Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

A. metallica verparrung

Erstellt von Ash, 30.07.2007, 18:38 Uhr · 6 Antworten · 2.489 Aufrufe

  1. #1
    Ash
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    71

    A. metallica verparrung

    Hey ich hab vor 2 1/2 Monaten meine A. metalliva verparrt
    heute kamm sie frisch gehäutet aus der Wohnröhre
    sie jetzt ca. 6,5 cm KL vorher ein bisschen unter 6cm KL.

    Diesmal hast sie bis zur Häutung nur 5 Monate
    gebraucht das vorletzte mal 9 Monate!

    Normal war sich doch auch schon vorher adult mit der Größe?
    Kann doch normal nicht sein.

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von BloodMustBeShed Beitrag anzeigen
    Normal war sich doch auch schon vorher adult mit der Größe?
    ... auf jeden Fall. Mir fällt keine Avicularia ein, die mit knappen 6cm nicht adult ist.


    Cheers, Claudia

  3. #3
    Sabbirah Gast
    hallo,

    anfängerfrage: und wie ist das nun mit den eiern, bzw. dem kokon (falls es geklappt hat)?. ich habe mal gelesen, dass sich ein weibchen nach der paarung nicht häuten soll, das sonst alles dahin geht. oder war schon klar, dass es nicht geklappt hat? ansonsten würde ich mich ja über eine häutung in dem falle nicht freuen.

    und, ist nicht JEDE spinne bei 6 cm KL adult? das ist doch schon ganz ordentlich!

    lg sabbirah

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von BloodMustBeShed Beitrag anzeigen
    Hey ich hab vor 2 1/2 Monaten meine A. metalliva verparrt
    heute kamm sie frisch gehäutet aus der Wohnröhre
    sie jetzt ca. 6,5 cm KL vorher ein bisschen unter 6cm KL.

    Diesmal hast sie bis zur Häutung nur 5 Monate
    gebraucht das vorletzte mal 9 Monate!

    Normal war sich doch auch schon vorher adult mit der Größe?
    Kann doch normal nicht sein.

    lg
    Auch adulte Spinnendamen häuten sich noch und wachsen dabei noch etwas.
    Und mit Minispinnen wird das jetzt nichts,sie hat das Sperma mit der alten Haut abgelegt.

    Gruß,Katrin

  5. #5
    Ash
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    71
    Hey, danke für die Antworten
    finds nur komisch das sie sich nach 5 Monaten wieder Häutet
    immerhin hat sie vorher 9 Monate gebraucht...

    naja Pech, dann werd ich jetzt wohl wieder einen Bock suchen...


    lg

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.2006
    Beiträge
    168
    Ich hätte auch mal gemeint, dass sie mit der Körperlänge schon adult ist. Vielleicht hat sich die Häutung durch die höheren Temperaturen so beschleunigt. Es ist ja doch schon seit April, Mai sehr warm.

    Lg Thomas

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    145
    Zitat Zitat von Sabbirah Beitrag anzeigen
    hallo,

    anfängerfrage: und wie ist das nun mit den eiern, bzw. dem kokon (falls es geklappt hat)?. ich habe mal gelesen, dass sich ein weibchen nach der paarung nicht häuten soll, das sonst alles dahin geht. oder war schon klar, dass es nicht geklappt hat? ansonsten würde ich mich ja über eine häutung in dem falle nicht freuen.

    und, ist nicht JEDE spinne bei 6 cm KL adult? das ist doch schon ganz ordentlich!

    lg sabbirah
    hi

    ein weibchen soll sich nach einer paarung nicht häuten weil die receptacula semini (worin ja das sperma vom bock gespeichert wird) mit gehäutet werden. und ohne sperma kein bällchen

    und keine ahnung ob ne blondi oder apophysis mit 6cm schon adult is

    lieber gruß, karl

Ähnliche Themen

  1. Verparrung von Gramostola rosea
    Von sissi55 im Forum Zucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 13:23
  2. Eingesponnen, a. metallica und p. metallica
    Von TheRatz im Forum Haltung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:30
  3. Verparrung ONLINE
    Von Piccolo im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 16:30
  4. a.metallica
    Von arachnorbert im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 20:13
  5. Hier mal das Video zu Blondi verparrung
    Von Luzifer im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 14:39