A. metallica verparrung

Diskutiere A. metallica verparrung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hey ich hab vor 2 1/2 Monaten meine A. metalliva verparrt heute kamm sie frisch gehäutet aus der Wohnröhre :spiderunhappy: sie jetzt ca. 6,5 cm...
  • A. metallica verparrung Beitrag #1
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hey ich hab vor 2 1/2 Monaten meine A. metalliva verparrt
heute kamm sie frisch gehäutet aus der Wohnröhre :spiderunhappy:
sie jetzt ca. 6,5 cm KL vorher ein bisschen unter 6cm KL.

Diesmal hast sie bis zur Häutung nur 5 Monate
gebraucht das vorletzte mal 9 Monate!

Normal war sich doch auch schon vorher adult mit der Größe?
Kann doch normal nicht sein.

lg
 
  • A. metallica verparrung Beitrag #2
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: A. metallica verparrung

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash
  • A. metallica verparrung Beitrag #3
S

Sabbirah

Gast

AW: A. metallica verparrung

hallo,

anfängerfrage: und wie ist das nun mit den eiern, bzw. dem kokon (falls es geklappt hat)?. ich habe mal gelesen, dass sich ein weibchen nach der paarung nicht häuten soll, das sonst alles dahin geht. oder war schon klar, dass es nicht geklappt hat? ansonsten würde ich mich ja über eine häutung in dem falle nicht freuen.

und, ist nicht JEDE spinne bei 6 cm KL adult? das ist doch schon ganz ordentlich!

lg sabbirah
 
  • A. metallica verparrung Beitrag #4
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: A. metallica verparrung

Hey ich hab vor 2 1/2 Monaten meine A. metalliva verparrt
heute kamm sie frisch gehäutet aus der Wohnröhre :spiderunhappy:
sie jetzt ca. 6,5 cm KL vorher ein bisschen unter 6cm KL.

Diesmal hast sie bis zur Häutung nur 5 Monate
gebraucht das vorletzte mal 9 Monate!

Normal war sich doch auch schon vorher adult mit der Größe?
Kann doch normal nicht sein.

lg

Auch adulte Spinnendamen häuten sich noch und wachsen dabei noch etwas.
Und mit Minispinnen wird das jetzt nichts,sie hat das Sperma mit der alten Haut abgelegt.

Gruß,Katrin
 
  • A. metallica verparrung Beitrag #5
Ash

Ash

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: A. metallica verparrung

Hey, danke für die Antworten ;)
finds nur komisch das sie sich nach 5 Monaten wieder Häutet :spiderunibrow:
immerhin hat sie vorher 9 Monate gebraucht...

naja Pech, dann werd ich jetzt wohl wieder einen Bock suchen...


lg
 
  • A. metallica verparrung Beitrag #6
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica verparrung

Ich hätte auch mal gemeint, dass sie mit der Körperlänge schon adult ist. Vielleicht hat sich die Häutung durch die höheren Temperaturen so beschleunigt. Es ist ja doch schon seit April, Mai sehr warm.

Lg Thomas
 
  • A. metallica verparrung Beitrag #7
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: A. metallica verparrung

hallo,

anfängerfrage: und wie ist das nun mit den eiern, bzw. dem kokon (falls es geklappt hat)?. ich habe mal gelesen, dass sich ein weibchen nach der paarung nicht häuten soll, das sonst alles dahin geht. oder war schon klar, dass es nicht geklappt hat? ansonsten würde ich mich ja über eine häutung in dem falle nicht freuen.

und, ist nicht JEDE spinne bei 6 cm KL adult? das ist doch schon ganz ordentlich!

lg sabbirah

hi

ein weibchen soll sich nach einer paarung nicht häuten weil die receptacula semini (worin ja das sperma vom bock gespeichert wird) mit gehäutet werden. und ohne sperma kein bällchen ;)

und keine ahnung ob ne blondi oder apophysis mit 6cm schon adult is ;)

lieber gruß, karl
 
Thema:

A. metallica verparrung

A. metallica verparrung - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Poecilotheria Metallica Deathcurl/Häutung: Guten Morgen :) folgendes Problem: ich habe eine subadulte p. metallica (kl ca 3,5 - 4cm), sie hat sich die letzten tage seltsam verhalten, und...
Biete Verschiedene Vogespinnen abzugeben, auch im Tausch: Liste Stand 04.04.2017 0.3.00 T.blondi, franz. Guyana DIE ECHTE KL ca. 5-5,5 cm 295 € 0.2.00 T.blondi franz. Guyana ca 3 – 3,5 cm 195 €...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Oben