Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen

Diskutiere Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich werde bald ein paar neue Mitbewohner (P. regalis) bekommen und wollte mal wissen, wie ihr eure Vogelspinnennymphen 1.-2. Fh...
  • Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen Beitrag #1
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich werde bald ein paar neue Mitbewohner (P. regalis) bekommen und wollte mal wissen,
wie ihr eure Vogelspinnennymphen 1.-2. Fh unterbringt.
Kann ich die gleich in Kleinstterrarien unterbringen oder soll ich sie wegen der besseren Futterdichte in Aufzuchtbehälter stecken?
Stell mir das mit dem Füttern schwierig vor, wenn ich ein Futtertier in so einen Behälter hineingebe,
dann mach ich doch jedesmal das Wohngespinnst der Spinne kaputt, wenn ich den Deckel öffne oder?
Gibt ja auch die Lösung mit nem Schwamm als Verschluss, reicht da die Frischtluftversorgung aus
oder sollte man dann noch extra Löcher in den Behälter machen?

Jakob
 
  • Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen

Huhu Jakob,

bei so kleinen Slings nehm ich Wurstsalatdosen, in den Deckel mach ich einfach Löcher bzw wenns nur wenige sind, kann man auch Fliegengaze in den Deckel einkleben, die Belüftung ist dann besser (empfehlenswert v.a. bei Avi-Slings).
Unten bissl Erde rein, bissl Moos (viele arbeiten das gern ins Gespinst ein bzw nisten sich erstmal unten ein), ein Stückchen Rinde quer reingelehnt und fertig ist das Luxusappartement für Minispinnen *g*

Da können sie dann auch gut ein paar Häutungen drinbleiben.

Zum Füttern lupf ich einfach den Deckel an und sprüh etwas Wasser ins Gespinst und kipp paar Heimchen in der passenden Grösse rein ... sollte ich mal das Gespinst zerstören, ist das ruckzuck wieder da, die kleinen sind da noch net so ;)

hier kann man rechts die fertig eingerichteten Dosen bissl erkennen.

Liebe Grüsse
janet
 
  • Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen

Hohe Becher bei denen die Deckel eingestochen sind oder für Spinnen die eine sehr gute Luftzirkulation brauchen, wie Avis Drosophilabecher.
 
  • Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen Beitrag #4
vuoto

vuoto

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen

Super, vielen Dank für die raschen Antworten.

Werde eure Tipps bei der Unterbringung beachten.


Jakob
 
Thema:

Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen

Unterbringung von baumbewohnenden Spiderlingen - Ähnliche Themen

Avicularia metallica Spiderling wandert ständig umher: Hallo, mir bereitet gerade mein A.metallica Spiderling Kopfzerbrechen. Seit Tagen wandert er/sie den ganzen Tag in der Wurstsalatdose umher. Von...
Oben