Paarung P.platyomma

Diskutiere Paarung P.platyomma im Zucht und Genetik Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Ich habe gestern mein platyomma Weib verpaart, welche ihre letzte Häutung vor ca. 2-3Monaten hatte. Der Bock kam gestern per Post...
  • Paarung P.platyomma Beitrag #1
P

pamphobeteus

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein platyomma Weib verpaart, welche ihre letzte Häutung vor ca. 2-3Monaten hatte. Der Bock kam gestern per Post im super Zustand an und ich habe ihn in ein Terri mit den Lockstoffen des Weibs gesetzt. Das Weib hat ihn auch schnell bemerkt und ihm gleich zugetrommelt:)...
Normalerweise wollte ich bis Sonntag mit der Paarung warten. (Ist mein 2. Versuch gewesen) Da das Weib auch noch nicht so viel gerfressen hatte. Da die beiden sich aber gleich so gut "verstanden" haben, habe ich es dann doch noch am Freitag gemacht.
Insgesamt hat die Paarung ca.30Minuten gedauert. Der letztendliche Akt dauerte etwa 5min. Ich habe leider nur ein Video gemacht und keine Fotos.

Wie lange kann es nun dauern, bis das Weib anfängt einen Kokon zu bauen?

Und wie oft sollte ich das Weib noch paaren?

Wollte es am Sonntag dann nochmal machen.
Ich hatte gelesen, das in so einem Kokon dann etwa 60-130 Tiere sind. Ist diese Aussage richtig?

Grüße Steffi
 
  • Paarung P.platyomma Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Paarung P.platyomma

Gleich am Sonntag nochmal verpaaren bringt nix. Warten bis der Bock das nächste Spermanetzt gebaut hat und dann nochmal versuchen. Sollte sie ihn angreifen oder sonst was, nimm ihn sofort raus, denn dann hat die letzte Verpaarung schon völlig ausgereicht ;)
 
Thema:

Paarung P.platyomma

Paarung P.platyomma - Ähnliche Themen

plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
avicularia versicolor inkubator: habe am 22.10.16 meine avi verpaart und am 19.01.17 hat sie einen golfball großen kokon gemacht. ihr erster. hatte erst ein bisschen bammel das...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Plötzlich Mobbing in der Jungtruppe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine vierer Jungsgruppe.... Es handelt sich um vier Kastraten... 1. Brösel (frecher...
Oben