Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Diskutiere Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo, wollte euch mal eben ganz stolz meine erste (scheinbar erfolgreiche) Verpaarung präsentieren :rock:. Die Paarung verlief erstaunlich...
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #1
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8
Hallo,
wollte euch mal eben ganz stolz meine erste (scheinbar erfolgreiche) Verpaarung präsentieren :rock:. Die Paarung verlief erstaunlich friedlich. Der ganze "Akt" hat lediglich 2 Minuten gedauert, danach ist das Weibchen friedlich in ihre Höhle zurückgegangen. Würde mal behaupten das es geklappt hat, was meint ihr?











Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hey!

Den Fotos nach hat es sicher geklappt.
Jetz heissts warten.Viel Glück ;)

Jürgen
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Huhu,

schaut doch schonmal gut aus! Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüsse
janet
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #4
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Danke danke! Bin ja mal gespannt...
werde euch weiter auf den laufenden halten. :)
Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #5
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

So, es tut sich mal endlich was bei Frau Platyomma:




Häutung oder Kokonbau? Bin gespannt...:itwasntme:

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hoi Christoph,

das wird nen Kokon !!! *daumenfestdrück*

Halt uns bitte auf dem laufenden und versuch Pics zu machen :)

Grüssles
janet
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #7
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Moin,

wow 6 Monate gewartet? Habe meine Dame am 20.12.07 verpaart.... :worried: kann ja noch ne Weile dauern
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #8
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hier nun das nächste Foto, der gesamte Boden wurde mittlerweile mit Spinnenseide ausgekleidet, sieht gut aus würde ich sagen :rock:



@tille
jo hat ziemlich lange gedauert, hab eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet...

halte euch weiter auf dem laufenden

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #9
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Huhu,

Daten meiner V. wacketi:

Paarung: 12.08.07
Kokon: 27.11.07
Dauer Kokonbau: 2,5 Tage

LG
Julia
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #10
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Guten Morgen,
sie hats geschafft :), hier 2 Bilder von vor einer Stunde:





Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #11
R

rroman

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

pamphoteus spec "platyoma"

hallo fieldi
herzlichen glükwunsch:party::clapping:
ist ein grosser kokong wierst du die tiere auch hier anbitten
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #12
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hey christoph!

herzlichen glückwunsch...du wirst papa!:evilgrin:

super bilder..von der paarung bis zum kokon...einfach toll.
und der bock ist ja ein ganz schöner.toll wie die farben zur geltung gekommen sind!

na, dann kommt ja was auf dich zu.
ähnlich wie bei robert ( mr.manson)....leider haben wir da noch gar nix wieder gehört...hat wohl zuviel streß mit den kleinen??:evilgrin::eek:

wir hoffen auf weitere bilder und berichte, wie es bei deinem weiblein so weiter geht!

viele grüße, nicole
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hi,
herzlichen glückwunsch...du wirst papa!

naja, vorerst handelt es sich "nur" um einen kokon und ich würde erstmal abwarten. bei einem bekannten hat es bei p.platyomma erst im 5.anlauf geklappt - die vorherigen kokons wurden alle nach 4-6 wochen gefressen.
den letzten hat er dann nach 6 wochen weggenommen und ihn selbst gezeitigt.

lg andreas
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

mensch andreas...nimm uns und christoph doch nicht die vorfreude...klar kann noch einiges passieren..das wissen wir alle.;)

aber die bilder waren so toll, wir konnten irgendwie auch auf diesem weg alle dran teilhaben!
nun hat es ja doch tatsächlich mit dem kokon geklappt....

...positiv denken, oder?

wenns nicht klappt, war es den versuch allemal wert.und dann eben auf ein neues! vorrausgesetzt den bock gibt es noch oder es gibt ersatz...

liebe grüße, nicole
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #15
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hallo,
klar da kann noch einiges passieren, aber wenigstens hat sie doch noch nen Kokon gebaut. Hatte vor ihr den Kokon nach ca. 6-7 Wochen abzunehmen.
Werde euch auf jeden Fall weiter mit Bildern versorgen, wenn sich was ergeben sollte. :)

@ Nicole
Erstma Danke ;-)
den Bock gibts noch, er lebt aber jetzt in Österreich, hab ihn direkt nach der Verpaarung verkauft... :(

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #16
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hi Christoph!
Drück dir auch die Daumen das das was wird mit dem Kokon!!
Hab auch ein Vitalius Wacketi Paar, die sind aber leider noch nicht ganz so weit *neidisch* :p!! Halt uns aber auf jeden Fall auf dem laufenden! Bin auch ma gespannt obs bei Tille auch geklappt hat!

Ciao Daniel
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #17
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hallo,
habe der Mama heute nach fast 7 Wochen den Kokon weggenommen (war wenig begeistert :() und wollte euch dazu mal die entsprechenden Fotos präsentieren:











Insgesamt habe ich ca. 110 Larven gezählt, ein paar kleben aber ein wenig zusammen oder haben dunkle Stellen.
Hoffe nun, daß sie sich weiter erfolgreich häuten werden.
Freue mich über eure Kommentare :blush:

Gruß
Christoph
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #18
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Hi Christoph!
Herzlichen Glückwunsch zu den Fusseln :party:
Ist ja ein anständiger Wurf geworden! Dann noch viel Spaß mit den Kleinen!

Ciao Daniel
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #19
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Gratz und viel Glück beim weiteren verlauf
 
  • Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" Beitrag #20
Dirndl

Dirndl

Beiträge
630
Punkte Reaktionen
13

AW: Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

hi!

Gratuliere zu dem wuselhaufen

ich hab auch so nen sling hier, die wachsen voll schnell, bin erstaunt, was die mit nur einer Häutung gewachsen ist!

LG Christine
 
Thema:

Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma"

Verpaarung Pamphobeteus spec. "Platyomma" - Ähnliche Themen

Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
Grammostola rosea Zucht Erfahrungsbericht.: Hallo, Heute habe ich einen ersten Blick auf den Kokon meines G. rosea Weibes erhalten. Alter leider vom Vorbesitzer nicht bekannt gegeben, ich...
Pamphobeteus nigricolor,Paarung!: Hallo! Ich habe mir in Kornwestheim für meine Dame einen Bock zugelegt,ich freue mich gerade riesig.Habe heute alleine meine erste verpaarung...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Bilderdokumentation - P.spec. platyomma - Paarung & Kokonbau: Bilderdokumentation --> Paarung & Kokonbau "Pamphobeteus spec. platyomma" ( Vitalius wacketi ) darf ich vorstellen meine Hübsche vor 3 Jahren...
Oben