Künstliche Zeitigung

Diskutiere Künstliche Zeitigung im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen zusammen, ich finde es sehr schade, das meine Frage in vielen Beiträgen keine Beachtung mehr findet! Um Streitigkeiten zu...
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #21
A

Aspera

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2

AW: Künstliche Zeitigung

Guten Morgen zusammen,

ich finde es sehr schade, das meine Frage in vielen Beiträgen keine Beachtung mehr findet! Um Streitigkeiten zu provozieren habe ich diesen Beitrag nicht gestartet. Es geht mir um die Tiere!
Würde mich sehr freuen, wenn noch Beiträge zu dem Thema kommen würden.

@sandmann5000
Deine Avi wird dann wohl auch so ein unverbesserlicher Fall sein..
Diese Befürchtung habe ich auch, daher werde ich das Tier auch nicht mehr verpaaren.

@x-ecutioner
Ich wünsche Sabrina alles Gute für ihr Vorhaben.
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Sabrina
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #22
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Künstliche Zeitigung

...bis hin zu Informationsvampirismus a la ScalarXYZ (bzgl. G. pulchra, wo das dünn gesäte Wissen über NZ erst noch gebündelt werden müsste)...

Ich möchte den Streit nicht weiterführen, aber eines richtigstellen:

Spinnifex hat mir den Tipp im Thread "Verpaarung G.Pulchra" gegeben, dass ich mich u.a. an einen Herrn Detlef Beulke wenden soll. Dieses habe ich auch getan und eine sehr nette und ausführliche E-mail mit Tipps und Erfahrungen erhalten. Über ICQ habe ich mich bei Spinnifex für den Tip bedankt.

Am späten Nachmittag fragte Spinnifex mich ebenfalls über ICQ ob ich ihr die E-Mail auch zukommen lassen könnte. Ich war Nachmittags aber nicht am PC, weil ich draussen war. Gegen Abend schrieb Spinnifex dann, warum sie keine Antwort bekäme und ob es meine Art ist mich zu bedanken, sie wird es sich merken. Darauf schrieb ich dann als ich wieder drin war, das ich draussen war und sie deshalb keine Antwort von mir erhalten hat. Habe ihr dann geschrieben, dass ich Herrn Beulke anmailen werde, ob ich seine E-mail weiterleiten darf. Ich finde es gehört sich einfach vorher zu fragen, bevor man E-Mails vom Urheber einfach weitersendet. Spinnifex scheint da anderer Meinung zu sein, weil sie schrieb mir darauf ebenfalls über ICQ:"
ich habe bei so viel "kooperation" jedenfalls zum letzten mal jemandem solche tipps gegeben, das steht fest. Steck dir die Mail wohin!". Ich habe ihr dann nur noch geschrieben, dass ich ihr verhalten etwas kindisch finde und dann war das Gespräch auch beendet.

Ich finde es nicht OK meinen Namen hier in den Dreck zu ziehen !!!

Viele Grüße

P.S.: @Spinnifex: Ich habe das ICQ Gespräch gespeichert!
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Künstliche Zeitigung

So,und bevor das hier wieder entgleitet geb ich gleich mal die Warnung das dieses Gespräch -zumindest hier- schneller zu Ende sein kann als ihr euch es wünscht.

Macht euch euren privaten Kram bitte nicht im öffentlichen Forum aus und schreibt bitte schon gar keine Privaten Gesprächsteile aus dem ICQ etc. hier rein.

In diesem Sinne
Jürgen
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #24
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Künstliche Zeitigung

Guten Abend Claudia,

Julia hat ihrer Chromatopelma laut Fotothread auch einen Fake angedreht. Ob die Spinne den noch hat?

Meine Chroma hat den Fake nach der Entnahme des "echten" Kokons sofort angenommen und sich ein neues Netz gesponnen. Dabei hat sie den Kokon nicht mehr aus den Augen gelassen und ihn wirklich überall mit hingeschleppt.

Die Prälarven haben sich exakt 1 Tag nach der Entnahme zur Larve gehäutet. Schätzungssweise 2 Wochen nach der Entnahme / Häutung der Prälarven hat Mama den Fakekokon aufgerissen und das Zewa lag teilweise rausgerupft in der Höhle. Nach ein paar Tagen habe ich ihn dann entsorgt.

Bei der Zeitigung von Avis habe ich noch keine Erfahrung machen können da ich meinen Versi Kokon bei Mama ließ. War aber recht süß anzusehen wie die Kleinen sich zusammen mit Mama sonnten und gemeinsam von der Scheibe Wasser aufgenommen haben.

Viele Grüße
Julia
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #25
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Künstliche Zeitigung

Hi,

Tja, aber leider, leider ist eine Chroma keine Avi... :worried:
Wie am Anfang schon Ferdinand bestätigt hat :yes:

Gruss

X.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #26
Bad Lucy

Bad Lucy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Künstliche Zeitigung

Hallo zusammen,

das geht ja richtig ab hier, aber ich frag mich warum man sich wegen sonem sch...ß so dermaßen in die Haare kriegen kann ?:headbang: Echt amüsant, ICH WILL MEHR !! (Gibt's hier kein Ironie-Schild?)

Sollte ma bei so einem gemeinsamen Hobby nicht eher miteinander statt gegeneinander arbeiten?

CU
Lucy
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #27
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Künstliche Zeitigung

Hier geht's ab wie bei Rex Gildo unter der Heizdecke...
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #28
S

Sabbirah

Gast

AW: Künstliche Zeitigung

Hallo zusammen,

das geht ja richtig ab hier, aber ich frag mich warum man sich wegen sonem sch...ß so dermaßen in die Haare kriegen kann ?:headbang: Echt amüsant, ICH WILL MEHR !! (Gibt's hier kein Ironie-Schild?)

Sollte ma bei so einem gemeinsamen Hobby nicht eher miteinander statt gegeneinander arbeiten?

CU
Lucy
das ist ja mal ein "cooler" auftritt! anmelden und nen fred aufmöbeln, der seit über ner woche ruhte. das hat m.e. richtigen headbanging-charakter ;).

lg sabbirah
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #29
Bad Lucy

Bad Lucy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1

AW: Künstliche Zeitigung

Oha, da sehe ich doch heute morgen in mein frisches Arachnophilia Postfach und denke *freu schon eine PM von einem Mitspinner. Aber die Enttäuschung war groß als ich las: Verwarnung wegen unangemessener Ausdrucksweise !!!
OMG, jetzt muss ich mir erst den Knigge kaufen um hier posten zu können?
Jedenfalls ist das eine tolle Begrüßung für ein neues Mitglied in Eurem Forum, Danke:heart:. Macht ihr das mit jedem so der sich traut eine Meinung zu schreiben? Mal ganz ehrlich, wer das böse böse Wort mit sch... noch nie verwendet hat ist entweder Pastor oder so abgehoben, dass man ihn nicht mehr als normal bezeichnnen kann. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man Typen wie mich hier nicht besonders gut leiden kann.

Trotzden mochte ich mich bei denen Bedanken die mich zu meiner Vorstellung so nett begrüßt haben. Daran sehe ich, dass es wohl doch noch einige normalos unter euch gibt, mit denen es lohnen könnte Erfahrungen auszutauschen.
Übrigens ist schon dieses ganze Verwarn-System ziemlich affig. Was soll das? Wenn der eine Nick gesperrt wird hol ich mir nen neuen. Das wird mich jedenfalls nicht davon abhalten, meine Meinung kund zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Künstliche Zeitigung

Oha, da sehe ich doch heute morgen in mein frisches Arachnophilia Postfach und denke *freu schon eine PM von einem Mitspinner. Aber die Enttäuschung war groß als ich las: Verwarnung wegen unangemessener Ausdrucksweise !!!
OMG, jetzt muss ich mir erst den Knigge kaufen um hier posten zu können?
Jedenfalls ist das eine tolle Begrüßung für ein neues Mitglied in Eurem Forum, Danke:heart:. Macht ihr das mit jedem so der sich traut eine Meinung zu schreiben? Mal ganz ehrlich, wer das böse böse Wort mit sch... noch nie verwendet hat ist entweder Pastor oder so abgehoben, dass man ihn nicht mehr als normal bezeichnnen kann. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass man Typen wie mich hier nicht besonders gut leiden kann.
Übrigens ist schon dieses ganze Verwarn-System ziemlich affig. Was soll das? Wenn der eine Nick gesperrt wird hol ich mir nen neuen. Das wird mich jedenfalls nicht davon abhalten, meine Meinung kund zu tun.

Hallo!

Evtl sollte man direkt nach der Anmeldung nicht so auf die Kacke hauen,und sich erst mal mit qualifizierten,problemlösenden oder weiterhelfenden Antworten einen Namen machen.Bei dem,was Du hier von dir gegeben hast,kann man davon ausgehen,das es mit dir nur Probleme geben wird.
Hier wird eigentlich nicht grundlos oder voreilig verwarnt oder gesperrt,aber bei dir ist es anscheinend eh egal,ob es jetzt oder 5 Tage später passiert...

Gruß!

PS:eine Berufsangabe "Arbeitslos und Spaß dabei" macht dich total sympatisch....:sleepy:
 
  • Künstliche Zeitigung Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Künstliche Zeitigung

@Lucy,

denke, dass Du die Verwarnung dieser Aussage wegen erhalten hast:
das geht ja richtig ab hier, aber ich frag mich warum man sich wegen sonem sch...ß so dermaßen in die Haare kriegen kann ?:headbang: Echt amüsant, ICH WILL MEHR !!
Nur damit Du's auch verstehst - das Forum hier leidet sehr darunter dass es immer wieder user gibt die meinen hier ordentlich aufmischen zu müssen und jeden thread "unterstützen" wo sich Leute in die Haare bekommen.
Dieses Aussage lässt ein gewisses Potential in dieser Richtung bei Dir vermuten und so eine Verwarnung kann da recht heilend sein, deshalb ist die auch angebracht.

PS:eine Berufsangabe "Arbeitslos und Spaß dabei" macht dich total sympatisch....:sleepy:
tja, was ist dem noch hinzuzufügen.... - ausser vielleicht noch, dass diese Aussage ebenfalls drauf schliessen lässt dass Du hier nur Deinen Spass suchst aber nicht interessiert bist Dich über VS zu unterhalten bzw. auszutauschen:
Übrigens ist schon dieses ganze Verwarn-System ziemlich affig. Was soll das? Wenn der eine Nick gesperrt wird hol ich mir nen neuen. Das wird mich jedenfalls nicht davon abhalten, meine Meinung kund zu tun
Nur zur Info - wenn hier ein user gesperrt wird, dann betrifft das natürlich nicht nur den nick, sondern natürlich die Person die sich dahinter verbirgt ! Demzufolge bringt's nix sich unter einem neuen nick anzumelden da sehr leicht festzustellen ist um welche Person es sich handelt....

Alles in allem kommst -vorerst- als verzichtbarer neuer user rüber und es liegt ganz bei Dir diesen Eindruck zu entkräften !

LG, Ferdinand
 
Thema:

Künstliche Zeitigung

Künstliche Zeitigung - Ähnliche Themen

Alternative Behandlungsmethoden: Hallo, ich bin neu hier und mich würde interessieren, wie ihr zum Thema alternative Behandlungen wie Akupunktur oder Osteopathie steht? Es gibt ja...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Oben