe ihre Schachtel noch nicht nachbefeuchtet, bloß eine kleine "Tränke" hineingestellt. Die Schachtel ist sehr beschlagen und ich bin vielleicht übermäßig paranoid (so bin ich die erste Nacht oft aufgewacht und habe meine Zimmertemperatur gecheckt). Oft lese ich von "Staunässe", doch was ist das genau? Nässe die sich unter dem Substrat bildet? Danke für eure Hilfe.
 
  • Staunässe

Anzeige

  • Staunässe Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Staunässe

Ich glaube ich hab gerade ein Déjà Vu.

GBX, *Maus* und was weiss ich noch wer, auch wenn du dich noch 10-mal neu anmeldest, deine Schreibweise ist unverkennbar.

Jetzt hast du gerade den 4. Thread zum gleichen Thema eröffnet.
 
  • Staunässe Beitrag #3
S

seelisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Wat willst Du? Ich glaube meine beschriebene Paranoia ist nichts gegen Deine. Wenn Du eine Antwort auf meine Frage hättest, wäre das nett.
 
  • Staunässe Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Staunässe

Halt mal den Ball flach, Bubi.


Wenn du ein Problem hast, dann könntest du die Frage zumindest im richtigen Forum stellen.

Was hat Staunässe mit Vogelspinnen-Zucht zu tun?
 
  • Staunässe Beitrag #5
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Hi

also ich glaube ja das es sich hier um nen ganz fiesen Zufall handelt oder ich lauf mal wieder blind rum!
Ich finde das sich der Schreibstil sehr stark vom dem von Gbx unterscheidet und es sich hier wirklich um ne Verwechslung handelt!
Falls der Sven das liest, kann er ja mal die IP checken!

Zu deiner Frage:Was ist Staunässe?

durch die rosarote Brille grüssend Kris
 
  • Staunässe Beitrag #6
S

seelisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Bubi?
Das bringt mich schon zum schmunzeln und ließe mich wünschen, daß Du mir das direkt ins Gesicht gesagt hättest. Ich wollte dir nicht zu nahe treten, bloß eine Antwort. "Zucht" deswegen, weil ich das kleine Tier ja großziehen möchte. Wenn ich mich "verlaufen" haben sollte, kann man das mir als Einsteiger in dieses Forum wohl verzeihen, oder? Schlußendlich bist Du zuerst, und aus blauem Dunst persönlich geworden.
Kris: vielen Dank für Deine Hilfe.
Olli
 
  • Staunässe Beitrag #7
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

... "Zucht" deswegen, weil ich das kleine Tier ja großziehen möchte...

ich versuch dann mal die lustigen seiten hervorzuheben 8)
biologie rules

@Kris: das mit der ip wird wohl nichts bringen, die ist meistens sowieso dynamisch

Marcus
 
  • Staunässe Beitrag #8
S

seelisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Ui, eine Verschwörung. Als Einsteiger hat man es bei Euch wohl nicht leicht, was?
 
  • Staunässe Beitrag #9
G

Gast124934

Gast

AW: Staunässe

Hallo,

Also die IP-Adressen sind komplett verschieden und auch die dazugehörigen Provider (dip.t-dialin.net und adsl.hansenet.de). Ich denke mal es handelt sich hier in der Tat NICHT um *Maus* oder GBX.

@seelisch: Sorry falls du wirklich nicht *Maus* beziehungsweise GBX bist, aber in letzter Zeit ist besagte Person hier im Forum etwas "aufgefallen". Also nicht persönlich nehmen ;)

@alle anderen: Immer locker bleiben. Und selbst wenn es wieder unser Kollege ist, einfach ignorieren!! Alles andere bringt nix! 8)

MfG,
Sven
 
  • Staunässe Beitrag #10
H

HartChor

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Also:
Herzlich Wilkommen.

PS: bei meinem ersten spiderling habe ich aus dem selben grund gezittert.

Viel spaß wünsch ich euch beiden
 
  • Staunässe Beitrag #11
S

seelisch

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Danke für das Willkommen.
Es ist ja nicht nur mein erster Spiderling, sondern meine erste Spinne überhaupt (abgesehen von unseren heimischen Arten natürlich, die mir im Sommer ein wenig mit den Mücken helfen). Vielleicht ist das für einen Anfänger riskant, aber ich wollte halt (zumindest fast) von "Anfang an" dabei sein.

@Sven: Hand ausf Herz, ich bin nicht Maus oder GBX

Gute Nacht
 
  • Staunässe Beitrag #12
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Staunässe

Hi,

es ist mir ja eigentlich völlig egal, nur damit ihrs wisst.
seelisch hat mich in ICQ angesprochen und in seinem
Profil steht das er aus Kaarst kommt, wie auch *Maus*
und GBX in ihrem Profil stehen haben.

In diesem Sinne, gute Nacht

Marcus
 
Thema:

Staunässe

Staunässe - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben