C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Diskutiere C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute! Ich hoff ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, wegen den Fotos. Aber nen Bericht gibt’s ja dazu. Fangen wir an: Tag 1...
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute!
Ich hoff ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet,
wegen den Fotos.
Aber nen Bericht gibt’s ja dazu.
Fangen wir an:

Tag 1
Ich hab den Bock in einer HD zum Weibchen ins Terrarium gesetzt.
Sie hat Interesse gezeigt, ist hingelaufen und hat an die HD getrommelt.
Jedoch hat er anscheinend andere Sorgen.
Er hat keine Anzeichen gemacht, dass er rammeln will.


Tag 2
Es ist Abend, ich setzte ihn ohne HD ins Terrarium zum Weibchen.
Er näherte sich gaaanz langsam. Er brauchte für 5cm ca. 15 Minuten.
Keiner hat gebalzt...
Als er sie dann berührte, hat sie nach Ihm "geschlagen" und Er ergriff die Flucht...



Tag 3
Heute hat der Bock zum ersten Mal nach seiner RH gefressen.
Und die liegt immerhin etwa 3 Monate zurück.
Ich hoffte, dass er nach der Mahlzeit lust auf Lust bekommt.

Tag 4
Nach dem er nun gefressen hatte, setzte ich Ihn wieder mal zu Ihr.
Sie hat auch das Trommeln angefangen, als Er in Ihre nähe kam.
Jedoch hat der Bock immer noch nicht gebalzt oder sonstwas.


der glorreiche Tag 5
Ich setzte Ihn ins Terrie, jedoch hatte ich die Hoffnung schon fast
aufgegeben. Doch er bewegte sich langsam zu Ihr und das Weibchen
fing sehr Intensiv an, zu trommeln.
Als der Bock Sie berührte, hat er endlich auch das balzen angefangen.
Das Weibchen drehte sich zu Ihm, jedoch stellte er sich zu blöd an.
3 Versuche brauchte er, um sein Bulbus in Sie einzuführen.
Danach machte er einen kleinen Satz rückwärts und das Weibchen drohte Ihn an. Nach ca. 5 Minuten hat er laaaangsam die Flucht ergriffen.
Es ist folglich alles friedlich verlaufen.


Fazit:
Nun hoffe ich, das der Bock es nun geschafft hat.
Ich habe gemeint gesehen zu haben wie Er einen seiner Bulben eingeführt hat. Danach hat er sofort einen Satz rückwärts gemacht, und das Weibchen verhielt sich Aggressiv.
Jetzt beginnt das warten...

Soo, das war´s endlich.
Lob und Kritig, logischerweise an mich. ;)
Sorry wenn machne Fotos mies sind.
Ach ja, das war meine erste VS Verpaarung!!! :party:

Liebe Grüße, euer Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #3
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

hi,

wirklich schöne doku in bildern. und sehr schön beschrieben :)
ich wünsche euch (den tieren u dir) das es geklappt hat.

Grüße Chromi
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #4
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

mehr so beiträge bitte :) find das sehr interessant.

gruß karl

ps: nett geschrieben ;)
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #5
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hallo!
Danke freut mich dass es euch gefällt! :)

Liebe Grüße, Stefan
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #6
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hallo,
finde den Bericht super (so liebe ich das *g*).
Hoffe für dich, dass es geklappt hat!

lG
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #7
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Bin mal gespannt wie lang ich jetzt auf den Kokonbau warten darf. :cool:
Natürlich ist Vorrausgesetzt das die Paarung auch geklappt hat. :D

Liebe Grüße, Stefan
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #8
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hallo,

hier mal meine Daten ;)

Verpaarung 04.03.07 + 28.03.07
Kokon 02.06.07
Entnahme 14.07.07
Häutung Larve 15.07.07

LG
Julia
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #9
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hallo,

hier mal meine Daten ;)

Verpaarung 04.03.07 + 28.03.07
Kokon 02.06.07
Entnahme 14.07.07
Häutung Larve 15.07.07

LG
Julia

Danke ;)
Jetzt weiß ich wenigstens, das Ich lange warten darf. :p

Liebe Grüße, Stefan
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #10
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hallo Leute!
Nun hab ich mal meinen Thread hier wieder ausgegraben! :hi:

Am 29.07.2007 hab ich meine Chromatopelmas verpaart.
Das Weibchen hat seit her zwar eine "eingeschränkte" aktivität gezeigt, aber mehr auch nicht. Ich hab sie noch 1-2 Tage nach der Paarung gut gefüttert.
So und jetzt, am 09.10.2007 hab ich ihr wieder eine Grille zum test rein.
Und ohne zu zögern verspeißt sie diese nun.
Ist das ein Indiz das die Verpaarung nicht geklappt hat? :crying:
Sie müsste ja so langsam mit dem Kokonbau anfangen, vermute ich.

Der Bock hat vor kurzem ein neues Spermanetz gemacht, aber was er damit getrieben hat, weiß ich nicht. Es hängt seit 2 tagen in seinem terrarium...
Und er sieht schon ziemlich "alt" aus, also der Hinterleib beginnt so laaaangsam etwas zu verschrumpeln, und daher weiß ich nicht ob er es nochmal "bringen" würde - im wahrsten sinne des wortes. :evilgrin:

Liebe Grüße, Stefan
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #11
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Mein Chroma hat sich änhnlich verhalten sie hat kurz vor und kurz nach der verpaarung nix gefressen - dachte schon die will sich häuten . 2 Wochen nach der Verpaarung hat sie auf einmal begonnen wie ein Scheunendrescher zufressen und nun hockt sie seit ca 3 Wochen mit nem Kokon in ihrer zugesponnen Höhle.

Den Kokon hats sie ziemlich genau 3 Monate nach der Verpaarung gebaut .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #12
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Den Kokon hats sie ziemlich genau 3 Monate nach der Verpaarung gebaut .

Dann hat meine ja noch etwa einen halben Monat. :D
Und wenn sich dann immernoch nix tut, schau ich mal ob der Bock nochmal will/kann! ;)

Liebe Grüße, Stefan
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #13
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Wie alt ist den der Bock. Meiner ist immernoch wohlauf obwohl ihn eine andere Chroma schon zerfleischen wollte :D bei der werden wir demnächst auch nen weitern Versuch starten :cool:
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #14
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

aii da müsste ich lügen
ich schätze mal seit der RH sind 5-8 monate vergangen
und er wirkt schon etwas "angeschlagen" xD
 
  • C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung Beitrag #15
C

carppoint

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

Hmm 8 Monate ist schon ne ordentliche Zeit
 
Thema:

C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung

C. cyaneopubescens - Meine erste VS Verpaarung - Ähnliche Themen

Euathlus truculentus Verpaarung erfolgreich?: Hallo zusammen, nach langer Zeit nun mal wieder ein Thread von mir. Ich habe vor drei Tagen mein E. truculentus Pärchen verpaart. Jedenfalls...
Zuchtbericht Poecilotheria metallica: Hallo Spinnenfreunde, hier ein kurzer Zuchtbericht von meiner Seite :) Infos zum Weibchen: erworben 08/10 in der 2. FH Adulthäutung am...
M.balfouri Zuchtbericht: Hallo, Unteranderem habe ich gestern meine M.balfouri Dame verpaart. Es war eine Verpaarung der etwas anderen Art. Der Bock wurde in das Terra...
Brachypelma emilia möglichst artgerechte Haltung (erste VS): Hallo liebe Leute, mein Freund und ich sind seit 3 Tagen stolze Besitzer einer B.Emilia namens "Krabbel". Sie ist ein ungefähr 3 cm großes...
Verpaarungsbericht Chromatopelma cyaneopubescens: Da bei dieser Art sehr häufig davon gesprochen wird, dass die Verpaarung nicht unkompliziert vonstatten geht in Bezug darauf, dass das männliche...
Oben