Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Diskutiere Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Gratzi !!!! Ach ist das immer wieder schön, so nen Fusselhaufen zu sehen ^^ Ich hätt gern den kleinen dicken Boller in der Mitte rechts :D...
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #21
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Gratzi !!!!

Ach ist das immer wieder schön, so nen Fusselhaufen zu sehen ^^
Ich hätt gern den kleinen dicken Boller in der Mitte rechts :D

Grüssles
janet
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #22
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Danke Danke ^^
Hab der Mama gestern übrigens noch den mit nem Taschentuch ausgestopften Kokon zurückgegeben, da sie ziemlich am abdrehen war.
Sie hat ihn ohne weiteres wieder angenommen und bewacht ihn nun genauso wie vorher :D
Ist zwar ziemlich gemein, aber so kann man ihr denke ich ne Menge Streß ersparen, kann ich also nur empfehlen...

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #23
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Mal wieder ein kleines Update :):

Larve 2



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #24
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hi!

Wow das ist echt ein toller Wuselhaufen.;) Schade das du sooo weit weg bist, ich würde dir glatt 2-3 abnehmen, hab ja selber eine und die ist so schön und toll und sooooo schön gezeichnet....:rock:

Viel Erfolg mit den kleinen und wäre nett wenn du dann wieder mal Bilder posten würdest.

LG Christine
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hi!

nun waren wir doch nicht zu optimistisch!!!
echt klasse...herzlichen glückwunsch zu deiner kinderscharr!!:sun:

die sind ja soooo niedlich.
wenn du anfängst sie abzugeben, mach hinter meinem namen einen strich...ich hätte gern so eine schönheit in meinem bestand.

lbgr.nicole
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #26
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hallo,

@Nicole: ist notiert :)

@Christine: Vielleicht kann ich dir ja bei gutem Wetter welche schicken...

Die nächsten Fotos gibts dann, wenn sie sich in die erste FH gehäutet haben. :)
Schönes WE noch!

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #27
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hey,

also wenn ich von meinen platys ausgeh wirds sicher noch dauern bis die 1. Fh sind :D

Meine haben bei 24/25 Grad rund 12 Wochen gebraucht um sich erst mal schwarz zu färben ;) (von Larve auf 1. Fh).

LG
Julia
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #28
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

So, die ersten Larven stehen kurz vor der Häutung in die erste Fresshaut, sehr schön ist schon die Tannenbaummusterung zu erkennen:





Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #29
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

moin,

der thread hier war neu für mich.

wahnsinns bilder und ein riesen kompliment von mir.

meik
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Waaaah^^^^^^

Danke Christoph dass Du uns auf dem laufenden hältst!!! Das ist wirklich mal ne 1a Doku !!!!

Superschöne Bilder - und eine supersüsse Fusselschar!!! :)))

Liebe Grüsse und ein fettes Gratz!
janet
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #31
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hi christoph!

echt superschöne doku!

die kleinen sind unheimlich süß..ich freu mich schon auf meinen..hab in letzter zeit oft an die fussel gedacht und mich gefragt, wie es denen wohl geht.

danke für die schönen bilder...wirklich toll!:)

viele grüße, nicole
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #32
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Huhu,

ich kann mich da den anderen nur anschließen... vielen Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hälst ;) Sowas ist ja immer richtig interessant. Die kleinen sind echt süß ...

Pass weiterhin gut auf sie auf ^^

LG Lamia
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #33
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Vielen Dank für Euer Lob. Die nächsten Bilder gibts dann, wenn sie sich gehäutet haben. :)
Schönes Wochenende noch!

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #34
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

mittlerweile sind fast alle schwarz...



...und die erste Spinne hat sich heute erfolgreich gehäutet!






Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #35
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hi!

ohh, superhüpsch die kleinen..wie überraschungseier, sitzen sie da..und unser einer wartet, bis die häutungen ihre schönheit aufdeckt!

und die eine gehäutete...unheimlich süß!
hoffentlich hast du den strich hinter meinem namen nicht vergessen..ich freu mich nämlich sehr drauf.:hi:

tolle bilder!:sun:

einen schönen abend und viele grüße, nicole
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #36
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Huhu,

da kann ich Nicole nur Recht geben. Sehr schöne Bilder und die eine ist ja wirklich mega süß nach der Häutung :D

Weiter so, immer schöne Bildchen machen ^^

LG Lamia
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #37
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

So, hier sind die vorerst letzten Bilder in meinem "Zuchtbericht", hoffe er hat euch gefallen :)



Es sind nun alle in der ersten Fresshaut. Insgesamt habe ich 84 Stück gezählt.



Hier noch ein Bild der Mama, die sich inzwischen gehäutet hat:



Möchte natürlich noch ein paar Slings abgeben, wer also Interesse hat -> PM

Die nächsten Bilder gibts dann, wenn die ersten Spinnen adult sind :D

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #38
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Supertolle Doku, hab mir gleich ein Tempo geholt!*znief* :inlove: Bin total verliebt in die süssen Krümelchen!

Habt ihr 3 fein gemacht: Die Mutter, der Bock und du...... und natürlich die Kleinen! Verzeihung!
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #39
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Moin!

Hier mal wieder ein kurzes Update. Ist echt der Wahnsinn, wie schnell die kleinen wachsen:





Sie sind mittlerweile in der 3ten FH und haben bereits eine Kl. von etwas mehr als 2 cm.

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #40
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hallo,

wunderbare Bilder. Aller herzlichsten Dank und Kompliment dafür!

Ich fürchte, ich habe mich verliebt und der eigentlich aus Vernunftgründen bereits geschlossene Wunschzettel ist doch um einen Namen länger geworden. Hoffen wir, dass in Lohmar keiner welche dabei hat :angel:

Gruß

Frank
 
Thema:

Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Grammostola rosea Zucht Erfahrungsbericht.: Hallo, Heute habe ich einen ersten Blick auf den Kokon meines G. rosea Weibes erhalten. Alter leider vom Vorbesitzer nicht bekannt gegeben, ich...
Pamphobeteus nigricolor,Paarung!: Hallo! Ich habe mir in Kornwestheim für meine Dame einen Bock zugelegt,ich freue mich gerade riesig.Habe heute alleine meine erste verpaarung...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau: Bilderdokumentation --> Paarung & Kokonbau "Pamphobeteus spec. platyomma" ( Vitalius wacketi ) darf ich vorstellen meine Hübsche vor 3 Jahren...
Oben